Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 12:59:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294991 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #135 am: 07 Juni 2013, 13:05:48 »

Vielen Dank Microsoft. Wochenlang habt ihr versucht mir die XBox One madig zu machen und seid stehts besorgt gewesen dass ich als Sammler zu viel Geld für Konsolen ausgeben würde. Ich solle mein Geld doch lieber sparen, bzw. für andere Dinge als die XBox One ausgeben.
Euer heutiger  Überzeugungsversuch die XBoxOne links liegen zu lassen und der Versuch jegliches aufkommende "Naja, evtl. kauf ich sie, wenn..." im Keim zu ersticken war dann doch endlich erfolgreich. Ich gratuliere euch. Meine Sammlung wird jetzt jedenfalls ohne XBoxOne auskommen. Ich werde sie wie von euch anscheinend erhofft, im Laden liegen lassen.

Ich wünsche euch Glück dass ihr auch noch viele, viele andere Spieler davon überzeugen könnt eure nächste Konsole nicht zu kaufen.

PS: Das ihr das Thema "Spiele als Kulturgut" zunichte machen wollt, finde ich dann allerdings doch etwas schade.

 >:(
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #136 am: 07 Juni 2013, 13:52:20 »

Du musst doch noch den Link dazu posten:

http://arstechnica.com/gaming/2013/06/microsoft-details-xbox-one-used-games-always-online-and-privacy-policies/

mir kommt sowas übrigens auch nicht ins Haus.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #137 am: 07 Juni 2013, 13:55:23 »

Also, mir als Standardparanoikerin gefällt sowas auch absolut nicht.
Ich frage mich echt, ob die denken, dass die Leute tatsächlich so dämlich sind und sich ein kleines Stasi-Kästchen ins Wohn- oder Schlafzimmer stellen?! :o ::)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #138 am: 07 Juni 2013, 13:58:29 »

Meine Quelle war zwar eien andere, aber past schon. :)

Auch noch lesenswerter Artikel zur XboxOne: Microsoft kills game ownership and expects us to smile

Ich bin gespannt was Sony macht. Es vermuten zwar noch so einige das Sony ein ganz ähnliches DRM System nutzen wird, da sie sich da bisher auch sehr ausredend und schwammig äussern, allerdings hat Sony schon offiziell gesagt dass die PS4 auch komplett offline nutzbar ist und keinerlei Internetkonnektivität benötigt.

Naja, Ende des Jahres ist zwar auch bei mir eine "neue" Konsole geplant, Allerdings spekuliere ich da eher auf die PS3. Die dürfte dann nämlich sehr günstig zu haben sein wenn alle Welt ihre "Altkonsolen" verkauft um sich die "NexGen" leisten zu können. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #139 am: 07 Juni 2013, 20:16:01 »

Erst Stromnachzahlung, jetzt Wasser...ich frage mich, wie ich so viel verbraucht habe, wo ich doch fast nie da war.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #140 am: 07 Juni 2013, 21:19:34 »

Vielen Dank Microsoft. Wochenlang habt ihr versucht mir die XBox One madig zu machen und seid stehts besorgt gewesen dass ich als Sammler zu viel Geld für Konsolen ausgeben würde. Ich solle mein Geld doch lieber sparen, bzw. für andere Dinge als die XBox One ausgeben.
Euer heutiger  Überzeugungsversuch die XBoxOne links liegen zu lassen und der Versuch jegliches aufkommende "Naja, evtl. kauf ich sie, wenn..." im Keim zu ersticken war dann doch endlich erfolgreich. Ich gratuliere euch. Meine Sammlung wird jetzt jedenfalls ohne XBoxOne auskommen. Ich werde sie wie von euch anscheinend erhofft, im Laden liegen lassen.

Ich wünsche euch Glück dass ihr auch noch viele, viele andere Spieler davon überzeugen könnt eure nächste Konsole nicht zu kaufen.

PS: Das ihr das Thema "Spiele als Kulturgut" zunichte machen wollt, finde ich dann allerdings doch etwas schade.

 >:(

Ich bin ja nichtmal besonders paranoid, ich frage mich nur, wer warum auf die glorreiche Idee kommen konnte, ein Gerät zu erfinden, das man nicht abschalten darf, wenn man zur Arbeit oder in den Urlaub fährt (sondern man muss es dann alleine nach Hause telefonieren lassen O.o) - von sowas krieg ich Krätze, sinnlose Stromverbraucher.
Und dann noch die Eigentumsvorbehalte...(ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie es geschehen konnte, daß der Handel mit gebrauchten CDs immer noch legal ist. Sieht aus, als würde Microsoft an dem Problem arbeiten).
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #141 am: 08 Juni 2013, 21:44:10 »

Vielen Dank Microsoft. Dank Euch habe ich auf meinem neuen Laptop ein "Feature" namens UEFI, das verhindert, das ich einfach so die allermeisten Linux-Distributionen installieren kann. Damit investiere ich entweder zig Stunden in einen Weg drumherum, oder ich habe einen Lock In auf Euer System gleich mitgekauft. Dabei habe ich den Computer extra ohne Betriebssystem gekauft, weil ich Eure Software nicht wollte....

Google, Apple und manch anderes Unternehmen haben auch wichtige Positionen im Markt inne, aber ohne ihre Kunden deshalb gleich so zu behandeln. Ich glaube, langfristig rächt sich das.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #142 am: 08 Juni 2013, 21:49:22 »

Was für ein Laptop istn das?
Ubuntu und noch mindestens Red Hat sollten eigentlich auch Secure Boot können, UEFI ohne Secure Boot müsste mittlerweile eigentlich jede Distribution hinkriegen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #143 am: 09 Juni 2013, 01:23:18 »

Hm. Also nach einem Abend probieren kann ich feststellen, dass folgende Betriebssysteme nicht laufen: Kubuntu 13.04, Ubuntu 13.04, Fedora 18, Debian, uuuuund... Windows 8 sowie Windows 7.

Und zurück mit dem Ding. Der Laptop, den ich bestellt habe, um den defekten Laptop zu ersetzen, den ich gekauft habe, um den defekten Laptop zu ersetzen, ist wohl defekt.

Ich hoffe, da schwingt jetzt nicht zu viel Frust mit.
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #144 am: 09 Juni 2013, 10:57:01 »

Und zurück mit dem Ding. Der Laptop, den ich bestellt habe, um den defekten Laptop zu ersetzen, den ich gekauft habe, um den defekten Laptop zu ersetzen, ist wohl defekt.

Egal was man tut, der Rechner resettet immer wenige Sekunden, nachdem er den Startbildschirm oder das BIOS verlassen hat.

Microsoft ist also in diesem Punkt rehabilitiert :)
(muss man ja auch mal erwähnen)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #145 am: 11 Juni 2013, 09:58:08 »

Ich habe gestern erfahren, das am Nachbarhaus " demnächst " Eine energetische Sanierung durchgeführt wird. Sprich: Wäremdämmung. Und zwar von aussen.
Wetten, das die an meinem ersten Urlaubstag anfangen Krach zu machen? >:(  >:(  >:(  >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #146 am: 11 Juni 2013, 10:10:45 »

Yep.
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #147 am: 11 Juni 2013, 14:40:21 »

Wetten, das die an meinem ersten Urlaubstag anfangen Krach zu machen? >:(  >:(  >:(  >:(

Wann denn sonst...? :(
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #148 am: 11 Juni 2013, 14:59:32 »

ENDLICH wird der Rasen wieder gemäht \o/ ist ja schon 10 Tage her gewesen /o\

Und wie auf Stichwort fängt soeben unten der Terrassenbauer an, Radau zu machen  :o
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #149 am: 12 Juni 2013, 20:46:52 »

Erstens muss ich 140€ Nebenkosten nachzahlen und werde um monatliche 10€ hochgestuft. Was in einem gewissen Zusammenhang damit stehen könnte, daß ich vor 4 Monaten einen Warmwasserzählerstand gemeldet habe, der um 15m³ über dem heutigen liegt  :o und nein, ich weiss nicht, wie das passiert ist  ::) >:(. Mal sehen, ob ich aus der Nummer wieder rauskomme.

Zweitens haben wir Ansis Ersatzcomputer immer noch nicht dazu bekommen, mit Kabel D ins Internet zu gehen  >:(

Edit: Die Hochstufung bin ich losgeworden. Da die Warmwasserbereitungskosten aber einen umlagepflichtigen Anteil haben, den zurückzurechnen umständlich und mithin teuer wäre, bekomme ich die Nachzahlung nicht zurück. Ich hab jetzt quasi das Warmwasser für 2 Jahre im Voraus bezahlt ::)
« Letzte Änderung: 13 Juni 2013, 12:03:12 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.