Schwarzes Hamburg

  • 24 April 2024, 02:04:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 296996 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #165 am: 07 Juli 2013, 22:59:45 »

... Pat und Patachon des nationalen Widerstands...

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #166 am: 15 Juli 2013, 16:43:12 »

Über den Mann im IKEA, der seinem kleinen Sohn (vielleicht so drei Jahre alt) laut und sehr gewählt erklärt hat, warum ich sehr bald merken werde, dass meine Haarfarbe total unmöglich ist und dass ich meine Haare dann abrasieren müsse und dass ich so natürlich auch keine Arbeit finden würde, höchstens als *verächtlich* Weihnachtsmann...usw...usw... ???

Mich hat gar nicht mal so sehr geärgert, dass der Typ ein Arsch ist und meint, mich beleidigen zu müssen. Sowas bin ich gewohnt und kann das ab. Mich hat allerdings sehr wohl geärgert, dass so ein Arsch seinem Kind die Intoleranz ins Hirn presst und so die nächste Generation Arschlöcher entsteht.
Ich wünsche ihm, dass sein Sohn mal ein richtig fieser Punker wird! 8) ::)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #167 am: 15 Juli 2013, 18:05:00 »

Über den Mann im IKEA, der seinem kleinen Sohn (vielleicht so drei Jahre alt) laut und sehr gewählt erklärt hat, warum ich sehr bald merken werde, dass meine Haarfarbe total unmöglich ist und dass ich meine Haare dann abrasieren müsse und dass ich so natürlich auch keine Arbeit finden würde, höchstens als *verächtlich* Weihnachtsmann...usw...usw... ???
Hammer was manche Menschen meinen sich rausnehmen zu dürfen.

Gespeichert

muh-nix-user

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #168 am: 15 Juli 2013, 18:10:49 »

Über den Mann im IKEA, der seinem kleinen Sohn (vielleicht so drei Jahre alt) laut und sehr gewählt erklärt hat, warum ich sehr bald merken werde, dass meine Haarfarbe total unmöglich ist und dass ich meine Haare dann abrasieren müsse und dass ich so natürlich auch keine Arbeit finden würde, höchstens als *verächtlich* Weihnachtsmann...usw...usw... ???
Hammer was manche Menschen meinen sich rausnehmen zu dürfen.

aber passt doch, ein "honk", in form des vaters bei i-k-e-a, die treten auch außerhalb ihres geschützten wohnbereiches auf, foto machen und auf die liste bedrohter arten setzen. :o
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #169 am: 15 Juli 2013, 18:20:31 »

Über den Mann im IKEA, der seinem kleinen Sohn (vielleicht so drei Jahre alt) laut und sehr gewählt erklärt hat, warum ich sehr bald merken werde, dass meine Haarfarbe total unmöglich ist und dass ich meine Haare dann abrasieren müsse und dass ich so natürlich auch keine Arbeit finden würde, höchstens als *verächtlich* Weihnachtsmann...usw...usw... ???

Bidde was??

 :o :o :o :o :o :o :o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #170 am: 15 Juli 2013, 18:39:23 »

Ja, is schon toll, was für Asis frei rumlaufen und sich auch noch vermehren dürfen... ::)

Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #171 am: 16 Juli 2013, 11:55:05 »

Darüber, dass mich mein Chef vor zehn Uhr bereits sieben (!) Mal angerufen hat. >:(

Aber ich hab den längeren Atem, was das Nichtrangehen angeht. 8)
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #172 am: 16 Juli 2013, 11:57:07 »

Darüber, dass mich mein Chef vor zehn Uhr bereits sieben (!) Mal angerufen hat. >:(

Aber ich hab den längeren Atem, was das Nichtrangehen angeht. 8)

Vermutlich sitzt er in seiner Wohnung und hat nichts mehr zu essen! 8)

Naja, ich vermute, das wird nach der Kündigung deutlich weniger werden mit den Anrufen.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #173 am: 16 Juli 2013, 11:57:49 »

Haste jetzt gekündigt?
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #174 am: 16 Juli 2013, 13:27:50 »

NOCH nicht. Ich brauche noch ne Rückversicherung der Arbeitsagentur und ein Gespräch mit meiner Ärztin. Aber DANN! >:(
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #175 am: 16 Juli 2013, 16:42:29 »

Über den Mann im IKEA, der seinem kleinen Sohn (vielleicht so drei Jahre alt) laut und sehr gewählt erklärt hat, warum ich sehr bald merken werde, dass meine Haarfarbe total unmöglich ist und dass ich meine Haare dann abrasieren müsse und dass ich so natürlich auch keine Arbeit finden würde, höchstens als *verächtlich* Weihnachtsmann...usw...usw... ???
Hammer was manche Menschen meinen sich rausnehmen zu dürfen.
Die eigentlich interessanten Fragen sind doch:
- In welcher Mythologie hat der Weihnachtsmann rote Haare?
- Hat Julya an Heilig Abend noch Termine frei? :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #176 am: 16 Juli 2013, 20:47:29 »

Über den Mann im IKEA, der seinem kleinen Sohn (vielleicht so drei Jahre alt) laut und sehr gewählt erklärt hat, warum ich sehr bald merken werde, dass meine Haarfarbe total unmöglich ist und dass ich meine Haare dann abrasieren müsse und dass ich so natürlich auch keine Arbeit finden würde, höchstens als *verächtlich* Weihnachtsmann...usw...usw... ???
Hammer was manche Menschen meinen sich rausnehmen zu dürfen.
Die eigentlich interessanten Fragen sind doch:
- In welcher Mythologie hat der Weihnachtsmann rote Haare?
Aus dem zitierten Satzfetzen des IKEA-Papas spricht schon derart viel Dummheit heraus, dass ich dies als nachgeordnete Frage ansehen würde. :)

Interessanter sind m.E. da Fragen wie: "Warum gibt es Menschen, denen es ein Anliegen ist, ihre Kinder zur Intoleranz und Kleingeistigkeit zu erziehen?", oder aber "Wie chauvinistisch muss jemand drauf sein, dass er meint seine eigene äußerliche Erscheinung als das Maß aller Dinge zu begreifen?".
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #177 am: 17 Juli 2013, 02:44:23 »

[...] "Wie chauvinistisch muss jemand drauf sein, dass er meint seine eigene äußerliche Erscheinung als das Maß aller Dinge zu begreifen?".

Ohja, ohja! Das dachte ich auch beim Anblick des unterdurchschnittlich großen, Halbglatze tragenden, deutlich untersetzen Mannes in geschmacklosen Hosen... ::)
Gespeichert

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1375
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #178 am: 17 Juli 2013, 12:00:17 »

War zum Mittagessen verabredet und wurde versetzt. Nicht zum ersten mal in den letzten Wochen. :/
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #179 am: 17 Juli 2013, 12:57:32 »

[quote author=sYntiq

Interessanter sind m.E. da Fragen wie: "Warum gibt es Menschen, denen es ein Anliegen ist, ihre Kinder zur Intoleranz und Kleingeistigkeit zu erziehen?", oder aber "Wie chauvinistisch muss jemand drauf sein, dass er meint seine eigene äußerliche Erscheinung als das Maß aller Dinge zu begreifen?".

Wer das Aussehen und Auftreten anderer, die nicht seinen Vorstellungen zur optimalen Haarfarbe folgen, als solch einen Angriff empfindet, dass er lautstark in einem vollen Laden vor seinem dreijährigen Kind und in Hörweite der von ihm identifizierten "Abweichlerin" sein Weltbild herausposaunt, muss vor Sendungsbewußtsein geradezu strotzen.

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass hier ein Weltbild deshalb so verbissen verteidigt werden soll, weil es nicht in der Lage ist, ohne diese Verteidigung von allein stehen zu bleiben. Um eines meiner zu Tode (und wohl bereits in den Untoten-Status) zitierten Autobeispiele zu bringen: Da hat jetzt also jemand für seine Familie vernünftigerweise einen Golf gekauft, mit der Standard-Motorisierung und der Standard-Ausstattung, zu einem guten Preis. Neben ihm an der Ampel hält ein cooles Cabrio mit einer wild aussehenden Frau auf dem Beifahrersitz. Hätte er auch haben können für das gleiche Geld, ist aber nicht ganz so vernünftig und seine Nachbarn hätten vielleicht geguckt. Dann kommt man schnell zum Confirmation bias, einer empirisch beobachtbaren Verhaltensweise, nach der Personen ihnen neu zugehende Informationen so interpretieren, dass ihre ursprünglich bestehende Meinung dadurch verstärkt wird - aus dem Wunsch heraus, positives Feedback zu erhalten und in der Vergangenheit getroffene Entscheidungen als richtig einstufen zu können, wird Erlebtes unbewußt so interpretiert, dass es diese Entscheidung stützt.

Ich kann mir viele Interpretationen überlegen, warum ein Mann, der sich offensichtlich mit Haut, Haar und Kind der Bürgerlichkeit verschrieben hat, beim Anblick einer rothaarigen Frau mit Tattoos im wilden Outfit den Drang verspürt, vor sich selbst seine Entscheidungen zu rechtfertigen. Aber welche ich auch nehme - es kommt mir so vor, als hätte der schimpfende Mann Julya eigentlich, wenn auch ohne es zu wollen - ein Kompliment gemacht, oder?  ;)
« Letzte Änderung: 17 Juli 2013, 13:44:59 von RaoulDuke »
Gespeichert