Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:49:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Worüber habt ihr euch heute geärgert  (Gelesen 294841 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Worüber habt ihr euch heute geärgert
« am: 01 April 2013, 15:44:08 »

Darüber, das mein neues Wlan nur über Netzwerkkabel stabil läuft , ich daraufhin mit dem Support telefoniert habe und zwar ein Stunde lang und daraufhin erst mal so überhaupt nichts mehr ging.
Wenigstens konnten wir durch wiederherstellen der alten Einstellungen den vorherigen Status wiederherstellen. So ist nun alles beim alten.
Kann man das Zeitverschwenung nennen?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #1 am: 02 April 2013, 18:06:39 »

Allwissende Fachverkäuferin.
Nichts gegen Fachwissen und Erfahrung, wohlgemerkt. Aber a) macht der Ton die Musik und b) wenn der Kunde andeutet, er hätte andere Erfahrungen gemacht, die ihm vorteilhaft erscheinen lassen, "unfachgerecht" zu handeln...dann könnte man einfach "ach so" sagen und gut.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #2 am: 04 April 2013, 11:42:29 »

über den blinden Aktionismus den einige hier bez. des Forums anscheinend gerade betreiben. Mannmannmann...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #3 am: 04 April 2013, 12:04:09 »

über den blinden Aktionismus den einige hier bez. des Forums anscheinend gerade betreiben. Mannmannmann...

Hm. Was genau meinst Du denn? Was sollte man lassen oder besser machen?
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #4 am: 04 April 2013, 12:16:36 »

Hm. Was genau meinst Du denn? Was sollte man lassen oder besser machen?

Ich hab das nur am Rand in der SB mitbekommen,  (Leider lässt sie sich ja nur begrenzt hochscrollen) darum auch das "anscheinend", aber: Flyer drucken um Werbung für das Forum zu machen? Eine Rundmail an alle (aktive wie inaktive) Mitglieder versenden?

Das Forum ist noch nicht einmal eine Woche alt. Viele der Bugs und Features sind noch nicht behoben/umgesetzt. Das eine oder andere sollte noch besprochen/geklärt werden usw.

Ich zB. habe bereits diverse Dinge die ich im Moment fragwürdig finde, die ich pers. anders machen würde, mir wünschen würde etc. Allerdings wollte ich das Forum erst einmal eine Woche auf mich einwirken lassen bevor ich die Liste niederschreibe. Aus Erfahrung weiss ich dass viele Merkwürdigkeiten auch einfach ungewohnt sind weil neu.
 
Wie ich schon in der FB-Gruppe schrieb: Das Problem des alten SHH war nicht keine neuen Mitglieder zu bekommen, sondern eher dass wir diese nicht halten konnten. In sofenr solten wir JETZT ersteinmal das Forum mehr oder weniger "finalisieren" und für neue Mitglieder attraktiver machen, bevor wir es bewerben und auf Neu-User-Fang gehen.

Ich finde es toll das ihr die Arbeit hier riensteckt, ich bewundere euren Enthusiasmus. Aber irgendwie habe ich so ein leichtes Gefühl von "Hier wird derzeit übers Ziel hinausgeschossen."

Wenn ich die paar Dinge in der SB völlig falsch interpretiert habe und mich daher grundlos aufrege: Kein Problem. Weist mich nur drauf hin. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #5 am: 04 April 2013, 13:02:20 »

[...] so ein leichtes Gefühl von "Hier wird derzeit übers Ziel hinausgeschossen."

Das ist durchaus möglich... Hm. Ist aber eigentlich schon einleuchtend was Du schreibst. Es ist vielleicht einfach so verlockend einfach "alles fertig haben" zu wollen und das Thema Neustart damit abhaken zu können.

Vielleicht sollten wir aber wirklich erst Deine Liste und die Listen anderer Leute abwarten. Das Forum ist ja für die da, die es nutzen, und die sollen sich wohl fühlen. Alles andere ist nur "extra".

Ich fürchte aber, in diesem Zusammenhang wird man es nicht allen recht machen können - ich war bisher schon teilweise überrascht, wie sehr die Vorstellungen auseinandergingen und dann jeweils mit Vehemenz vertreten wurden... Ich bin mir auch sicher, dass das eine oder andere Thema schon "vergessen" wurde oder über-umgesetzt. Aber das wird schon alles.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5859
  • Werhase
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #6 am: 04 April 2013, 15:29:20 »

Um ein sprichwörtlich "dickes Fell" wirst du hier nicht drumrum kommen.
Ich hab auch so diesen oder jenen Wunsch, aber wenn nicht, dann nicht. Denn ICH mache die Arbeit ja nicht.

Vielleicht hat jetzt aber jemand noch was, worüber er sich heute geärgert hat. *hust* ;)
Gespeichert
.stammtisch
19.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #7 am: 04 April 2013, 15:49:04 »

Um ein sprichwörtlich "dickes Fell" wirst du hier nicht drumrum kommen.

Och, ich glaube daran mangelt es mir nicht. ;) Die Ohren aufhalten werde ich aber trotzdem gerne...

Was mich heute geärgert hat? Bei der Arbeit ewig viel Zeit in Meetings versenkt zu haben, bei denen manche als einzigen Inhalt Selbstbeschäftigung hatten. Sozusagen treffen, um sich darüber auszutauschen, wozu man sich abstimmen sollte, am besten indem man sich mal dazu trifft.

Argh!  >:(
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2102
  • Entität
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #8 am: 04 April 2013, 18:59:18 »

Kollegen, die einfach mal was an Analysenvorschriften ändern, ohne es auf eben diesen zu vermerken, obwohl man denen das mehrmals gesagt hat. Schön, wenn man dann Vertretungsweise deren Arbeit übernimmt, sich die Analysenvorschrift vornimmt und dann fest stellt, das da was nicht stimmen kann und man den ganzen Scheiß wiederholen kann *grmpf*

Wenn man fest stellt, dass der zuvor genannte Kollege Analysen generell nur einmal ansetzt und die analysierten Daten somit nicht bestätigt sind und man auf Basis dieser 'falschen' Daten Rezepturen vorberechnet und diese in der Kontrollanalyse nachher nicht stimmen und man sich dann dafür rechtfertigen muss, was denn da falsch gelaufen ist *grmpf*

Freuen tue ich mich aber, dass ich den Verlauf heute beweisen konnte und sich das in Zukunft  ändern wird *hrhrhr*

Doof Menschen-Männer, die permanent in gerade geführte Gespräche reinplappern, ohne vorher zu fragen, ob man wegen einer Unterschrift mal kurz stören kann. Kein Benehmen die Männer *grmpf* Und ja, ich habe meinen Unmut dazu sofort kund getan und den Betreffenden angepupt ;D

Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #9 am: 05 April 2013, 13:12:26 »

Hm. Was genau meinst Du denn? Was sollte man lassen oder besser machen?

Ich hab das nur am Rand in der SB mitbekommen,  (Leider lässt sie sich ja nur begrenzt hochscrollen) darum auch das "anscheinend", aber: Flyer drucken um Werbung für das Forum zu machen? Eine Rundmail an alle (aktive wie inaktive) Mitglieder versenden?

...

Ich finde es toll das ihr die Arbeit hier riensteckt, ich bewundere euren Enthusiasmus. Aber irgendwie habe ich so ein leichtes Gefühl von "Hier wird derzeit übers Ziel hinausgeschossen."


100% Zustimmung. Ich habe in der SB auch schon ein wenig Angst bekommen, wollte aber nicht der Spielverderber sein. Ich finde es von den Neuanmeldungen her gar nicht wenig, also Interesse besteht ja schon, nur wie vielfach angemerkt hält das bei den meisten nicht lange.


OnT: Halb krank sein. Finde ich gerade gar nicht lustig. :(
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #10 am: 05 April 2013, 13:24:43 »

[...] Aber irgendwie habe ich so ein leichtes Gefühl von "Hier wird derzeit übers Ziel hinausgeschossen."


100% Zustimmung. Ich habe in der SB auch schon ein wenig Angst bekommen, wollte aber nicht der Spielverderber sein. Ich finde es von den Neuanmeldungen her gar nicht wenig, also Interesse besteht ja schon, nur wie vielfach angemerkt hält das bei den meisten nicht lange.

OK, also Fernsehwerbespot wieder abbestellen *notier*  ;D
Gespeichert

Ansichtssache

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #11 am: 05 April 2013, 13:28:39 »

/o\  ;D ;D ;D
Gespeichert

Julya

  • Gast
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #12 am: 05 April 2013, 14:52:25 »

Über meine Arbeitsumstände.

Bin ich eigentlich wirklich so kompliziert, blöd, unreflektiert, schwer von Begriff, lahm, streitbar, nervig, .... ?!?!?
Also, langsam frage ich mich echt, ob das an mir liegt.... :-\

Ich glaub, ich brauch'n neuen Job.... *seufz*
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #13 am: 05 April 2013, 15:04:23 »

Bin ich eigentlich wirklich so kompliziert, blöd, unreflektiert, schwer von Begriff, lahm, streitbar, nervig, .... ?!?!?

Nö.

Ich glaub, ich brauch'n neuen Job.... *seufz*

Ja.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Antw:Worüber habt ihr euch heute geärgert
« Antwort #14 am: 05 April 2013, 15:39:30 »

Über meine Arbeitsumstände.

Bin ich eigentlich wirklich so kompliziert, blöd, unreflektiert, schwer von Begriff, lahm, streitbar, nervig, .... ?!?!?
Also, langsam frage ich mich echt, ob das an mir liegt.... :-\

Ich glaub, ich brauch'n neuen Job.... *seufz*
Hm. Hörte sich doch zuerst alles so gut an!?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise