Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:40:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294840 mal)

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #450 am: 01 August 2014, 07:12:15 »

Das mit meinem Notebookakku hat sich nun wohl endgültig erledigt. :(
Nach 2,5 Jahren, schade. Sonst ist das Teil echt super. Und ein neuer *hrmpf*

Entweder man kauf den von DELL für 3 Geld oder einen bei eBay der aber von kleinen Asiaten im Hof unter freiem Himmel zusammengebraten wurde.
Auch irgendwie nicht gut. Und nachdem ich die Reportagen über E-Schrott gesehen habe, weiß ich auch nicht, was man am Besten mit dem Alten macht. :(
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #451 am: 01 August 2014, 10:17:45 »

Das mit meinem Notebookakku hat sich nun wohl endgültig erledigt. :(
Nach 2,5 Jahren, schade. Sonst ist das Teil echt super. Und ein neuer *hrmpf*

Entweder man kauf den von DELL für 3 Geld oder einen bei eBay der aber von kleinen Asiaten im Hof unter freiem Himmel zusammengebraten wurde.
Auch irgendwie nicht gut. Und nachdem ich die Reportagen über E-Schrott gesehen habe, weiß ich auch nicht, was man am Besten mit dem Alten macht. :(
Da siehse mal, wie du verarscht wirst, von den Herstellern.
FrüüüherTM hat alles viel länger gehalten.
Kann man den Akku nicht austauschen?
Na, anscheinend nicht, was?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #452 am: 01 August 2014, 10:38:17 »

Also ich rede immer von dem Akku, ne.
Den Laptop behalte ich natürlich! Den mag ich nach wie vor.
Und natürlich kann man den austauschen. Gibts Laptops, die das nicht können? ???

Ob sowas früher™ wirklich länger gehalten hat, würde ich so gar nicht mal sagen.
Mal ab davon, dass es Akkus mit 4-6Ah sicher gar nicht gab. Ist aber trotzdem ärgerlich.

Edit: eBay sagt schon ab 18,- Na, so billig muss es ja nun nicht sein. Die Erfahrung hab ich ja nun schon mit meiner Moppedbatterie gemacht.
50 Flocken währen da wohl schon realistischer.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 695
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #453 am: 04 August 2014, 07:39:22 »

Heute? Nicht nur heute, seit Tagen ärgere ich mich über O² und die Telekom, denn am 28.07. sollte mein Internet nach dem Umzug freigeschaltet werden. Tausend Mal wurde mir versichert, dass kein Techniker dafür kommen muss. Ich hab ja nicht erwartet, dass es funktioniert, wenn ich heim komme. Aber dass es funktioniert, nachdem man dann abends anruft, das hatte ich schon gedacht. Dann durfte ich mich erst einmal stundenlang absabbeln mit den Hirnverbrannten in deren Call-Center.
Übrigens hätte ich ein Passwort als verifizierung bei der Beauftragung des Umzugs angeben oder bekommen müssen, hab ich aber nicht. Allein wegen der Diskussion habe ich schon Anfälle bekommen.
Dann hieß es schlussendlich, es müsse wohl doch ein Techniker kommen und der würde sich dann melden. Ja, Mittwoch, am 30.07., war es dann auch endlich so weit, ich erhielt den Anruf von der Telekom, dass Freitag ein Techniker zwischen 14 und 20 Uhr kommen würde. Da ich so früh beim besten Willen nicht zuhause sein konnte, musste Schatzi so früh auf der Matte stehen.
Ende vom Lied war, es kam dann niemand!  >:( >:( >:(
Samstag dann ewig in der O²-Warteschleife gehangen, der hat die Telekom noch mal beauftragt (bei ihm stand, dass die Telekom am 30.07. das Problem abgearbeitet hätte, hahahaha! -.-).
Wenn sich heute niemand von den Idioten meldet, rufe ich heute Abend wieder bei O² an und drohe mit Kündigung, ich habe die Nase gestrichen voll.

Ach ja und das mit der kaputten Waschmaschine ist auch noch nicht durch, da letzte Woche der Auftrag von Media Markt an die Werkstatt nicht raus ging und ich deswegen noch einmal dort anrufen musste. Der soll nun Mittwoch kommen, aber das genaue Zeitfenster bekomme ich erst Dienstag per SMS... -.-
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

Mondfee

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #454 am: 04 August 2014, 10:48:32 »

Heute? Nicht nur heute, seit Tagen ärgere ich mich über O² und die Telekom, denn am 28.07. sollte mein Internet nach dem Umzug

Das leidige Anschlussthema kenne ich nur zu gut. Also wir umgezogen sind, waren wir zuerst bei 2 Billiganbietern, von denen uns auch permanent das Freischalten versprochen wurde etc.. Nichts hat sich getan. In dieser Zeit habe ich hauptsächlich mit SMS kommuniziert und musste wegen Ausarbeitungen ins Internetcafe. Nach c.einem halben Jahr! hatten wir die Nase voll und haben es bei der Telekom versucht, wo es mit dem Anschluss recht zügig ging.
Dafür haben die mir später am Telefon einen Receiver aufgeschwatzt, weswegen sich unser Vertrag verlängert hat, genau wie durch den Umzug. Das ist wirklich frech...Hätte ich direkt vor dem Umzug gekündigt, wäre das gegangen, aber so lief der Vertrag nochmal 2 Jahre, was ich zuerst nicht wusste. Kündigung habe ich schon eingereicht. Per Telefon wollten sie mich vor ein paar Monaten auch noch geldlich bestechen, dass ich diese zurück nehme.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #455 am: 04 August 2014, 11:49:55 »

Nach c.einem halben Jahr! hatten wir die Nase voll und haben es bei der Telekom versucht, wo es mit dem Anschluss recht zügig ging.
Das ist kein Wunder dass es dort zügig ging. O2 und Co haben keine eigenen Techniker und nutzen die Techniker der Telekom mit. Die Telekomtechniker haben aber die klare Vorgabe: ERST die eigenen Kunden, dann, wenn noch Zeit ist, die der anderen Anbieter.

Das mit der Unzuverlässigkeit der Techniker bei O2 ist also nur bedingt ein O2 Problem. O2 bekommt nämlich oftmals gar kein Feedback ob der Techniker jetzt da war oder nicht.
Und selbst mal Techniker einzustellen würde ja teurer sein und dafür "nur" Kundenservice bedeuten.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #456 am: 04 August 2014, 20:26:15 »

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Das-Kulturschiff-MS-Stubnitz-soll-weichen,hamj35212.html
Herzlichen Glückwunsch Pfeffersack-Hafen-Gesellschaft! Nortuma lässt grüßen... >:(
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #457 am: 04 August 2014, 22:29:48 »

Was ist das denn für ein Argument? Als ob am Kai der Hafencity zukünftig Container umgeschlagen werden sollen!
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #458 am: 04 August 2014, 22:38:25 »

Aber Restaurant- und Museumsschiffe gehen klar. Nur n oller Partydampfer...muss nicht sein. Nö, brauchen wir nicht. Da steht doch schon für < 1Mrd Musikkultur ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Taéra

  • Gallery Admin
  • Regelmäßiger Poster
  • *
  • Beiträge: 695
  • Huuiiiiiiii \o/
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #459 am: 05 August 2014, 07:42:19 »

Nach c.einem halben Jahr! hatten wir die Nase voll und haben es bei der Telekom versucht, wo es mit dem Anschluss recht zügig ging.
Das ist kein Wunder dass es dort zügig ging. O2 und Co haben keine eigenen Techniker und nutzen die Techniker der Telekom mit. Die Telekomtechniker haben aber die klare Vorgabe: ERST die eigenen Kunden, dann, wenn noch Zeit ist, die der anderen Anbieter.

Das mit der Unzuverlässigkeit der Techniker bei O2 ist also nur bedingt ein O2 Problem. O2 bekommt nämlich oftmals gar kein Feedback ob der Techniker jetzt da war oder nicht.
Und selbst mal Techniker einzustellen würde ja teurer sein und dafür "nur" Kundenservice bedeuten.

Ja, das ist oberscheiße. Die Telekom pellt sich einfach mal n Ei drauf, wenn es um andere Kunden geht. Ärgerlich für unsereiner. Aber mir bleibt ja nix anderes übrig als bei O² druck zu machen, damit die bei der Telekom druck machen. u.u
Mich kotzt das ganze Thema so an.
Gespeichert
"Sieh nur, Gevatter, er kömmt von Nörden!"
Benjamin Franklin 'Hawkeye' Pierce

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #461 am: 06 August 2014, 12:45:54 »

[...]
Ende vom Lied war, es kam dann niemand!  >:( >:( >:([...]

Das hatte ich mal vier Freitage hintereinander.
Dafür hatte ich nach dem vierten Freitag, an dem niemand kam, am folgenden Mittwoch einen Zettel im Briefkasten, dass ich ja zum vereinbarten Termin am Mittwoch nicht da gewesen sei.
Telekom = Drecksladen. >:(
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #462 am: 06 August 2014, 15:24:01 »

Dir ist schon klar, dass du an der falschen Stelle beginnst zu hacken?
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #463 am: 10 August 2014, 23:29:58 »

Als ich heute mein frisch repariertes Fahrrad testweise durch die Gegend gefahren habe, in etwas schmierigen Klamotten und mit verölten Fingern, hat mich doch gleich die Polizei angehalten und mich gefragt, ob alles in Ordnung sei mit dem Fahrrad und - ob das mein Fahrrad sei. Ich bejahte beide Fragen, daraufhin fuhren die Polizisten weiter.

Nachdem ich neulich schon "einfach mal so" mit dem Motorrad angehalten und ein bischen er- und gemahnt wurde, ist es mir hier gerade etwas viel mit Law and Order.

Ich frage mich in letzter Zeit öfter: Wenn die Polizei doch für Recht und Ordnung sorgen sollte, warum fühle ich mich dann in der Gegenwart von Polizisten oft so seltsam unwohl?
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #464 am: 11 August 2014, 10:11:30 »

Als ich heute mein frisch repariertes Fahrrad testweise durch die Gegend gefahren habe, in etwas schmierigen Klamotten und mit verölten Fingern, hat mich doch gleich die Polizei angehalten und mich gefragt, ob alles in Ordnung sei mit dem Fahrrad und - ob das mein Fahrrad sei. Ich bejahte beide Fragen, daraufhin fuhren die Polizisten weiter.

Nachdem ich neulich schon "einfach mal so" mit dem Motorrad angehalten und ein bischen er- und gemahnt wurde, ist es mir hier gerade etwas viel mit Law and Order.

Ich frage mich in letzter Zeit öfter: Wenn die Polizei doch für Recht und Ordnung sorgen sollte, warum fühle ich mich dann in der Gegenwart von Polizisten oft so seltsam unwohl?
Wieso? Ich finde das sehr aufmerksam von den Beamten!
Das sie sich dann allerdings auf deine mündliche Aussage verlassen haben, das das Rad dir gehört? Da hätten sie sich das ganze sparen können.

ICH hätte ja überprüft ob das Rad vielleicht gestohlen wurde. Oder am besten gleich erst mal einkassieren, zur genauen Überprüfung auf dem Revier. Deinen Ausweis hatteste bestimmt nicht dabei,ne?  :-X   ;D
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise