Schwarzes Hamburg

  • 24 April 2024, 21:33:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 297043 mal)

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #870 am: 16 April 2016, 23:10:26 »

Erst wurde die Kellertür aus der Verankerung geschlagen und dann hat Jemand eines meiner Geschenke zertreten und auf der kompletten Auffahrt verteilt. Menschen. -_-
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #871 am: 16 April 2016, 23:38:14 »

Vattenfall erhöht die Strompreis und räumt mir deswegen ein Sonderkündigungsrecht ein. Soweit schön.
Unschön dann dass man den Endtermin des Vertrags auf April nächsten Jahres festlegt, so dass ich den wesentlich erhöhten Preis ein komplettes Jahr zahlen soll.
Hab ich aber erst später festgestellt, und jetzt ist natürlich bei dem Saftladen für mich niemand zu erreichen. Vor allem: Hätte ich regulär gekündigt würde mein Vertrag im Dezember auslaufen (12 Monate Laufzeit ab Jahresbeginn), also WTF? Die haben doch einen an der Waffel. Bin ich froh wenn ich von dem Drecksverein weg bin.

Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1391
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #872 am: 17 April 2016, 05:37:43 »

Das Sonderkündigungsecht räumt dir nicht Vattenfall ein, das hast du Kraft Gesetz. Du kannst VOR wirksam werden der Preiserhöhung kündigen:

http://www.finanztip.de/sonderkuendigung/
http://www.strom-magazin.de/ratgeber/sonderkuendigungsrecht-strom-preiserhoehungen/
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #873 am: 26 April 2016, 12:53:49 »

Über die "Übung" an der Uni, die daraus bestand, dass die Ergebnisse aller möglichen Berechnungen so schnell vorgelesen wurden, dass man nicht mal mitschreiben konnte, von nachvollziehen ganz zu schweigen.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Anja

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 449
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #874 am: 26 April 2016, 13:45:21 »

Steno-Schreibübung ;D.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #875 am: 06 Mai 2016, 11:52:26 »

"An
nightnurß
[Adresse]

Sehr geehrter Postkunde,

die beigefügte Briefsendung können wir Ihnen erst heute zurückgeben. Wir haben sie kaputtgemacht und den Inhalt verschwinden lassen. Das tut und sehr leid. Die einsfünfundvierzig behalten wir selbstverständlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice BRIEF

Anlage: Umschlagreste"

Meinen Namen falsch gelesen (steht da 2x drauf, warn Brief an meinen Onkel), die innenliegende DVD verschwinden lassen (viel Spaß mit  3500 antiken Familienfotos und ebensovielen eingescannten Briefen) UND sich für Negativleistung bezahlen lassen.


Außerdem hat irgendeine Kacknase den Sommer angeknipst.

 >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #876 am: 06 Mai 2016, 12:13:37 »

Eine neue Version von Ubuntu mit KDE-Oberfläche in der Long Term Support Version wurde veröffentlicht - voller Vofreude habe ich sie mir auf einen Stick gezogen und auf meinem treuen, aber alten Lenovo Thinkpad gestartet, um eine kleine Testfahrt zu unternehmen.

Und was passiert? Der Bootprozess hängt fest und muss manuell wieder gestartet werden, es hagelt Fehlermeldungen, das Gerät geht nicht ins WLAN, nach wenigen Minuten Verwendung sieht die grafísche Benutzeroberfläche optisch total zerschossen aus und so weiter und so fort.

Auf der anderen Seite sieht es grafisch extrem gut aus und Anwendungen wie Firefox und Co scheinen erheblich weniger Ressourcen zu verbrauchen, alle Anwendungen haben neue Versionen und so weiter...

Aber was habe ich davon, wenn das auf meiner 08/15-Hardware aussieht wie eine Großbaustelle? Erstmal die ersten Monate Updates abwarten, dann über eine Installation nachdenken...
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #877 am: 08 Mai 2016, 18:30:57 »

Eine neue Version von Ubuntu mit KDE-Oberfläche in der Long Term Support Version wurde veröffentlicht - voller Vofreude habe ich sie mir auf einen Stick gezogen und auf meinem treuen, aber alten Lenovo Thinkpad gestartet, um eine kleine Testfahrt zu unternehmen.

Und was passiert? Der Bootprozess hängt fest und muss manuell wieder gestartet werden, es hagelt Fehlermeldungen, das Gerät geht nicht ins WLAN, nach wenigen Minuten Verwendung sieht die grafísche Benutzeroberfläche optisch total zerschossen aus und so weiter und so fort.

Auf der anderen Seite sieht es grafisch extrem gut aus und Anwendungen wie Firefox und Co scheinen erheblich weniger Ressourcen zu verbrauchen, alle Anwendungen haben neue Versionen und so weiter...

Aber was habe ich davon, wenn das auf meiner 08/15-Hardware aussieht wie eine Großbaustelle? Erstmal die ersten Monate Updates abwarten, dann über eine Installation nachdenken...

Hm. Hast du schon mal KDE 5 angefasst? Bei mir bietet sich das Upgrade nun an, aber ist es ausgereift? Braucht es mehr/weniger/gleich viel Leistung als KDE 4?
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #878 am: 09 Mai 2016, 13:08:14 »

Fachpersonal.

Orthopädische Schuheinlagen abgeholt. Typ sagt "warum ist die Fersenpolsterung nur links?", ich sag, ich hab ja nur links Beschwerden, er steckt die Einlagen in die dafür vorgesehenen Wanderbotten und sagt, "probiernses aus, wennse Probleme kriegen, kommse wieder".
Zu Hause nehnme ich die Einlagen erstmals selbst in die Hand und sehe: :o krass unterschiedlich dick. Toll für Hüften und Rücken. Also zurück zur Orthopädietechnik.

Typ: "Das hab ich Ihnen doch gesagt!!" - ähm, nein, von Höhenunterschied war nicht für mich erkennbar die Rede.
Typ: "Da müssense das nächste Mal genau auf die Verordnung gucken, was da steht! Da steht nämlich "links""
- ja, steht da. Ulkigerweise besitze ich schon ein Paar solcher Einlagen, bei deren Herstellung man ganz selbstverständlich davon ausgegangen ist, daß beide gleich dick sein müssen, auch wenn nur eine gepolstert wird.

Netterweise machen sie das trotzdem neu ::)

Nächstes Mal nehm ich wieder die teuren.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #879 am: 09 Mai 2016, 19:50:40 »

Also langsam reicht's echt. Da will ich die neue Sim-Karte in mein neues Handy (weil altes geklaut wurde) packen und irgendso'n Fitzelchen bricht ab. Sim-Karte kann nicht erkannt werden.
Ich möchte nicht mehr... echt nicht... :-[
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #880 am: 10 Mai 2016, 00:10:19 »

Warum wird es in der nächsten Woche denn nochmal so kalt *grml*
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #881 am: 10 Mai 2016, 08:57:38 »

Musste meiner Mutter zeigen, was stehende Hautfalten sind und was sie bedeuten. An ihr selbst.

::) >:(

(und Papa habe ich heimlich geimpft, das öfter mal zu testen >:( )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #882 am: 13 Mai 2016, 09:29:56 »

Ich mag ja den Lidl Laden. Also normalerweise. Diese Woche gibt es dort " Griechenzeug" Gestern nach der Arbeit hatte ich nicht mehr kochen wollen und kaufte mir ne Grosse Packung mit gefülltem Blätterteig. Auf dem Foto draussen sah man im Blätterteig Fetakrümel, roten und grünen Paprika und sowas wie Hühnerfleisch.
Letztendlich bestand dann die Füllung aus einer cremigen blassen Pampe die aussah wie Ragout fin ( Ragufeng) ohne Fleischstücke.
Ein Brei, der nach Huhn schmeckte.
Das Produktfoto und Inhalt generell nicht übereinstimmen ist klar, aber das war echt unverschämt. >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #883 am: 14 Mai 2016, 07:30:21 »

Ich hatte neulich ein etwas unsanftes Zusammentreffen zwischen meinem heissgeliebten alten Cabrio und einem kleinen Reh. Nachts, Landstrasse, Wald - trotz wirklich angepasster Geschwindigkeit kam es zur Kollision, weil das arme Tier direkt aus dem Wald vor mein Auto sprang. Auch eine sofortige Vollbremsung mit breiten Reifen konnte das Unglück nicht verhindern.*

Jetzt sitzt die Frontstoßstange schief, das Geweih hat an einer Stelle die Farbe abgehobelt, ein Stück Plastik rausgerissen und ich habe eine kleine Beule auf der Motorhaube. Das ist etwas für einen Profi glaube ich, das kann ich nicht selbst gut wieder hinbekommen.

* Ja, ich habe mich ordnungsgemäß verhalten - Polizei gerufen, die hat den Jäger und einen Tierarzt gerufen, ich habe erfolgslos versucht das Tier zu finden... Ich weiss nicht, wie es es ausgegangen ist für das Tier. Was ich weiss, ist, dass es in hollywoodreifer Manier rotierend gen Himmel flog, nachdem wir zusammenprallten. In einem Film hätte ich mich über die schlechten Special Effects gewundert, aber das sah wirklich so aus. Und ich hatte anschließend tagelang Schweissausbrüche und rasenden Puls, wenn ich im Büro mal fast mit jemandem mit einem Kaffee in der Hand zusammenstieß...  :(
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5313
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #884 am: 14 Mai 2016, 09:02:33 »

Zitat
Und ich hatte anschließend tagelang Schweissausbrüche und rasenden Puls, wenn ich im Büro mal fast mit jemandem mit einem Kaffee in der Hand zusammenstieß...  :(

Hmm, das ist etwas, was in Filmen wirklich immer falsch dargestellt wird. Das menschliche Gehirn kommt mit erstaunlich "harmlosen" Ereignissen überhaupt nicht klar. In jedem Action- oder Kriegsfilm müssten die Protagonisten nach kurzer Zeit eigentlich völlig gaga sein.
Wie einige vielleicht wissen, habe ich mal mit dem Zug jemanden angefahren. Es gab kein Blut zu sehen, eigentlich nur einen Knall und sonst nichts. Trotzdem konnte ich nicht mehr schlafen und habe Tage gebraucht, um mich wieder wie ein normaler Mensch zu fühlen. Und als irgendwo jemand im temperamentvollen Gespräch auf den Tisch schlug, hatte ich erst mal ein Flashback. Dass es dann so schnell wieder besser wurde, hatte sicher mit dem Wissen zu tun, dass der Typ überlebt hatte.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org