Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 06:00:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294915 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #150 am: 14 Juni 2013, 12:01:55 »

Erstens muss ich 140€ Nebenkosten nachzahlen und werde um monatliche 10€ hochgestuft. Was in einem gewissen Zusammenhang damit stehen könnte, daß ich vor 4 Monaten einen Warmwasserzählerstand gemeldet habe, der um 15m³ über dem heutigen liegt  :o und nein, ich weiss nicht, wie das passiert ist  ::) >:(. Mal sehen, ob ich aus der Nummer wieder rauskomme.

Zweitens haben wir Ansis Ersatzcomputer immer noch nicht dazu bekommen, mit Kabel D ins Internet zu gehen  >:(

Edit: Die Hochstufung bin ich losgeworden. Da die Warmwasserbereitungskosten aber einen umlagepflichtigen Anteil haben, den zurückzurechnen umständlich und mithin teuer wäre, bekomme ich die Nachzahlung nicht zurück. Ich hab jetzt quasi das Warmwasser für 2 Jahre im Voraus bezahlt ::)
Dann bekommst du nächstes Jahr ein Erstattung. Zinslos versteht sich.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #151 am: 17 Juni 2013, 16:10:18 »

'Geärgert' kann man nicht sagen... es ist eher ziemlich katastrophal und traurig... :-\

Das Fotostudio einer Freundin ist abgebrannt. Die gesamte Fotoausrüstung wurde vom Feuer vernichtet...
Das tut mir wahnsinnig leid und ich muss schon den ganzen Tag an meine Freundin denken... Sie hat sich das Studio vor ein paar Jahren aufgebaut und war damit sehr erfolgreich. Ich hoffe sehr, dass sie es schafft, sich davon zu erholen und dass die Versicherung schnell und unkompliziert hilft. :-[
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #152 am: 17 Juni 2013, 16:26:16 »

'Geärgert' kann man nicht sagen... es ist eher ziemlich katastrophal und traurig... :-\
Autsch.
Da drück ich echt mal die Daumen dass das alles schnell und unkompliziert klappt.

Wie mies. da baut man sich einen "Traum" auf und dann wird er einem einfach so mal "schnell" wieder genommen. :/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #153 am: 20 Juni 2013, 07:29:12 »

Edit, viel mehr als der Lavendel ärgert mich aber grade wieder, daß ich für dieses offenbar endgeile Konzert am vergangenen Samstag keine Karte mehr bekommen hatte >:( >:( >:(
(nette Perücke auch). Ich geh sterben.

Bin gestern spät nach Hause gekommen - und mein Blumenkasten (der neue Blumenkasten) mit dem Lavendel (der war vom letzten Jahr und grade dabei, etwas Größe zu bekommen) war weg.
Nun wollt ich im Dunkeln und bei Gewittersturm nicht ums Haus turnen. Heute Morgen guck ich runter - ich wohne im zweiten Stock, bittesehr - und unten ist rein gar nichts. Nicht einmal eine Einschlagstelle ist zu sehen  :o >:(
...was, edit, daran lag, daß der Kasten nicht etwa senkrecht nach unten gestürzt ist, sondern um die Ecke und auf den Erdgeschossbalkon einer alten Dame, wo es eine Mordssauerei gab und ich nun einen neuen grünen Balkonteppich werde stiften müssen >:( ::)
« Letzte Änderung: 20 Juni 2013, 08:37:19 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Kantorka

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 250
  • no coward soul is mine
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #154 am: 22 Juni 2013, 08:17:59 »

dass man hier noch nicht mal samstags in Ruhe ausschlafen und dann lernen kann.

Wer vorne schläft wird zwischen 7 und 7:30 Uhr geweckt und ich glückliche durfte mir Bauarbeitergeschrei und Maschinenlärm erst ab 7:50 anhören.

So nix mit Schreiben zuhause und in kleinen Pausen den Haushalt erledigen.

Jetzt muss ich das ertragen bis die Waschmaschine fertig ist und dann in die Stabi.

Sch * C:= *_"" Zeit- und Nervenfresser diese Baustellen - ja zwei Baustellen! AAAAAAAH
Gespeichert
Life is about surviving things, appreciating nature, nurturing kindness and friendship, and dancing. ― Eve

“The only friends I have are the dead who have bequeathed their writings to me--I have no others.” ― Thomas Bernhard, Concrete


           ________
         / _____/CL\___
         |__, ._____, .__)
        ----` '-------` '------

Jack_N

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #155 am: 22 Juni 2013, 10:41:43 »

darüber dass ich viel zu nett bin und technische Bereitschaft für ne Verantstaltung in unserer Firma übernommen hab.
Bin auch prompt heut früh per SMS geweckt worden - Internet geht nicht. Lag natürlich NICHT an der von mir verantworteten Technik, sondern daran dass der Rechner eines Teilnehmers quasi als Störer fungierte (im ausgeschalteten Zustand!) - sobald der ausgestöpselt war ging alles wieder.
Grmbl. Fehlersuche am frühen Morgen...
Gespeichert
"Spiel immer nach den Regeln, denn ohne Regeln ist es kein Spiel mehr!"

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #156 am: 22 Juni 2013, 12:50:37 »

Was mir jetzt zwei mal in Folge passiert ist, ärgert mich sehr:

Ein Internetshop hat einen Artikel vorrätig. Ich packe ihn ihn den Warenkorb und kaufe ihn, die Zahlung erfolgt direkt durch Paypal.

Ich erhalte eine Bestellbestätigung, aber keine Versandbestätigung. Der Artikel wird auch nicht versandt, sondern ich erhalte ihn nicht. Auf Nachfrage erfahre ich, dass der Artikel gar nicht vorrätig war und ein mögliches Versanddatum unbekannt ist. Das Geld ist aber erstmal weg, und ich muss den über das Paypal-Konfliktlösungsformular Käuferschutz beantragen. Dank der zwei mal bei unterschiedlichen Shops mit dem "trusted shops" Logo schiefgegangenen Bestellung sind jetzt mehrere hundert EUR "in der Schwebe", und ggf. kommt es zum Rechtsstreit.

Das Gerät habe ich immer noch nicht, der Kaufpreis ist aber schon zwei mal weg. So ein Mist! ... da mag man ja gar nicht mehr im Internet bestellen.

Kennt jemand einen guten Anwalt für solche Fälle, falls es weiter eskalieren sollte?
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #157 am: 25 Juni 2013, 10:08:05 »

Das Gerät habe ich immer noch nicht, der Kaufpreis ist aber schon zwei mal weg. So ein Mist! ... da mag man ja gar nicht mehr im Internet bestellen.

Update: Einmal ist der Kaufpreis schon wieder da, Firma Zwei streitet ab, von mir eine Bestellung erhalten zu haben oder das Geld. Das Geld ist aber definitiv bei Firma Zwei angekommen, wie mir meine Paypal-Transaktionsübersicht zeigt. Mal sehen, wie das weitergeht.

Mittlerweile habe ich EUR 20 mehr investiert und das Gerät in einem physischen Laden gekauft. Da könnte ich wenigstens sehen, dass ich keine leere Packung bekomme oder so.
« Letzte Änderung: 25 Juni 2013, 10:24:01 von RaoulDuke »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #158 am: 25 Juni 2013, 12:47:53 »

Das Gerät habe ich immer noch nicht, der Kaufpreis ist aber schon zwei mal weg. So ein Mist! ... da mag man ja gar nicht mehr im Internet bestellen.

Update: Einmal ist der Kaufpreis schon wieder da, Firma Zwei streitet ab, von mir eine Bestellung erhalten zu haben oder das Geld. Das Geld ist aber definitiv bei Firma Zwei angekommen, wie mir meine Paypal-Transaktionsübersicht zeigt. Mal sehen, wie das weitergeht.

Mittlerweile habe ich EUR 20 mehr investiert und das Gerät in einem physischen Laden gekauft. Da könnte ich wenigstens sehen, dass ich keine leere Packung bekomme oder so.

Ohamann. Der Stress wegen 20 Euro Ersparniss !? Das nenn ich mal nen Lerneffekt!
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #159 am: 04 Juli 2013, 18:50:52 »

wurde heute zweimal geblitzt. neuer rekord! \o/
Gespeichert

Necedemus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 196
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #160 am: 05 Juli 2013, 14:13:17 »

wurde heute zweimal geblitzt. neuer rekord! \o/

und trotzdem hast du nix gelernt  ;D
Gespeichert
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #161 am: 05 Juli 2013, 14:36:38 »

wurde heute zweimal geblitzt. neuer rekord! \o/

und trotzdem hast du nix gelernt  ;D

Alten Hunden kann man halt keine neuen Tricks mehr beibringen. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #162 am: 05 Juli 2013, 15:11:31 »

und trotzdem hast du nix gelernt  ;D

ich rase zumindest nicht mit dem smart durch den freihafen, als gäb's kein morgen und gebe dann lieber meinen führerschein ab. ;)
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #163 am: 07 Juli 2013, 22:46:20 »

Letztens ... Auf dem Arbeitsweg stiegen am Saling zwei Männer zu, etwa Mitte 30, in "Streetwear". Einer etwas kleiner und energischer, der andere steif und groß wie der Butler der Addams Family und vom Gesicht her wie der Sänger von New Model Army (nur hässlicher). Sie hatten offensichtlich schon zwei, drei (vier ...) Bierchen gezischt. Mit mir im Bus saßen u.a. noch eine Araberin und ihre beiden Söhne, ca. 7 und 5 Jahre alt. Im Verlauf der weiteren Fahrt hörte ich auf einmal einen flüsternden Gesang der beiden Typen, Wortfetzen wie "voran", "unsere Jugend", "ohne Türken und Schwule". Die Frau hielt ihrem Ältesten die Ohren zu. Als Pat und Patachon des nationalen Widerstands dann an der Burgstraße ausstiegen, stimmte der Kleinere das Lied mit der U-Bahn von St. Pauli nach Auschwitz an und ich bedauerte, dass wir nicht die selbe Bahn nehmen konnten ...
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #164 am: 07 Juli 2013, 22:51:39 »

Pfui. Dumm und feige, dieses Dreckspack! >:(
Gespeichert