Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 08:59:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294946 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #825 am: 27 Januar 2016, 12:11:23 »

::) https://www.youtube.com/watch?v=xb7GS3vXMQQ (das kann man dann akzeptieren und sich sagen, shit happens und ich hab immer noch ne sensationell billige olle Hose für mich und jemand anderes freut sich über eine noch sensationell billigere olle Hose. Man muss das aber natürlich nicht.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #826 am: 27 Januar 2016, 12:55:07 »

Du hast das mit dem Schadenersatz nicht ganz verstanden.
Ich hätte vom Verkäufer eine bestimmte Ware zum unverschämt günstigen Preis X bekommen.
Der Verkäufer stimmt meinem Kaufangebot mit Ablauf der Auktion ohne vorheriges Streichen von Geboten (dann bekommt automatisch der bis dahin Höchstbietende den Zuschlag) oder durch Annahme eines Preisvorschlags zu.
Bis die Ware dann bei mir angekommen ist ist der Verkäufer immer noch für die Ware verantwortlich. Beschädigt er diese nun beim Verpacken, so gibt es die Möglichkeit dass er mir a) nen Preisnachlass gewährt oder b) die Ware auf seine Kosten reparieren lässt oder repariert oder c) falls beide vorherige Möglichkeiten Ausscheiden mir den Kaufpreis vollständig zurückerstattet.

Falls er den Weg c) wählt besteht allerdings für mich die Möglichkeit mir einen gleichwertigen Artikel (muss z.B. dasselbe Modell von Gerät im selben Alter mit derselben Ausstattung sein) zu einem höheren Preis zu kaufen und die Differenz vom ursprünglichen Verkäufer einzufordern da die Erfüllung meines Kaufs ja durch seine Unachtsamkeit nicht zustande kam.
Ja, diese Forderung kann man auch an Privatverkäufer stellen. Ob sich das wegen relativ geringer Werte lohnt ist ne ganz andere Frage, für 50€ macht z.B. kein Anwalt nen Finger krumm. Geht mir da nur um die theoretische Möglichkeit.

Was der Verkäufer damit bezwecken wollte weiss ich auch nicht. Könnte mir höchstens nen Kreditkartenbetrug mit gehacktem Ebay- und Bankkonto vorstellen: VK bekommt Paypal-Zahlung, leitet Buchung auf sein Konto ein, zahlt die Rückzahlung dann über die Belastung einer Kreditkarte die mit Paypal verknüpft ist. Aber so richtig Sinn macht das auch nur wenn sowohl Ebay-Konto als auch Paypal-Konto und Bankkonto gehackt/gefaked sind. Außer dass er jetzt fast 50% Negative hat hat ihm das nix eingebracht.

Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #827 am: 27 Januar 2016, 15:16:11 »

@Eisbär:
Das es sich möglicherweise um Vorspiegelung falscher Tatsachen handelt, weiß der Kunde ja nicht. Betrug wäre es, wenn an dem Artikel wirklich was nicht in Ordnung ist und er schickt es an den Kunden raus.
Nein. "solang der Kunde nicht weiss das es um Vorspielung falscher Tatsachen geht, ist es kein Betrug" ist doch irgendwie etwas zu einfach gedacht.

Wenn die Auktion erfolgreich zu Ende geht. (Erfolgreich im Sinne von: Es wurde drauf geboten, die Auktion wurde nicht abgebrochen bevor sie zu Ende war) ist ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Wenn Ronin DANN sagt: "Sorry, Artikel kaputtgegangen, ich muss vom Kaufvertrag zurücktreten", kann der Käufer durchaus die Einhaltung des Kaufvertrages einklagen. Und dann liegt es an Ronin zu beweisen dass der Artikel wirklich kaputt gegangen ist und hat, selbst wenn das stimmt, im schlechtesten Fall trotzdem Pech und muss den Vertrag erfüllen (Ersatzlieferung etc). Gibt da bereits mehr als genug Urteile zu. Und ja, auch bei Privatpersonen. 
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #828 am: 27 Januar 2016, 15:26:26 »

Oh mann. das wird mir langsam zu blöd. Einklagen, beweisen, Ersatzlieferung.....
Das klingt alles so unfassbar verkniffen und spiessbürgerlich.
Der Mann hat übrigens bereits reagiert. Zusammenfassend: "Ok, kann passieren, hier meine Kontodaten"

Man man man auf der ganzen Welt passiert jeden Tag so viel wirklich kriminelle Scheisse und dann geilen sich hierzulande Leute dran auf, das man bei Ebay ja sonstwas einklagen kann. Wie armselig und heuchlerisch kann man sein.
Also nicht, daß sich jetzt jemand persönlich angesprochen fühlt. Gibt ne ganze Menge Leute hierzulande die, scheinheilig wie sie sind, mit Gesetzestexten kommen. Jedenfalls solange sie gar nicht selbst betroffen sind. Vermeintliche Moralapostel, bar jeder Schuld.
Wie war das mit dem ersten Stein? 

So, schönen Abend noch ihr Freizeitjuristen.



Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #829 am: 27 Januar 2016, 15:43:44 »

Sorry, wollte dir damit jetzt nicht ans Bein pissen. War eher eine Art allgemeine Info dass solch eine Abbruch-Aktion eben kein Wunschkonzert ist, sondern durchaus üble Folgen haben kann.

Hätte bei dir jetzt auch nicht ernsthaft erwartet dass der Käufer klagt oder so. in den meisten Fällen gibt sich der Käufer mit einem "Naja, Ist halt Pech" zufrieden.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #830 am: 27 Januar 2016, 16:52:44 »

Sorry, wollte dir damit jetzt nicht ans Bein pissen. War eher eine Art allgemeine Info dass solch eine Abbruch-Aktion eben kein Wunschkonzert ist, sondern durchaus üble Folgen haben kann.

Hätte bei dir jetzt auch nicht ernsthaft erwartet dass der Käufer klagt oder so. in den meisten Fällen gibt sich der Käufer mit einem "Naja, Ist halt Pech" zufrieden.
sYn. Ich sag doch es soll sich keiner persönlich... ;-9
ausserdem hab ich schlechte Laune.  ¯\_(ツ)_/¯
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #831 am: 27 Januar 2016, 17:57:22 »

Ich geb jetzt der Sache abschließend auch nochmal meinen Senf dazu...

@Eisbär:
Das es sich möglicherweise um Vorspiegelung falscher Tatsachen handelt, weiß der Kunde ja nicht. Betrug wäre es, wenn an dem Artikel wirklich was nicht in Ordnung ist und er schickt es an den Kunden raus.
Nein. "solang der Kunde nicht weiss das es um Vorspielung falscher Tatsachen geht, ist es kein Betrug" ist doch irgendwie etwas zu einfach gedacht.

Ja, da stimme ich Dir zu, dass das in der Gesamtheit 'zu einfach gedacht' ist. Aber ohne weiteren Verdachtsmoment kann man ja erstmal davon ausgehen. Ich bezog das auch eher auf die Ansage von Eisbär, der quasi ja schon Vorsatz unterstellt hat und den Wahrheitsgehalt ohne Hintergründe infrage stellte. Bei Jack's Erlebnissen wäre das durchaus begründet, aber man kann ja nicht von vornherein von einer Lüge ausgehen. Und mich störte auch, dass Eisbär von 'Betrug' spricht, was aber nicht die Tatsache ist. Es ist vielmehr eine 'Notlüge', die Konsequenzen nachsich ziehen kann (was im Übrigen bei Lügen und 'nicht ganz ehrlich sein' immer irgendwie der Fall ist).

Wenn dem Käufer das wichtig ist abzuklären, ob er belogen wurde und beweisen will, dass die Aussage nicht der Tatsache entspricht, dann wird er möglicherweise auch die Beweise dafür fordern und auf Ersatz bestehen. Das ist eine Konsequenz mit der der Verkäufer rechnen muss, wenn er eine solche Entscheidung trifft.

Letztendlich ist und bleibt das erstmal eine Entscheidung zwischen den Beteiligten...

Im vorliegenden Fall konnten sich ja Beide ohne weitere Probleme einigen  :)
« Letzte Änderung: 27 Januar 2016, 18:34:21 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #832 am: 28 Januar 2016, 01:21:21 »

sYn. Ich sag doch es soll sich keiner persönlich... ;-9
Ja, aber was das, was Du sagst, wert ist, zeigst Du hier ja deutlich.


Und wie anders als persönlich soll ich solche Lügen über mich
Du pöbelst ja auch Autofahrer an, die 5cm auf dem Fahrradweg parken und bist selbst so voll der korrekte weil dein CO2 Abdruck so winzig ist wie ein Mäusefüsschen.
nehmen?

Hier unter den Forenmitgliedern sind schon zuviele Lügen und Irrtümer über mich im Umlauf, da brauch ich Deine nicht auch noch.
« Letzte Änderung: 28 Januar 2016, 01:29:16 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #833 am: 28 Januar 2016, 09:27:57 »

Ich glaube, das ganze ist mittlerweile erledigt.


Ich ärgere mich gerade, das mein frier Tag gestrichen ist, weil sich mein Kollege mit seinem Roller nen Abflug gemacht hat.
Hoffe er hat ne Rechtsschutzversicherung, damit er den Eigentümer der nicht gestreuten Strasse gleich verklagen und anzeigen und sein Ebaykonto sperren lassen kann.  :P
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1451
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #834 am: 28 Januar 2016, 09:47:16 »

Bei uns ums Haus ist so komisches Zeug gestreut, dass man eher da drauf ausrutscht, als auf den nicht gestreuten Wegen. Wie auf Murmeln laufen, nur kleiner ::) Kommt auf der Einfahrt zur Tiefgarage richtig gut.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #835 am: 01 Februar 2016, 09:45:06 »

Bei Ebay.de kommt man an einige chinesische Händler/Shops nicht mehr ran. Man findet ihre Artikel nicht und selbst wenn man den Shopnamen kennt und ihn in der Suche eingibt, wird zwar der Shop angezeigt, aber einthält 0 Artikel.
Und es sind wohlgemerkt Händler mit gutem Punktestatus. Keine Betrüger oder dergleichen.
Bisher hiess die Lösung: Ebay.com  8)
Da war das kein Problem.
Bisher wohlgemerkt! >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #836 am: 25 Februar 2016, 18:06:32 »

Es hält sich hier im Forum immer noch das Gerücht, ich würde wild irgendwelche Leute anzeigen, hätte angeblich sogar mal jemand im Forum angezeigt.

Ein für alle Mal zur Klarstellung: ich habe nie jemanden hier im Forum angezeigt. Es gab nur einmal eine (ungerechtfertigte) Anzeige gegen mich aus dem Forum.

Die Anzeigen, die ich in meinem Leben bisher gemacht habe, beschränken sich auf Dinge wie Fahrraddiebstähle, gegen jemanden, der ein Ebay-Konto eröffnete und seine Gebühren nicht bezahlte und behauptete, er wäre ich und einmal gegen jemanden, der mich auf dem Fahrrad vorsätzlich mit seinem Auto von der Straße abdrängte.

Also hört endlich auf, wild dieses Gerücht über mich zu verbreiten! Und wenn Ihr mitbekommt, dass es jemand anderes tut, stellt das bitte richtig.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #837 am: 25 Februar 2016, 23:12:53 »

O.o
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #838 am: 26 Februar 2016, 09:41:48 »

? Nie was von gehört.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #839 am: 26 Februar 2016, 11:34:30 »

*viele blöde Sprüche verkneif*
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)