Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 12:21:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294984 mal)

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #60 am: 26 April 2013, 12:58:59 »

Die Post finde ich nicht unbedingt besser. Wie teilweise die Briefe in meinen kleinen Briefkasten gestopft werden, z.B. Bewerbungsmappen total verknickt und unbrauchbar, das ist nicht mehr schön. Dann laufe ich lieber ein mal mehr zur Post und hole das ab. >:(
Mit Hermes habe ich hier NUR Ärger. DHL handelt hier zwar auch oft nicht nachvollziehbar, aber wenigstens bleibt der Kram heil.
Naja, da soll jetzt der Verkäufer eine Lösung finden. ER hat schliesslich DHL angegeben aber via Hermes verschickt.

Zitat
Mein Vermieter hat mich gestern geärgert, er behauptete ich hätte die Fliesen in der Küche kaputt gemacht, dabei war das definitiv schon bei meinem Einzug so. >:( >:(
Damals kein Übergabeprotokoll gemacht?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #61 am: 26 April 2013, 13:04:26 »

Mein Vermieter hat mich gestern geärgert, er behauptete ich hätte die Fliesen in der Küche kaputt gemacht, dabei war das definitiv schon bei meinem Einzug so. >:( >:(
Damals kein Übergabeprotokoll gemacht?

Doch, darauf ist es allerdings nicht vermerkt. Ich hatte den Vermieter kurz nach meinem Einzug darauf aufmerksam gemacht und auch Fotos geschossen. Ich hoffe, das ist ausreichend.
« Letzte Änderung: 26 April 2013, 13:15:57 von Ansichtssache »
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #62 am: 26 April 2013, 13:39:11 »

Synti, Hermes ist auch wirklich eine Trümmertruppe. In Kassel hatte ich einen Zusteller, der immer total nach Alkohol gerochen hat.
Mein Chef hier in Hamburg hat auch nur Ärger mit denen. Da Hermes bis halb acht oder acht Uhr abends ausliefert, kam es schon öfter vor, dass jemand abends vorm Laden stand und ein Paket nicht abgeben konnte. Es stehen auch dick und breit die Öffnungszeiten an der Tür, aber anstatt zu diesen Zeiten wiederzukommen, wurde drei Mal versucht, abends zuzustellen und dann ging das Paket zurück. ::)

Die Zusteller sind aber allgemein auch einfach arme Schweine. Werden extrem mies bezahlt, haben nur Stress im Rücken und wenn sie ihre Zustellquote nicht erfüllen gibt's nochmal Ärger...

Mit der normalen Post hatte ich aber auch schon echte Knüller. Da wurde mir eine Büchersendung dermaßen feste in meinen Briefschlitz gequetscht, dass ich den Umschlag aus dem Schlitz raushämmern musst, weil es weder vor noch zurück ging... >:(
Das Buch war außerdem in der Mitte gebrochen. Ganz großartig.
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #63 am: 26 April 2013, 15:36:41 »

Über meine Unfähigkeit zu sinnvoller Zeiteinteilung. Nun muss ich eine Vorlesung nachbearbeiten, aber heute Abend kommt Besuch, ich muss also unbedingt auch die Wohnung aufräumen, Geschirr spülen etc, und da ich heute noch nicht genug gegessen habe geht von den 2,5h die ich noch habe jetzt erst mal mindestens eine halbe für Essen drauf. Eigentlich müsste ich anders priorisieren und den Besuch wieder ausladen, aber aufgrund längerer Anreise würde das eine besondere Prioriät auf "panische Flucht vor wütender Freundin" setzen und an dem Problem nichts ändern.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #64 am: 26 April 2013, 19:37:13 »

Verbindungsverlust zum Server bevor ich meine Programmänderungen abspeichern konnte -__-
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #65 am: 26 April 2013, 21:02:43 »

Och Nö!

Da hatte ich gerade meinen toll aussehenden HP Laptop mit einem toll aussehenden Linux-Betriebssystem versehen (stylischer Look in schwarz-weiß-grau, nicht zu geekig, aber ein ein bischen dann doch (Kubuntu 12.10) ), da erschien diese Meldung auf meinem Schirm: "A distribution upgrade is available". "Na", dachte ich mir, "neue Software ist immer besser als alte, da clicke ich doch einfach mal auf 'Ja', und dann wird alles NOCH toller". Ach, ich bin ja so ein HaXx0r. Was ich statt eines noch tolleren Systems erhielt, war die Antwort auf die Frage:

"Wir kommt man von ;D zu  >:( in 5 Minuten?"

Nachdem mein System neu gestartet war, waren die Task Bar weg und das Startmenü auch, ich konnte keine Geräte mehr mounten, das System erkannte einen zweiten Bildschirm als angeschlossen und erweiterte den Desktop auf diesen (natürlich ist da kein zweiter Bildschirm) und jedes Aufrufen des Dateimanagers führte umgehend zu einem Einfrieren des Systems. Ich legte von der neuen Kubuntu-Version einen Live-Stick an, um meine Daten zu retten - aber chancenlos. Das System ist mit meinem Computer irgendwie nicht kompatibel, gleiches Spiel beim Booten vom Live-Stick. Also hab ich eine alte Version gezogen, damit gebootet, meine Daten gerettet, das System wieder heruntergefahren und jetzt installiere ich wieder Windows. Wie schade, dass ein strukturell und ergonomisch so gnadenlos überlegenes System wie Linux immer noch nicht in hinreichend getesteten Distributionen herausgebracht wird, so dass man es auch dauerhaft verwenden kann.

Demnächst sollte ich mich, wenn mir wieder einmal der Sinn danach stehen sollte n00bs zu pwnen, an Dingen orientieren, die ich ausreichend gut einschätzen kann, um zu erkennen, ob der Knopf, den ich gerade drücken möchte, in noch tollere Zustände führt oder die Katastrophe. Bei Kubuntu ist mir das jedenfalls nicht gelungen. Och nö!
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #66 am: 26 April 2013, 21:45:44 »

Och Nö!

Da hatte ich gerade meinen toll aussehenden HP Laptop mit einem toll aussehenden Linux-Betriebssystem versehen (stylischer Look in schwarz-weiß-grau, nicht zu geekig, aber ein ein bischen dann doch (Kubuntu 12.10) ), da erschien diese Meldung auf meinem Schirm: "A distribution upgrade is available". "Na", dachte ich mir, "neue Software ist immer besser als alte, da clicke ich doch einfach mal auf 'Ja', und dann wird alles NOCH toller". Ach, ich bin ja so ein HaXx0r. Was ich statt eines noch tolleren Systems erhielt, war die Antwort auf die Frage:

"Wir kommt man von ;D zu  >:( in 5 Minuten?"

Nachdem mein System neu gestartet war, waren die Task Bar weg und das Startmenü auch, ich konnte keine Geräte mehr mounten, das System erkannte einen zweiten Bildschirm als angeschlossen und erweiterte den Desktop auf diesen (natürlich ist da kein zweiter Bildschirm) und jedes Aufrufen des Dateimanagers führte umgehend zu einem Einfrieren des Systems. Ich legte von der neuen Kubuntu-Version einen Live-Stick an, um meine Daten zu retten - aber chancenlos. Das System ist mit meinem Computer irgendwie nicht kompatibel, gleiches Spiel beim Booten vom Live-Stick. Also hab ich eine alte Version gezogen, damit gebootet, meine Daten gerettet, das System wieder heruntergefahren und jetzt installiere ich wieder Windows. Wie schade, dass ein strukturell und ergonomisch so gnadenlos überlegenes System wie Linux immer noch nicht in hinreichend getesteten Distributionen herausgebracht wird, so dass man es auch dauerhaft verwenden kann.

Demnächst sollte ich mich, wenn mir wieder einmal der Sinn danach stehen sollte n00bs zu pwnen, an Dingen orientieren, die ich ausreichend gut einschätzen kann, um zu erkennen, ob der Knopf, den ich gerade drücken möchte, in noch tollere Zustände führt oder die Katastrophe. Bei Kubuntu ist mir das jedenfalls nicht gelungen. Och nö!

dist-upgrade ist eine lüge, schon immer. wenn du gefragt hättest, hätte ich dir das auch schon vorher sagen können...
ich mach auch immer einen clean install, aus genau diesem Grund. und zwar erst, nachdem ich ich ein paar Wochen gewartet habe, ob sie wieder größere showstopper-bugs übersehen haben, ja. anders geht es wohl auch mit kubuntu nicht mehr. :'(
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

muh-nix-user

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #67 am: 26 April 2013, 21:57:07 »

zu *buntu
-*buntu ist kein rolling release
-*buntu ist meist eine clean-install version, ob das bei einer lts -l-ong t-erm s-upport besser  ist kann ich dir nicht sagen

genug gründe für mich ein *buntu nicht gerne zu installieren

allgemein
vor dem dist-upgrade, wie bei fast jedem *nix

-zuvor in foren lesen, wie die erfahrungen sind
-wichtige dateien sichern
-dist-upgrades nicht via synaptic oder anderem gui kram machen, den x-server nicht abschießen lassen
-upgrades via konsole init 3
----
ich bevorzuge da ein debian, neuerdings ein semplice, debian-sid
« Letzte Änderung: 27 April 2013, 08:18:21 von muh-nix-user »
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #68 am: 27 April 2013, 00:25:17 »

Seit ich Gentoo benutze, habe ich zwar (besonders anfangs) zeitweise sehr geschwitzt und mir die Haare gerauft, hatte aber nie wieder kritische Probleme, die ich nicht umgehen oder beheben konnte (auch wegen der tiefen Einsicht, die man über Linux' Funktionsweise erhält, während man Gentoo installiert).
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #69 am: 27 April 2013, 10:24:07 »

dist-upgrade ist eine lüge, schon immer. wenn du gefragt hättest, hätte ich dir das auch schon vorher sagen können...
ich mach auch immer einen clean install, aus genau diesem Grund. und zwar erst, nachdem ich ich ein paar Wochen gewartet habe, ob sie wieder größere showstopper-bugs übersehen haben, ja. anders geht es wohl auch mit kubuntu nicht mehr. :'(

Hm, ich fürchte, manche Erfahrungen muss man eben erst sammeln. Es ist eigentlich sowieso totaler Leichtsinn, wichtige Änderungen an seinem Rechner durchzuführen ohne Test oder vorheriges Backup... Aber dieser Button sah halt so verdammt verlockend aus!  8)

... Ich hätte vorher mit einem Live Stick eine Runde drehen sollen.

Seit ich Gentoo benutze, habe ich zwar (besonders anfangs) zeitweise sehr geschwitzt und mir die Haare gerauft, hatte aber nie wieder kritische Probleme, die ich nicht umgehen oder beheben konnte (auch wegen der tiefen Einsicht, die man über Linux' Funktionsweise erhält, während man Gentoo installiert).

Ich werde sowieso die Finger nicht lange davon lassen können, schon aus Basteltrieb... Und weil die (zumindest whrgenommene) Reaktionsgeschwindigkeit des Systems so stark steigt. Ich hatte Linux über Jahre als einziges privat genutztes Betriebssystem, aber halt nur als Anwender ohne wirklich tiefe Einblicke. Zu der Zeit war Windows Vista aktuell, und das verwandelte meinen damals im Einsatz befindlichen etwas betagten Laptop in einen dauerüberforderten Zeitlupenrechner... Es gab also auch keine wirkliche Alternative.
« Letzte Änderung: 27 April 2013, 10:43:22 von RaoulDuke »
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #70 am: 28 April 2013, 21:11:49 »

Mein Vermieter hat mich gestern geärgert, er behauptete ich hätte die Fliesen in der Küche kaputt gemacht, dabei war das definitiv schon bei meinem Einzug so. >:( >:(
Damals kein Übergabeprotokoll gemacht?

Doch, darauf ist es allerdings nicht vermerkt. Ich hatte den Vermieter kurz nach meinem Einzug darauf aufmerksam gemacht und auch Fotos geschossen. Ich hoffe, das ist ausreichend.

Und mich hast Du auch noch. Das war schon so. Kacknase, ich wusste es >:(
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

black-devil

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
  • Zurück in Hamburg :)
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #71 am: 29 April 2013, 10:00:48 »

Leere Milchkartons im Kühlschrank /o\
Da muss man doch glatt noch vor dem Frühstück zum Supermarkt ....
Gespeichert
Ist das Kunst oder kann das weg?

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #72 am: 29 April 2013, 10:03:27 »

... über die Geschehnisse um die S&K Gruppe, die seit Wochen die Schlagzeilen beherrschen. Wieder ein paar Idioten, die helfen, den Anschein zu erwecken, in der Finanzindustrie würden nur Verbrecher und Betrüger arbeiten.

Unglaublich, wie sowas den Wirtschaftsprüfern, der BaFin und den SV-Gutachtern entgehen kann. Findet wirklich niemand ein Mittel gegen Schneeballsysteme? Scheint ja so, als könne sowas jeder Idiot aufziehen...
Gespeichert

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #73 am: 30 April 2013, 12:09:08 »

Mann, wie ich es liebe, wenn ein Zustelldienst meine Pakete in der Nachbarschaft verteilt und mir das nicht mal mitteilt! Zum Glück konnte ich die Sendung soweit verfolgen, dass mein Paket "an Dritte" zugestellt wurde. Und so durfte ich gestern in der Nachbarschaft rumlatschen und fragen, ob jemand zufällig eine Sendung für mich angenommen hat. Immerhin habe ich es ziemlich schnell auffinden können. Vielen Dank, DPD! >:(
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #74 am: 30 April 2013, 12:49:37 »

Mann, wie ich es liebe, wenn ein Zustelldienst meine Pakete in der Nachbarschaft verteilt und mir das nicht mal mitteilt! Zum Glück konnte ich die Sendung soweit verfolgen, dass mein Paket "an Dritte" zugestellt wurde. Und so durfte ich gestern in der Nachbarschaft rumlatschen und fragen, ob jemand zufällig eine Sendung für mich angenommen hat. Immerhin habe ich es ziemlich schnell auffinden können. Vielen Dank, DPD! >:(

Wer kennt sowas nicht! >:(
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise