Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 13:54:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbrauchertipps  (Gelesen 62688 mal)

Bluetatsu

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #15 am: 24 Oktober 2011, 15:30:47 »

das mit dem stricktreff wusste ich schon... nur kann ich nicht sagen ob ich kann oder nicht  :-\

so 2knäule sind inzwischen verstrickt... alles ziehmlich eng gestrickt, dennoch hat der schal jetzt schon eine länge von 1,2m... eigentlich sollte er aber mit allen 4kläulen 1,6m lang werden.... ist das normal??????
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #16 am: 24 Oktober 2011, 22:10:47 »

das mit dem stricktreff wusste ich schon... nur kann ich nicht sagen ob ich kann oder nicht  :-\

so 2knäule sind inzwischen verstrickt... alles ziehmlich eng gestrickt, dennoch hat der schal jetzt schon eine länge von 1,2m... eigentlich sollte er aber mit allen 4kläulen 1,6m lang werden.... ist das normal??????

Das klingt etwas eigenartig... Es ist eigentlich immer etwas mehr Wolle in den Paketen als man für das beiligende Muster braucht, aber das ist ja nun etwas extrem. Aber auch cool. Ich mag Megaschals ^^
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Bluetatsu

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #17 am: 25 Oktober 2011, 08:12:29 »

das mit dem stricktreff wusste ich schon... nur kann ich nicht sagen ob ich kann oder nicht  :-\

so 2knäule sind inzwischen verstrickt... alles ziehmlich eng gestrickt, dennoch hat der schal jetzt schon eine länge von 1,2m... eigentlich sollte er aber mit allen 4kläulen 1,6m lang werden.... ist das normal??????

Das klingt etwas eigenartig... Es ist eigentlich immer etwas mehr Wolle in den Paketen als man für das beiligende Muster braucht, aber das ist ja nun etwas extrem. Aber auch cool. Ich mag Megaschals ^^
kannst ihn dann haben, diesen megaschal, sobald er fertig ist...
farbe ist Anthrazit http://www.niceprice-no1.de/images/product_images/popup_images/1878_0.jpg
und ich habe auch die anleitung auf der herstellerseite gefunden http://www.gruendlwolle.de/anleitungen/schals/Schal_LuluLux.pdf
ok randmasche war mir klar, rechte masche auch... aber das danach war totales neuland ^^
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #18 am: 25 Oktober 2011, 13:41:19 »

Oha, n Megaschal in Anthrazit. Das ist ja mal cool. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Bluetatsu

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #19 am: 25 Oktober 2011, 13:46:40 »

Oha, n Megaschal in Anthrazit. Das ist ja mal cool. :)
-.- die einzige faarbe die bei dem aldi für den schal noch da war.... ich wollte eigentlich schwarz
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #20 am: 26 Oktober 2011, 12:35:49 »

das mit dem stricktreff wusste ich schon... nur kann ich nicht sagen ob ich kann oder nicht  :-\

so 2knäule sind inzwischen verstrickt... alles ziehmlich eng gestrickt, dennoch hat der schal jetzt schon eine länge von 1,2m... eigentlich sollte er aber mit allen 4kläulen 1,6m lang werden.... ist das normal??????

Das klingt etwas eigenartig... Es ist eigentlich immer etwas mehr Wolle in den Paketen als man für das beiligende Muster braucht, aber das ist ja nun etwas extrem. Aber auch cool. Ich mag Megaschals ^^
kannst ihn dann haben, diesen megaschal, sobald er fertig ist...
farbe ist Anthrazit http://www.niceprice-no1.de/images/product_images/popup_images/1878_0.jpg
und ich habe auch die anleitung auf der herstellerseite gefunden http://www.gruendlwolle.de/anleitungen/schals/Schal_LuluLux.pdf
ok randmasche war mir klar, rechte masche auch... aber das danach war totales neuland ^^

"Mit Umschlag" ist mir aber auch neu. Es gibt im Netz aber so einige Wörterbücher zum Nachschlagen von Strickbegriffen.
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die Schalwolle nicht gekauft habe, ich mag diesen Fusselkram nicht. Aber danke für dein Angebot :)
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Darkie

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1715
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #21 am: 26 Oktober 2011, 19:22:30 »

Lasst die Finger von den billigen Geschirrspühltabs von der Eigenmarke von Real...Das Geschirr wird mit den Dingern mal so gar nicht sauber!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #22 am: 26 Oktober 2011, 23:05:27 »

Lasst die Finger von den billigen Geschirrspühltabs von der Eigenmarke von Real...Das Geschirr wird mit den Dingern mal so gar nicht sauber!
Platz zwei bei Stiftung Warentest machten die Tabs von Aldi. Im Preisleistungsverhältnis sind sie damit unschlagbar.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Multivac

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #23 am: 26 Oktober 2011, 23:08:04 »

jetzt hab ich grad "trabis von aldi" gelesen  :o ...wollte mich schon anmelden...
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #24 am: 28 Oktober 2011, 23:15:01 »

jetzt hab ich grad "trabis von aldi" gelesen  :o ...wollte mich schon anmelden...
Da hättest du aber sehr sehr lange für anstehen müssen. So lange wie in einer normalen Postfiliale am Schalter!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Multivac

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #25 am: 31 Oktober 2011, 11:40:46 »

 :o :o :o sooo lange ???

wobei, netto (hier: assinetto) hat auch ziemlich lange schlangen. und oben drüber ein riesengroßes schild: "wenn sie mehr als 5 kunden vor ihnen stehen eröffnen wir eine neue kasse". ist noch nie passiert. es sieht nach häme aus. :tic: *wart*
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #26 am: 31 Oktober 2011, 23:22:20 »

:o :o :o sooo lange ???

wobei, netto (hier: assinetto) hat auch ziemlich lange schlangen. und oben drüber ein riesengroßes schild: "wenn sie mehr als 5 kunden vor ihnen stehen eröffnen wir eine neue kasse". ist noch nie passiert. es sieht nach häme aus. :tic: *wart*
So einen assinetto haben wir auch.
Wodurch unterscheidet der sich eigentlich vom Nicht-Assinetto?
Auf Rügen hab ich mal einen Netto mit nem Schnauzer als Logo gesehen. Der könnte etwas unassiger sein, aber da war ich noch gar nicht drin :/ Hier in Hamburg gibts die gar nicht, hier gibts nur gelb-rote Assinettos.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Multivac

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #27 am: 01 November 2011, 12:08:22 »

also, das hat mich auch eine zeitlang umgetrieben. jetzt hat sich der dunst gelichtet: netto hat plus aufgekauft. und der originalnetto ist schwarz mit wauwi, der aufgekaufte ist rot auf gelb.  8) 8) 8)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #28 am: 01 November 2011, 12:26:31 »

Den Schnauzer-Markt würd ich gern mal ausprobieren. Find ich ein ziemlich sympathisches Logo!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #29 am: 01 November 2011, 12:29:28 »

Bei meinen Eltern gibbet solche, da soll es ganz fremdartige Waren geben...
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.