Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 23:04:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 296591 mal)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #885 am: 14 Mai 2016, 09:31:18 »

Hmm, das ist etwas, was in Filmen wirklich immer falsch dargestellt wird. Das menschliche Gehirn kommt mit erstaunlich "harmlosen" Ereignissen überhaupt nicht klar. In jedem Action- oder Kriegsfilm müssten die Protagonisten nach kurzer Zeit eigentlich völlig gaga sein.

Das fand' ich auch total verstörend. Rehkollision, Stoßstangenkratzer, ein paar mal telefonieren - objektiv betrachtet war ja gar nicht viel los. Aber als ich angekommen war, saß ich erstmal mit zitternden Händen auf der Couch und war mega-aufgekratzt. Dabei bilde ich mir eigentlich ein, jetzt kein superfragiles Nervenkostüm zu haben.

Wie einige vielleicht wissen, habe ich mal mit dem Zug jemanden angefahren. Es gab kein Blut zu sehen, eigentlich nur einen Knall und sonst nichts. Trotzdem konnte ich nicht mehr schlafen und habe Tage gebraucht, um mich wieder wie ein normaler Mensch zu fühlen. Und als irgendwo jemand im temperamentvollen Gespräch auf den Tisch schlug, hatte ich erst mal ein Flashback. Dass es dann so schnell wieder besser wurde, hatte sicher mit dem Wissen zu tun, dass der Typ überlebt hatte.

Ich hoffe, Dir geht es wieder besser... Mit einem Menschen muss das echt megaschlimm sein.
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #886 am: 14 Mai 2016, 10:08:19 »

Hmm, das ist etwas, was in Filmen wirklich immer falsch dargestellt wird. Das menschliche Gehirn kommt mit erstaunlich "harmlosen" Ereignissen überhaupt nicht klar. In jedem Action- oder Kriegsfilm müssten die Protagonisten nach kurzer Zeit eigentlich völlig gaga sein.

Das fand' ich auch total verstörend. Rehkollision, Stoßstangenkratzer, ein paar mal telefonieren - objektiv betrachtet war ja gar nicht viel los. Aber als ich angekommen war, saß ich erstmal mit zitternden Händen auf der Couch und war mega-aufgekratzt. Dabei bilde ich mir eigentlich ein, jetzt kein superfragiles Nervenkostüm zu haben.

Wie einige vielleicht wissen, habe ich mal mit dem Zug jemanden angefahren. Es gab kein Blut zu sehen, eigentlich nur einen Knall und sonst nichts. Trotzdem konnte ich nicht mehr schlafen und habe Tage gebraucht, um mich wieder wie ein normaler Mensch zu fühlen. Und als irgendwo jemand im temperamentvollen Gespräch auf den Tisch schlug, hatte ich erst mal ein Flashback. Dass es dann so schnell wieder besser wurde, hatte sicher mit dem Wissen zu tun, dass der Typ überlebt hatte.

Ich hoffe, Dir geht es wieder besser... Mit einem Menschen muss das echt megaschlimm sein.

Ja, das ist schon länger her.. Oktober 2014 glaube ich. Weiß nicht ob "megaschlimm", mir fehlt ein bisschen der Vergleich. Ich bin ja nicht lebensunfähig geworden, ich hab "nur" ein paar Tage an nichts anderes denken können und hatte das Gefühl, von einem anderen Planeten zu sein und mit anderen Menschen nichts mehr anfangen zu können (weil "die können mich doch eh alle nicht verstehen"). Andere Leute werden davon ja durchaus mal depressiv, entweder bin ich sehr stabil, habe genug Kopfprobleme im Leben gehabt um mich nicht mehr davon kaputtkriegen zu lassen, oder es war halt nicht schlimm genug (keine Körperteile an der Windschutzscheibe etc.). Weiß ich alles nicht, ich hoffe einfach, ich bin mit dem Job durch, bevor ich es herausfinde.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #887 am: 14 Mai 2016, 12:46:26 »

Aus dem Grund hat sich ein Kumpel von mir nach dem dritten Freitod vor seiner Lok in die Zugplanung im Innendienst versetzen lassen.
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #888 am: 16 Mai 2016, 07:46:11 »

Zitat
Und ich hatte anschließend tagelang Schweissausbrüche und rasenden Puls, wenn ich im Büro mal fast mit jemandem mit einem Kaffee in der Hand zusammenstieß...  :(

Hmm, das ist etwas, was in Filmen wirklich immer falsch dargestellt wird. Das menschliche Gehirn kommt mit erstaunlich "harmlosen" Ereignissen überhaupt nicht klar. In jedem Action- oder Kriegsfilm müssten die Protagonisten nach kurzer Zeit eigentlich völlig gaga sein.
Wie einige vielleicht wissen, habe ich mal mit dem Zug jemanden angefahren. Es gab kein Blut zu sehen, eigentlich nur einen Knall und sonst nichts. Trotzdem konnte ich nicht mehr schlafen und habe Tage gebraucht, um mich wieder wie ein normaler Mensch zu fühlen. Und als irgendwo jemand im temperamentvollen Gespräch auf den Tisch schlug, hatte ich erst mal ein Flashback. Dass es dann so schnell wieder besser wurde, hatte sicher mit dem Wissen zu tun, dass der Typ überlebt hatte.

Ich wurde vor einigen Jahren mal auf dem Rad von einem Auto angefahren und flog laut zwei Zeugen - ebenfalls hollywoodreif - einige Meter durch die Luft. Ich kann noch froh sein, dass es mir nur ein paar Vorderzähne rausgehauen und ein Knie verdreht hat. Also "objektiv" betrachtet nix wirklich Schlimmes. Aber ich war echt traumatisiert, habe mich zwei Jahre kaum auf's Rad getraut (obwohl mein einziges Verkehrsmittel) und selbst heute noch durchzuckt es mich jedesmal heißkalt bis zu den Zehen, wenn vor mir auf meiner Seite der Straße ein Auto aus einer Ausfahrt kommt.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #889 am: 18 Mai 2016, 15:23:55 »

Fachpersonal.

Das war Montag vor einer Woche. Typ sagte "Sind Donnerstag fertig", ich sagte, ich hätte erst in der nächsten Woche wieder Zeit, Typ so "macht nichts, ab Donnerstag liegen die hier".
Bin ich also heute, Mittwoch in der Woche danach, wieder hin - Typ sagt "Sie sind einen Tag zu früh dran, ich sagte doch, die kommen Donnerstag!" :o >:(
Ich werde nächstes Mal so dermaßen wieder in das teure Sanitätshaus gehen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2103
  • Entität
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #890 am: 25 Mai 2016, 07:38:35 »

Keine Freezers mehr *schnief*...6 Tage Kampf und nun doch verloren *schniefschnief*

Hamburg, die Sportwüste \o/ ... /o\  >:( :'(
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #891 am: 09 Juni 2016, 07:34:56 »

Wenn Kaffeetassen nicht zur Untertasse passen.
Das ist doch... ich... also... wie kann man denn...?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #892 am: 09 Juni 2016, 10:47:17 »

Wenn Kaffeetassen nicht zur Untertasse passen.
Das ist doch... ich... also... wie kann man denn...?

Mit sowas kannste anfangen, wenn Du 30 50 ach, lass es einfach und nimm Becher. Geht auch mehr rein.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #893 am: 09 Juni 2016, 19:33:43 »

Mein Drucker hat den Geist aufgegeben. >:(
Gespeichert

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #894 am: 10 Juni 2016, 07:39:02 »

https://www.hinzundkunzt.de/bezirksamt-will-park-raeumen/  >:(

Und der Platz wurde gestern tatsächlich geräumt. Das letzte Hab und Gut (Matratzen, Schlafsäcke, Kleidung, etc.) wurde weggenommen und entsorgt. Jetzt haben sie nichts mehr als die Kleidung am Körper.
Und warum geht das jetzt mit den leerstehenden Flüchtlingsunterkünften nicht??? Da kann doch auch ein BNB und Sozialarbeiter statt Gärtner einmal am Tag nach dem Rechten sehen?!
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #895 am: 10 Juni 2016, 12:31:55 »

Das geht nicht, weil Bürokratie? Heisst schließlich "Flüchtlingsunterkunft", nicht "Wohnungslosenhilfe". Da müsste man sicher erstmal irgendwelche Umwidmungsprozesse einleiten. Und das für 800 Leute, aaach. ::)


Zurück zu 1.-Welt-Problemen ärgere ich mich zunehmend über Webseiten, die einem erstmal ein "Registrier dich/ Abonniere was/ Kauf was!!"-Fenster hinhauen, wenn man sie öffnet. Hat denen schonmal jemand von Trotzreaktionen erzählt?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #896 am: 10 Juni 2016, 20:00:23 »

Eigentlich sollte ich heute den Firmenwagen mitnehmen, um Montag direkt von zuhause zum Kunden zu fahren. Dann haben aber alle vor mir Feierabend gemacht und an dem Büro mit dem Autoschlüssel die Alarmanlage angeschaltet. Die ich mit meinem Transponder, anders als mir gesagt wurde, nicht ausschalten kann. Also muss ich nun Montag extra früh kommen, damit ich noch einladen und rechtzeitig losfahren kann. >:(
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #897 am: 13 Juni 2016, 18:33:49 »

vor einer ganzen weile hatte ich beim amazon marketplace eine seltene DVD bestellt. tonausgabe: spanisch und französisch, englisch. als die dann ankam, war von keiner englischen tonspur zu lesen, untertitel auch nicht. ich beschwerte mich beim französischen anbieter und bekam die DVD geschenkt. nun, denn. ::)

letztens sah ich einmal nach: die DVD wird immernoch auf englisch angeboten! ich schrieb eine rezension, in der ich vor dem problem der sprachversion warnte. die rezension wurde von amazon abgelehnt: sie sei weder auf französisch, noch spanisch verfasst worden. ::)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #898 am: 16 Juni 2016, 11:15:02 »

preise bei amazon schwanken in der höhe um 100% innerhalb einer nacht. ???
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12332
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #899 am: 16 Juni 2016, 14:03:06 »

preise bei amazon schwanken in der höhe um 100% innerhalb einer nacht. ???

sind wieder zurückgeschwenkt. hab ich gekauft. ???
Gespeichert