Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 10:27:29
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294955 mal)

Ab_imo_pectore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 81
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #600 am: 16 März 2015, 20:16:02 »

Batterie leer?
mit dem gerät kämpf - grad nicht fähig es aufzukriegen... zu schwach und kein starker kerl greifbar
Gespeichert
Schutt abladen verboten!

RIP LOKI :(

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #601 am: 17 März 2015, 11:30:03 »

Das ich mich geduldig immer wieder bei Menschen melde um den Kontakt zu halten, diese es allerdings nicht einmal für nötig halten zu antworten. Dann nicht. Ich hab besseres zu tun. Atmen oder so.  ::)
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #602 am: 24 März 2015, 18:47:28 »

Das ich mich geduldig immer wieder bei Menschen melde um den Kontakt zu halten, diese es allerdings nicht einmal für nötig halten zu antworten.

Oh ja, immer wieder ein Vergnügen.
Gespeichert

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #603 am: 24 März 2015, 19:13:00 »

Das ich mich geduldig immer wieder bei Menschen melde um den Kontakt zu halten, diese es allerdings nicht einmal für nötig halten zu antworten.

Oh ja, immer wieder ein Vergnügen.

Ich glaube fast, das war es jetzt auch. Keine Lust mehr.
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #604 am: 26 März 2015, 19:50:03 »

Über die neue Betriebssystem: entweder ist sie doof oder ich bin doof. Beides ist unerfreulich
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #605 am: 27 März 2015, 09:32:36 »

Vor meinem Fenster geht seit einer Stunde jemand mit einem ausgesprochen lauten Laubbläser auf und ab und reinigt den absolut sauberen Bürgersteig damit.  >:(
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #606 am: 27 März 2015, 11:53:01 »

Vor meinem Fenster geht seit einer Stunde jemand mit einem ausgesprochen lauten Laubbläser auf und ab und reinigt den absolut sauberen Bürgersteig damit.  >:(
Würde Blumentopf werfen
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #607 am: 27 März 2015, 12:08:47 »

Vor meinem Fenster geht seit einer Stunde jemand mit einem ausgesprochen lauten Laubbläser auf und ab und reinigt den absolut sauberen Bürgersteig damit.  >:(
Würde Blumentopf werfen

Habe keinen Blumentopf
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #608 am: 03 April 2015, 22:14:11 »

Ich habe gerade vergeblich versucht, einen Artikel bei ebay zu verkaufen.

Ein benutzerunfreundlicheres Verkaufsformular habe ich noch nie gesehen - man muss auf einem riesigen Formular extrem viele Dinge ausfüllen (auf ca. 3 Bildschirmseiten Länge), die vielfach nicht konsistent sind. Es ist entgegen der Anleitung nicht möglich, Fotos einzustellen, es gibt nur ein Eingabefeld "Geben Sie die Adresse (URL) des zu verknüpfenden Bilds auf einem Webserver ein" (ohne jede weitere Erklärung), man kann zwar die Rücknahme wegen Privatverkaufs ausschließen, muss aber dennoch an anderer Stelle eine Rückgabefrist von 14 Tagen einräumen und wenn man auf Speichern clickt, um das Ganze später weiterzubearbeiten, sind alle eingegebenen Daten verloren, wenn man das Formular erneut aufruft.

Wie zum Teufel kann ebay Marktführer sein, wenn es einem technisch zumindest einigermaßen versierten Nutzer innerhalb einer Stunde nicht gelingt, dort einen Artikel einzustellen und zwei mal alle eingegebenen Daten anschließend weg sind?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #609 am: 03 April 2015, 22:20:21 »

 ;D
Ich stelle mir in solchen Fällen immer die Frage, wie es kommt, daß Hans und Franz und ihre kleinen Schwestern das Problem, an dem ich grade scheitere, millionenfach spielend bewältigen - aber ICH NICHT!!1!! >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #610 am: 03 April 2015, 22:21:40 »

Bist du sicher, dass du das richtige Formular hattest? Bei mir dauert das 30 Sekunden. Und ich hatte noch nie eines der genannten Probleme. O.o
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #611 am: 03 April 2015, 23:15:07 »

Hier die Lösung, und Ansi war schon ganz ganz nah dran:

Man bekommt in Google Chrome ein ganz anderes Formular angezeigt, als wenn man die Verkaufsfunktion im Firefox aufruft. Das Formular in Firefox ist halb so lang, übersichtlich und vollständig funktionsfähig.

Die Version, die man mit Chrome angezeigt bekommt, ist wie beschrieben extrem komplex und eigentlich unbenutzbar.
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #612 am: 05 April 2015, 09:28:58 »

Die Version, die man mit Chrome angezeigt bekommt, ist wie beschrieben extrem komplex und eigentlich unbenutzbar.

Hm. Ich ebaye immer mit Chrome und habe damit keinerlei Probleme, auch nicht beim Verkauf. Im Gegenteil, ich finde das aktuelle Formular sogar ziemlich gut und übersichtlich. :-X
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #613 am: 05 April 2015, 10:23:54 »

Die Version, die man mit Chrome angezeigt bekommt, ist wie beschrieben extrem komplex und eigentlich unbenutzbar.

Hm. Ich ebaye immer mit Chrome und habe damit keinerlei Probleme, auch nicht beim Verkauf. Im Gegenteil, ich finde das aktuelle Formular sogar ziemlich gut und übersichtlich. :-X

Hm, nanu?

Ich verwende Chrome 41.0.2272.76, allerdings kann es auch damit zusammenhängen, dass als Betriebssystem Linux an ebay übertragen wird, in einer recht wenig verbreiteten Version. Vielleicht überträgt ebay das Formular in Abnhängigkeit von Browser und Betriebssystem?

... Hm, Chrome auf Linux hat bisher alles problemlos angezeigt, was auch Chrome für Windows anzeigt (inklusive Videos, Javascript, Java Applets etc. etc) - es läuft auf meinem untermotorisierten privaten Thinkpad nur schneller! :)

Nunja, da ich wieder mit ebay versöhnt bin, werde ich meinen Morgen kaffeetrinkend im Bett verbringen und mal schauen, was die Leute über Ostern so alles verkaufen wollen...
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #614 am: 07 April 2015, 10:19:24 »

Ich habe hier auch Chrome und keine Probleme. Hast du denn ZUM ERSTEN MAL etwas verkauft?
Vieles was du in dem Fall eingeben musst bleibt in Zukunft gespeichert und muss in einigen wenigen Fällen hin und wieder mal abgeändert werden.
So wie z.B. Das Porto, das du verlangst. ( Paket oder Brief usw.)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise