Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 09:07:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbrauchertipps  (Gelesen 62672 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Verbrauchertipps
« am: 11 Oktober 2011, 19:10:32 »

Also, auf die 2000m-Garnrollen von Aldi schwör ich. Eine reicht so 3 Jahre  ;D, und ist für meine Zwecke total OK.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #1 am: 11 Oktober 2011, 19:24:56 »

Ich will auch nicht generell Aldi verteufeln, die haben schon oft gute Sachen, aber ich hab keine gute Erfahrungen mit dem Nähzeug gemacht. Aber ich sehe das vielleicht auch nochmal aus nem anderen Blickwinkel. Man ist ja in vielen Dingen berufsgeschädigt. ;)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #2 am: 11 Oktober 2011, 19:35:41 »

Also, auf die 2000m-Garnrollen von Aldi schwör ich. Eine reicht so 3 Jahre  ;D, und ist für meine Zwecke total OK.
durchmesser 5m ?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #3 am: 11 Oktober 2011, 19:40:21 »

Nein, die sind konisch, ein Ende 5cm und das andere so 4. Es ist Nähgarn, nicht Schiffstau.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Multivac

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #4 am: 11 Oktober 2011, 19:43:56 »

ohne hauen ?  ???
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #5 am: 11 Oktober 2011, 19:44:45 »

Ach, entschuldige, Curly *haut*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #6 am: 12 Oktober 2011, 01:41:35 »

Nein, die sind konisch[...]

Dann ist das höchstwahrscheinlich Kettelgarn. ^^
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #7 am: 12 Oktober 2011, 14:54:42 »

Ich will auch nicht generell Aldi verteufeln, die haben schon oft gute Sachen, aber ich hab keine gute Erfahrungen mit dem Nähzeug gemacht. Aber ich sehe das vielleicht auch nochmal aus nem anderen Blickwinkel. Man ist ja in vielen Dingen berufsgeschädigt. ;)

Dito, Garn nicht farbtreu unregelmässig gesponnen und wird schnell brüchig ... ich kauf auch keine Garnsets mehr
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #8 am: 13 Oktober 2011, 11:52:58 »

Ich will auch nicht generell Aldi verteufeln, die haben schon oft gute Sachen, aber ich hab keine gute Erfahrungen mit dem Nähzeug gemacht. Aber ich sehe das vielleicht auch nochmal aus nem anderen Blickwinkel. Man ist ja in vielen Dingen berufsgeschädigt. ;)

Dito, Garn nicht farbtreu unregelmässig gesponnen und wird schnell brüchig ... ich kauf auch keine Garnsets mehr

Ach Mist. Dann hoffe ich mal, dass mein neues Garnset besser ist...

Die Wolle taugt aber was, die hab ich letzten Winter schon gekauft und seitdem verstrickt.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #9 am: 13 Oktober 2011, 12:22:42 »

Nein, die sind konisch[...]

Dann ist das höchstwahrscheinlich Kettelgarn. ^^

Da ich total ahnungsfrei bin, ist mir das wurst, ich nähe seit ca. 10 Jahren meine Klamotten mit den Riesenrollen Aldigarn schwarz und Aldigarn weiss und es hält prima - auch die Farbe.
Lästig ist nur, dass die Rolle nur mit Hilfe einer "normalen" Rolle auf meine, hüstel, normale Nähmaschine passt.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Bluetatsu

  • Gast
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #10 am: 21 Oktober 2011, 13:57:26 »

war gestern noch bei aldi... naja einmal so ein schal-set, ein sockenset und das buch zum stricken lernen (das buch hät ich mir sparen können... -.-) und für den schal musst auch noch googel befragen was die meinten in der anleitung
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #11 am: 21 Oktober 2011, 17:54:55 »

hab ein set garn und ein set zum socken-stricken ergattert. tip: beim aldi in rothenburgsort haben sie alles noch massig da .-)
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #12 am: 22 Oktober 2011, 11:11:31 »

war gestern noch bei aldi... naja einmal so ein schal-set, ein sockenset und das buch zum stricken lernen (das buch hät ich mir sparen können... -.-) und für den schal musst auch noch googel befragen was die meinten in der anleitung

Strickanleitungen sind aber auch in einer ganz eigenen Sprache geschrieben... beim ersten Strickstück nach Muster stand ich verdammt schnell bei meiner Mutter vor der Tür und hab sie erstmal übersetzen lassen. Inzwischen versteh ich die Kürzel sogar auf englisch.

OnT: Das Sockenset hab ich mir auch zugelegt. Irgendwie werd ich das mit der Hacke doch hinkriegen müssen. Das Set zum Strickfilzen fand ich interessant, aber die eine Farbe, die sie bei "meinem" Aldi noch hatten, gefiel mir gar nicht.

Seh ich euch Stricksetkäufer dann alle hier: http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,11900.0.html;D
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Kaffeebohne

  • Gast
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Antw:Verbrauchertipps
« Antwort #14 am: 22 Oktober 2011, 16:22:11 »

ich versteh leider nur bahnhof (strickanleitung, sockenset). zum glück kommt meine ma nächstes we! zum stricktreff kann ich leider nicht kommen, weil ich da im urlaub bin...
Gespeichert