Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 06:49:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294922 mal)

Necedemus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 196
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #75 am: 30 April 2013, 13:50:28 »

jo DPD ein Alptraumhafter Verein.  >:(

ich darf heute erst mal nach Wilhelmsburg in die Hauptzentrale um mein Paket dort hoffentlich endlich in Empfang zu nehmen.  :(

Drück mir die Daumen das die das da wirklich haben.  :)
Gespeichert
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #76 am: 30 April 2013, 14:01:37 »

jo DPD ein Alptraumhafter Verein.  >:(

ich darf heute erst mal nach Wilhelmsburg in die Hauptzentrale um mein Paket dort hoffentlich endlich in Empfang zu nehmen.  :(

Drück mir die Daumen das die das da wirklich haben.  :)

Mach ich.

Du wirst es brauchen... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #77 am: 30 April 2013, 15:29:46 »

Mann, wie ich es liebe, wenn ein Zustelldienst meine Pakete in der Nachbarschaft verteilt und mir das nicht mal mitteilt! Zum Glück konnte ich die Sendung soweit verfolgen, dass mein Paket "an Dritte" zugestellt wurde. Und so durfte ich gestern in der Nachbarschaft rumlatschen und fragen, ob jemand zufällig eine Sendung für mich angenommen hat. Immerhin habe ich es ziemlich schnell auffinden können. Vielen Dank, DPD! >:(
Kann UPS auch gut. Bei mir kam mal eine Dame aus der Nachbarschaft und fragte, ob ich ihr Paket habe. Es stand nur drauf: "in Geschäft abgegeben", und das nächstgelegene wäre ich. Allerdings gibt es ca. 5 Minuten Fußweg von hier noch ein Geschäft, welches auch so'n UPS Service Laden ist. Da hatte ich auch schon mal was abgeholt, also gab ich ihr den Tip. Da hatte sie dann auch Glück.

Auf der anderen Seite hab ich schon diverse Sendungen für Nachbarn wochenlang eingelagert, weil sie keiner abholen kam.  :o
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #78 am: 30 April 2013, 17:03:01 »

Auf der anderen Seite hab ich schon diverse Sendungen für Nachbarn wochenlang eingelagert, weil sie keiner abholen kam.  :o

Diese Nachbarn wurden wohl auch nicht benachrichtigt. Ich glaube, die Zusteller denken sich, derjenige, bei dem das Paket abgegeben wurde, wird sich schon von allein beim eigentlichen Empfänger melden. Habe ich auch schon ein paarmal getan und Pakete rumgeschleppt, weil ich weiß, Zusteller ist ein mies bezahlter Scheißjob. Aber ehrlich gesagt, deren Arbeit zu erledigen- und das völlig unbezahlt - habe ich auch keine große Lust.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Necedemus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 196
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #79 am: 30 April 2013, 20:25:34 »

jo DPD ein Alptraumhafter Verein.  >:(

ich darf heute erst mal nach Wilhelmsburg in die Hauptzentrale um mein Paket dort hoffentlich endlich in Empfang zu nehmen.  :(

Drück mir die Daumen das die das da wirklich haben.  :)

Mach ich.

Du wirst es brauchen... ;)

Danke CubistVowel hat geholfen. Habe grade mal 5 Min gebaucht um mein Paket zu bekommen, aber am A.... der Welt  :)
Gespeichert
Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Aber die anderen leiden.

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #80 am: 01 Mai 2013, 09:32:21 »

Diese Nachbarn wurden wohl auch nicht benachrichtigt.
Einige nicht, aber einer meinte nach 3 Wochen mal: "Ach, ich dachte, der käme dann nochmal".  ;D
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #81 am: 01 Mai 2013, 10:34:55 »

... über Motorradhändler, die ein Fahrzeug mit 22.000 km anbieten, wobei aber auf den Fotos klar ein Tachostand von 56.000 km zu sehen ist. Wenn man schon seine Kunden betrügen möchte, sollte man wenigstens so schlau sein, den Tachostand VOR den Fotos zu manipulieren.
« Letzte Änderung: 01 Mai 2013, 11:35:46 von RaoulDuke »
Gespeichert

Herr Von Und Zu

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #82 am: 01 Mai 2013, 16:01:20 »

... über Motorradhändler, die ein Fahrzeug mit 22.000 km anbieten, wobei aber auf den Fotos klar ein Tachostand von 56.000 km zu sehen ist. Wenn man schon seine Kunden betrügen möchte, sollte man wenigstens so schlau sein, den Tachostand VOR den Fotos zu manipulieren.

Also das ist echt sowas von überdämlich...

...dass zusätzlich zu dem Referendar, der mich im Praktikum besucht evtl. noch ein Lehrer von mir dabei ist(der zu viele Fragen stellt etc), der den Referendar bei seiner Arbeit beobachtet...
Gespeichert

InsideYourEyes

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #83 am: 02 Mai 2013, 12:39:00 »

Man einem auch echt den Tag vermiesen.
Wenn sich die Ausbilder darum streiten, wo ich jetzt wann was machen soll. - und alles möglichst schnell und dann der Abteilungsleiter auch noch ein Wort mitreden möchte. Dann krieg ich die Krise, wie soll ich mich denn mal auf eine Sache einstellen. Und das Fett krieg ich auch immer ab "Aber du solltest doch.. Wieso hast du denn nicht.. Ich hab doch gesagt.."

Fuh! <.<
Soviel zu tun und mir ist gerade alle Lust vergangen.
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #84 am: 02 Mai 2013, 14:42:59 »

Man einem auch echt den Tag vermiesen.
Wenn sich die Ausbilder darum streiten, wo ich jetzt wann was machen soll. - und alles möglichst schnell und dann der Abteilungsleiter auch noch ein Wort mitreden möchte. Dann krieg ich die Krise, wie soll ich mich denn mal auf eine Sache einstellen. Und das Fett krieg ich auch immer ab "Aber du solltest doch.. Wieso hast du denn nicht.. Ich hab doch gesagt.."

Fuh! <.<
Soviel zu tun und mir ist gerade alle Lust vergangen.
Sowas ist mir über 10 Jahre nach der Ausbildung auch nochmal passiert. Vorgesetzter 1: "Sie gehen gefälligst zur Schulung!", Vorgesetzter 2: "Kommt gar nicht in Frage, Sie machen gefälligst hier Ihre Arbeit!". So ging es ungefähr 5 Minuten zwischen den beiden hin und her, irgendwann fingen sie an, über mich (immerhin anwesend) in der dritten Person zu reden, und letztendlich warf ich mal ein, daß ich ja willens bin, zu machen, was sie wollen, aber sie mögen sich bitte einig sein. Ich hab ernsthaft darüber nachgedacht, ob es mich rettet, wenn ich jetzt einen Nervenzusammenbruch bekomme und hysterisch anfange, zu heulen.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #85 am: 02 Mai 2013, 16:57:07 »

Chef ruft mich ins Lager, deutet auf einen Karton und sagt: "Was ist denn das da?"
Ich gucke etwas verdutzt und lese vor, was deutlich auf dem Karton drauf steht.
Chef: "Was macht der hier?"
Ich: "Du hast mir letzte Woche gesagt, dass ich den hier hinlegen soll..."
Chef: "Der hat hier nichts zu suchen. Das ist ein YXZ, die stehen hier nie!!"
Ich: "Öhm...ok...wo soll er dann hin? Denn das Problem hatten wir ja letzte Woche schon..."
Chef: "Na, HIER jedenfalls nicht. Und ich hab auch SICHER nicht gesagt, dass der Karton hier hin soll."
Ich: "Doch, ich hab das noch genau im Ohr. Solange hier noch genug Platz ist, sollte der hier hin."
Chef: "Klar, jetzt bin ich wieder der Arsch!!! Ich hab das NIE gesagt. Wie kommst Du denn immer auf sowas!?!?!"

Das ging noch ein paar Mal hin und her, ich sagte ihm noch mehrmals ganz genau, was er die Woche vorher dazu gesagt hatte, aber es fand kein Gehör. Er motzte mich an, warum ich immer solche Sachen erzählen würde, äffte mich nach und dann wurde ich auch irgendwann sauer.

Ich sagte nur resigniert: "Gut, dann hab ich mir das wohl sicher wieder nur ausgedacht."
Chef: "Ach, jetzt wirste auch noch zickig!!??!!"
Er nahm den Karton, ging damit in die Werkstatt, machte ihn auf, zerrte den Inhalt raus, stellte fest, dass was anderes drin war, als erwartet, obwohl er mir sogar die Aufschrift des Kartons diktiert hatte, maulte mich an, dass ich das ja wohl mal besser beschriften könnte und war sich augenscheinlich auf einmal doch nicht mehr so sicher, was er nun letzte Woche gesagt oder nicht gesagt hatte.
Aber weder kam ein Wort der Entschuldigung, noch eine Alternative für das Kartonproblem. Nun liegt er in der Werkstatt rum und ich freue mich schon drauf, morgen dafür Ärger zu bekommen, dass er da immer noch rumliegt... :-\ ::) >:(

Ich brauch echt nen neuen Job! :(
Gespeichert

freaka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2075
  • Mischief, Mayhem, Soap
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #86 am: 02 Mai 2013, 16:59:46 »

Chef ruft mich ins Lager, deutet auf einen Karton und sagt: "Was ist denn das da?"
Ich gucke etwas verdutzt und lese vor, was deutlich auf dem Karton drauf steht.
Chef: "Was macht der hier?"
Ich: "Du hast mir letzte Woche gesagt, dass ich den hier hinlegen soll..."
Chef: "Der hat hier nichts zu suchen. Das ist ein YXZ, die stehen hier nie!!"
Ich: "Öhm...ok...wo soll er dann hin? Denn das Problem hatten wir ja letzte Woche schon..."
Chef: "Na, HIER jedenfalls nicht. Und ich hab auch SICHER nicht gesagt, dass der Karton hier hin soll."
Ich: "Doch, ich hab das noch genau im Ohr. Solange hier noch genug Platz ist, sollte der hier hin."
Chef: "Klar, jetzt bin ich wieder der Arsch!!! Ich hab das NIE gesagt. Wie kommst Du denn immer auf sowas!?!?!"

Das ging noch ein paar Mal hin und her, ich sagte ihm noch mehrmals ganz genau, was er die Woche vorher dazu gesagt hatte, aber es fand kein Gehör. Er motzte mich an, warum ich immer solche Sachen erzählen würde, äffte mich nach und dann wurde ich auch irgendwann sauer.

Ich sagte nur resigniert: "Gut, dann hab ich mir das wohl sicher wieder nur ausgedacht."
Chef: "Ach, jetzt wirste auch noch zickig!!??!!"
Er nahm den Karton, ging damit in die Werkstatt, machte ihn auf, zerrte den Inhalt raus, stellte fest, dass was anderes drin war, als erwartet, obwohl er mir sogar die Aufschrift des Kartons diktiert hatte, maulte mich an, dass ich das ja wohl mal besser beschriften könnte und war sich augenscheinlich auf einmal doch nicht mehr so sicher, was er nun letzte Woche gesagt oder nicht gesagt hatte.
Aber weder kam ein Wort der Entschuldigung, noch eine Alternative für das Kartonproblem. Nun liegt er in der Werkstatt rum und ich freue mich schon drauf, morgen dafür Ärger zu bekommen, dass er da immer noch rumliegt... :-\ ::) >:(

Ich brauch echt nen neuen Job! :(

Oh man....  >:( :(
*malliebdrück*
Und sowas wird Chef? -_-
Gespeichert
The world will end in 5 minutes. Please log out.

muh-nix-user

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #87 am: 02 Mai 2013, 17:09:05 »

Chef ruft mich ins Lager, deutet auf einen Karton und sagt: "Was ist denn das da?"
Ich gucke etwas verdutzt und lese vor, was deutlich auf dem Karton drauf steht.
Chef: "Was macht der hier?"
Ich: "Du hast mir letzte Woche gesagt, dass ich den hier hinlegen soll..."
Chef: "Der hat hier nichts zu suchen. Das ist ein YXZ, die stehen hier nie!!"
Ich: "Öhm...ok...wo soll er dann hin? Denn das Problem hatten wir ja letzte Woche schon..."
Chef: "Na, HIER jedenfalls nicht. Und ich hab auch SICHER nicht gesagt, dass der Karton hier hin soll."
Ich: "Doch, ich hab das noch genau im Ohr. Solange hier noch genug Platz ist, sollte der hier hin."
Chef: "Klar, jetzt bin ich wieder der Arsch!!! Ich hab das NIE gesagt. Wie kommst Du denn immer auf sowas!?!?!"

Das ging noch ein paar Mal hin und her, ich sagte ihm noch mehrmals ganz genau, was er die Woche vorher dazu gesagt hatte, aber es fand kein Gehör. Er motzte mich an, warum ich immer solche Sachen erzählen würde, äffte mich nach und dann wurde ich auch irgendwann sauer.

Ich sagte nur resigniert: "Gut, dann hab ich mir das wohl sicher wieder nur ausgedacht."
Chef: "Ach, jetzt wirste auch noch zickig!!??!!"
Er nahm den Karton, ging damit in die Werkstatt, machte ihn auf, zerrte den Inhalt raus, stellte fest, dass was anderes drin war, als erwartet, obwohl er mir sogar die Aufschrift des Kartons diktiert hatte, maulte mich an, dass ich das ja wohl mal besser beschriften könnte und war sich augenscheinlich auf einmal doch nicht mehr so sicher, was er nun letzte Woche gesagt oder nicht gesagt hatte.
Aber weder kam ein Wort der Entschuldigung, noch eine Alternative für das Kartonproblem. Nun liegt er in der Werkstatt rum und ich freue mich schon drauf, morgen dafür Ärger zu bekommen, dass er da immer noch rumliegt... :-\ ::) >:(

Ich brauch echt nen neuen Job! :(

Oh man....  >:( :(
*malliebdrück*
Und sowas wird Chef? -_-

vielleicht war der ja vorher vom beruf her "sohn" und wurde in die position hineingeboren.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #88 am: 02 Mai 2013, 17:17:25 »

Oh man....  >:( :(
*malliebdrück*
Und sowas wird Chef? -_-

*seufz* Es ist seine Firma, ich bin die einzige Angestellte... :-\
Geil war heute auch wieder der Spruch, als ich in seinem Zettelwirrwarr nicht wusste, welcher Auftrag als nächstes dran wäre, dass ich ja MAAAL was alleine machen könnte.... 'Mal'! Ich mache ALLES(!) alleine. ???


Und nein, Berufssohn war er nicht. Er hat die Firma, die seit fast dreißig Jahren besteht, vor rund sieben Jahren der Vorgängerin abgekauft. Er beschäftigt seitdem immer eine/n Angestellte/n und macht mittlerweile nichts anderes mehr, als Kaffee zu trinken und hin und wieder mal ans Telefon zu gehen...

Da fällt mir gleich noch was ein... Ich hab mich heute mit Kartons abgeschleppt und bin dabei möglicherweise an das Telefonkabel gekommen, das sowieso einen Wackelkontakt hat. Daraufhin war die Leitung tot und es konnte niemand mehr anrufen. Als er raustelefonieren wollte, ist es ihm aufgefallen und ich wurde angemeckert, dass es ja nicht sein kann, dass hier keine Anrufe rein kommen können. "Wir" müssten ja mal auf das Kabel achten..also "ich"!
Und das sagt der Mann, der manchmal stundenlang (wirklich über Stunden!) den Hörer neben das Telefon legt, weil er keinen Bock auf nervige Kunden hat, die ihn nur dabei stören würden, seine Brote zu essen und seinen Kaffee zu trinken...

Wie kann man nur so drauf kommen???
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #89 am: 02 Mai 2013, 17:33:34 »

 >:( Soll ich ma kommen und ihm auf die Schnauze hauen?  8)  >:(  >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise