Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 04:21:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 296509 mal)

Greifenweib

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1452
  • remover of inconvenient obstacles
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #225 am: 05 September 2013, 22:23:37 »

Gestern über zwei Kollegen, die ein Programm gestartet haben, in dem mein User und Passwort fest eingetragen sind. Technischer User geht da aus irgendwelchen Gründen nicht. Das Ding lief seit vorgestern im 10-Minuten-Takt. Das Passwort war nicht mehr aktuell. Nach dreimal falscher Passworteingabe wird das Benutzerkonto gesperrt.
Also bin ich seit vorgestern im halbe-Stunde-Takt ausgesperrt worden. Etliche Telefonate mit dem Benutzerservice geführt um wieder arbeiten zu können.
Besagten Kollegen sogar das Problem geschildert. Nicht dass die mir dann sagen, dass dieses Programm läuft.
Gestern hatte ein anderer Kollege zum Glück die Idee, das Ding mal zu überprüfen.
Ja, das mit dem Kommunidingens läuft bei uns nicht *groll*
Abgesehen davon, dass dieses Programm, was eigentlich Server überwachen soll und dann Berichte liefern soll, diese Berichte nicht liefert. Aber hauptsache, es läuft. Alle 10 Minuten. *Kopf wiederholt auf Tisch*
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #226 am: 06 September 2013, 08:12:02 »

über einen Typ in der S-Bahn, der ununterbrochen mit den Beinen wackelte.
Machte mich am frühen Morgen hibbeling, der Wackel-Dackel
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #227 am: 06 September 2013, 11:31:28 »

über einen Typ in der S-Bahn, der ununterbrochen mit den Beinen wackelte.
Machte mich am frühen Morgen hibbeling, der Wackel-Dackel
Ohja! Grauenhaft so Leute mit Nervenstörungen oder was da die Ursache ist.
Im Pausenraum treffe ich ab und an mal auf eine der Putzfrauen. Kaum das sie sitzt geht das eine Bein ständig auf und ab wie ein Metronom.
Dauernd wackelt was am "Bildrand". Paarmal hab ich sie schon gefragt, ob sie mal mit dem gefuchtel aufhören kann. Bringt nix.
Mal gegen das Schienbein treten?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #228 am: 12 September 2013, 11:40:36 »

Familienmitglieder.
Sie lassen einen immer wieder ganz subtil wissen was für eine scheiß faule Sau man doch ist.

Egal ob man jetzt 2 Stunden oder 17 Stunden täglich arbeitet. :)
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #229 am: 12 September 2013, 12:13:48 »

Oh, das kenne ich... *seufz*
Ist genauso toll wie der Vorwurf, man sei faul, weil man einen anderen Tagesrhythmus hat und nicht von 23.00 - 08.00 Uhr schläft, sondern von 03.00 - 10.00 Uhr, obwohl es in der Summe sogar weniger Stunden Schlaf sind. >:(
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #230 am: 12 September 2013, 12:19:43 »

Oh, das kenne ich... *seufz*
Ist genauso toll wie der Vorwurf, man sei faul, weil man einen anderen Tagesrhythmus hat und nicht von 23.00 - 08.00 Uhr schläft, sondern von 03.00 - 10.00 Uhr, obwohl es in der Summe sogar weniger Stunden Schlaf sind. >:(

Oh ja. Nur weil ich am Wochenende gern mal um 13-14.00 aufwache, heisst es noch lange nicht dass ich viel zu viel schlafen würde. Ich geh dann ja auch erst um 5.00-8.00 morgens ins Bett.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kirya

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 655
  • Aeluroidea.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #231 am: 12 September 2013, 13:17:33 »

Oh, das kenne ich... *seufz*
Ist genauso toll wie der Vorwurf, man sei faul, weil man einen anderen Tagesrhythmus hat und nicht von 23.00 - 08.00 Uhr schläft, sondern von 03.00 - 10.00 Uhr, obwohl es in der Summe sogar weniger Stunden Schlaf sind. >:(

Ich stehe unter der Woche 'nur' um 7 Uhr auf. Damit bin ich schonmal grundlegend total raus.
Egal ob ich bis 22 oder sogar 1 Uhr gearbeitet habe ^_^
Gespeichert
'Bin nicht kaputt, nur ein bisschen defekt' - Peter Fox

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #232 am: 23 September 2013, 23:08:14 »

Da Freud und Leid selten weit auseinander liegen: Meine Waschmaschine ist kaputt. :/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #233 am: 26 September 2013, 14:26:18 »

Ich bin derzeit leider auf ALG1 angewiesen, noch dazu bin ich krank geschrieben und bei der Krankenkasse ausgesteuert. Nun schieben sich Krankenkasse, Arbeitsagentur und Jobcenter die Zuständigkeiten hin und her. Das ist ja schon zum Kotzen. Nun musste ich aber einen Gesundheitsfragebogen der Arbeitsagentur ausfüllen, worin ich beschreiben musste, inwiefern mich meine Krankheit in meiner Arbeitsfähigkeit beeinflusst. Aber nicht genug: Dazu gab es einen Stapel an auszufüllenden Schweigepflichtentbindungserklärungen. Für den Hausarzt, für den Facharzt, für Rehaeinrichtungen, Krankenhäuser, Rentenversicherungsträger und und und...
Da es mir schon merkwürdig vorkam, solch umfassende Schweigepflichtentbindungen bei solch sensiblen medizinischen Daten zu erteilen, habe ich mich schlau gemacht, ob ich das MUSS. Muss ich aber nicht und so habe ich nur den Gesundheitsfragebogen ausgefüllt, der an den medizinischen Dienst der Arbeitsagentur geht. Diesen habe ich in einen verschlossenen Extraumschlag getan und sonstige Unterlagen an die Sachbearbeiterin in einen anderen Umschlag, schließlich geht meine Krankengeschichte eine Leistungssachbearbeiterin mal so gar nix an. Diese beiden Briefe habe ich heute persönlich abgegeben. Ich wurde mit großen Augen gefragt, warum ich den Fragebogen für den medizinischen Dienst denn extra eingetütet hätte und ob mir das so gesagt worden sei. Ich erwiderte, dass da sensible medizinische Sachverhalte drin stehen und dass diese eben nur für einen Arzt gedacht sind. So würde das aber nicht funktionieren, das liefe immer und ausschließlich über den zuständigen Leistungssachbearbeiter.
Nun liest also irgendso'ne Büroschnalle meine medizinischen Dinge. Ganz großartig! >:( :-\ >:(
Hätte ich mehr Kraft und wäre ich nicht so dermaßen auf deren Mitwirkung angewiesen (die zweite Miete steht an, die ich nicht zahlen kann.... habe seit bald zwei Monaten kein Geld bekommen...), hätte ich mir das nicht gefallen lassen. Aber was soll ich machen? :-[

Nach diesem unerfreulichen Besuch bei der Arbeitsagentur war ich auch noch im Jobcenter, wo man mir auch nicht wirklich helfen konnte. Die Arbeitsagentur sei zuständig.... Nun muss ich morgen wieder dort hin.... Ich mag nicht mehr.... :-[ :-\ :(
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #234 am: 26 September 2013, 15:54:46 »

Julya, das kommt mir alles sehr bekannt vor... Als DIE mich - gegen meinen Willen - in Rente schickten, machten meine medizinischen Daten überall die Runde, selbst dort, wo sie laut meinem Psychotherapeuten ganz bestimmt nicht landen sollten. Der war ganz entsetzt, als sein Gutachten über mich, das ausschließlich für eine andere Stelle bestimmt war, bei der Rentengutachterin und beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen auftauchte. (Ich hatte es dort gesehen.) Und weder Sozialamt noch ARGE fühlten sich für mich zuständig, und so wurde ich zwischen denen hin und her geschickt. (Man lernt nie aus, heutzutage würde ich mir das so nicht mehr gefallen lassen!)

Aber wenn man erstmal in die Mühlen der Bürokratie gerät, kann man als erstes seine "unantastbare" Würde und sein Recht auf Datenschutz und Selbstbestimmung (und ähnlichen bürgerrechtlichen Schnickschnack) das Klo runter spülen. Lass dich nicht entmutigen! *knuddel*
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #235 am: 26 September 2013, 17:03:32 »

Denen müsste man allesamt den Arsch wegklagen! Ich bin so böse auf die! Aber was will man machen? Letztlich sitzen die am längeren Hebel. Da man kein Geld hat, kann man sich leider keine Topanwälte leisten, die sich über solchen Rechtsbrüchen wahrscheinlich die Hände reiben würden... :-\


Und noch ein Ärgerpunkt: Mein Roller ist immer noch krank und ich krieg es einfach nicht, ihn flott zu machen. Irgendwann wird er mir auf der Strecke verrecken, oder ich verrecke auf der Strecke, weil ich ein Verkehrshindernis bin und mich ein Vollidiot mal wieder so dermaßen lebensgefährdend überholt, dass er mich übermangelt! >:(
Da ich aber leider fahren MUSS, da ich ja von Amt zu Amt geschickt werde und zwei Mal Busfahren zur Arbeitsagentur (nur mit dem Schnellbus zu erreichen, der seinem Namen übrigens mal so gar nicht gerecht wird!) so viel kostet wie einmal volltanken, hab ich heute spontan in einer kleinen Werkstatt nachgefragt, was es kosten würde, den Vergaser einzustellen. Da wurde dann erstmal tieeef Luft geholt und "dem kleinen Mädchen" erklärt, dass man dann ja wohl auch die Zündkerze und den Luftfilter tauschen und wohl auch noch so eiiiiniges machen müsse. Also könne man erst was Genaueres sagen, wenn man mal drauf geschaut hätte....
Pfff... da hab ich dem erstmal gesagt, dass ich die Zündkerze erst neulich gewechselt habe, der Luftfilter frisch gereinigt ist und auch sonst nix zu tun wäre, außer dem Einstellen des Vergasers! >:(
Arschloch, der sieht mich nicht wieder!

Warum will einen eigentlich JEDER verarschen!?!?!? Ich hab echt schlechte Laune!!! >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #236 am: 26 September 2013, 17:16:18 »

Denen müsste man allesamt den Arsch wegklagen! Ich bin so böse auf die! Aber was will man machen? Letztlich sitzen die am längeren Hebel. Da man kein Geld hat, kann man sich leider keine Topanwälte leisten, die sich über solchen Rechtsbrüchen wahrscheinlich die Hände reiben würden... :-\
Das Problem an der Stelle ist die (für viele Anwälte) unzureichende Prozesskostenhilfe. Wobei du in deiner Situation da Anspruch drauf haben müsstest. Fehlt also noch ein guter RA, der sich in dem Gebiet auch auskennt.  Am Ende wohl das eigentliche Hindernis.

Hinzu kommt, das - auch wenn es dir leider nicht hilft - oft auch die SachbearbeiterInnen dafür wenig bis gar nichts können. Da kommt der Druck ja auch von oben. Wie in vielen Behörden. :(

Ich hoffe ja immer noch, das sich das ändert, aber die nächsten 4 Jahre wird das wohl wieder nix. :(
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #237 am: 26 September 2013, 17:42:57 »

*Julya drück*

Wegen dem Roller: ich würde auf jeden Fall noch woanders nachfragen. Das ist ja meist das typische Verhalten von Werkstätten, leider. Und gleich von Anfang an mal raushängen lassen, dass du Ahnung hast!

Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #238 am: 26 September 2013, 19:59:34 »

l3xi, ja, ich hätte Anspruch auf diesen ganzen ÖRA-/Rechtskosten-/Prozesskostenhilfe, WENN denn irgendwelche Anträge mal bewilligt wären... *seufz*

Und über die Sachbearbeiter/innen will ich auch gar nichts sagen. Die, mit denen ich in letzter Zeit zu tun hatte, waren wirklich nett. Und ich habe heute live miterleben dürfen, was die manchmal aushalten dürfen... In deren Haut möchte ich auch nicht stecken. :-\

Ansi, einen letzten Versuch wage ich am Wochenende noch mit Raoul zusammen. Ich hab vorhin nochmal am Vergaser rumgebastelt, es aber nicht hinbekommen. *seufz*
Solche Sachen kommen auch immer zu den unpassendsten Momenten... Ich hab echt keine Kohle für ne Reparatur... :-\
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #239 am: 27 September 2013, 09:18:40 »

[...]Arschloch, der sieht mich nicht wieder![...]

Wie wäre es dir denn lieber gewesen?
Wenn er das und nur das gemacht hätte was du sagst und die Dichtung links daneben nicht, weil du das nicht gesagt hast? "Warum haben Sie dass denn nicht gleich mit gemacht, wenn Sie schon dabei sind?"

Ich bin ja auf deiner Seite, aber man muss schon immer mit dem gleichen Maß messen.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)