Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 09:35:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was Hört ihr gerade ?  (Gelesen 457515 mal)

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #15 am: 23 Januar 2013, 22:51:58 »

 Enigma   :)

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #16 am: 24 Januar 2013, 12:09:04 »

Darauf habe ich ja gewartet....
Das DER  8)  DAS macht:

Aber bitte hört selbst...

 ;D ....ist doch nicht sein Ernst oder etwa doch....!??  :o :o

Ein Artikel dazu:
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/rammstein-aerzte-rockerkrieg-28226460.bild.html

Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #17 am: 24 Januar 2013, 13:05:29 »

Darauf habe ich ja gewartet....
Das DER  8)  DAS macht:

Aber bitte hört selbst...

 ;D ....ist doch nicht sein Ernst oder etwa doch....!??  :o :o

Ein Artikel dazu:
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/rammstein-aerzte-rockerkrieg-28226460.bild.html

- Wie geil ist das denn bitte?!  ;D ;D ;D  Der Mann entwickelt auf seine alten Tage ja noch richtiggehend Coolness ...  8)

Und freilich, so ü-ber-haupt garniemandnicht nach seiner Erlaubnis zu fragen, ist zweifelsohne nicht die feine Art, trotzdem hätte ich von den Titelgebern - insbesondere von den Ärzten! - etwas mehr Humor erwartet. Ziemlich schwaches Bild. Denn in einem Punkt hat er wirklich mehr als recht:

Zitat von: Heino zu BILD
Jahrelang hat man mit meiner Person Schabernack getrieben – jetzt zeige ich den jungen Leuten mal, was man aus ihren Liedern machen kann.

Alle Daumen in die Höhe für den alten Rumpelbarden!  ;D
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #18 am: 24 Januar 2013, 14:07:05 »

 :)
Die Reaktionen finde ich auch etwas hemdsärmelig -
Cool wäre es, wenn jeder der betroffenen Bands einen Titel von ihm neu interpretieren würde -
Das gäbe einen fetten Sampler - würde ich mir sicherlich zulegen wollen.  ;D

...oder ne gemeinsame Cross-over Tournee...das eröffnet völlig neue Horizonte....!

Was wird wohl sein nächstes Projekt? Offene Rechnungen mit der Comedy-Szene begleichen!?
Das hier ist ja alt, aber auch immer wieder schön....
Ich bin gespannt, was da noch alles auf uns zukommt.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #19 am: 24 Januar 2013, 14:34:54 »

Darauf habe ich ja gewartet....
Das DER  8)  DAS macht:

Aber bitte hört selbst...

 ;D ....ist doch nicht sein Ernst oder etwa doch....!??  :o :o

Ein Artikel dazu:
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/rammstein-aerzte-rockerkrieg-28226460.bild.html

 :o :o :o :o  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

BWAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAAAAAAAA!

Und seit wann muss man für Coverversionen vorher um Erlaubnis fragen? Ich dachte, man macht das, führt die entsprechenden Tantiemen ab und fertig?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #20 am: 24 Januar 2013, 18:46:26 »

Du hast Recht, man muss nicht um Erlaubnis fragen - man muss nicht einmal Tantiemen (erst bei Änderungen fällig, wenn das Urheberrecht betroffen ist) abführen -
aber wie Kenaz schreibt, es ist nicht die feine Art. Normalerweise eine Frage des guten Tons zwischen Künstlern bzw. eine Frage des Stils.
In diesem Fall speziellen Fall möchte er diesen ja auch nicht einhalten, sondern nutzt geschickt die Grauzone in der Gesetzgebung aus.
Das Problem wird hier im Abschnitt drei und vier beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Coverversion
Soweit ein cleverer Schachzug, um sich für die Veräppelungen in der Vergangenheit zu revangieren.

Das Potential, was werbestrategisch in diesen Veröffentlichungen liegt, ist offenbar noch nicht ins Bewußtsein der verschiedenen Band-Managements vorgedrungen,
sonst wären die Reaktionen mit Sicherheit nicht so platt. Man braucht ja nur mal überlegen, wie viele Volksmusiker man so dem Namen nach kennt,
wenn man NICHT auf diese Art der Musik steht...- mir fallen Wenige ein, aber den Blonden mit der Sonnenbrille kennt wirklich jeder! Wenn so ein Prominenter ihre Titel covert, dann könnten Sie ihm doch die Füße küssen -
Sie rücken automatisch und völlig UMSONST in den Fokus der Öffentlichkeit. Das gibt doch ein dickes Medien-Echo, wobei die Zielgruppen absolut unterschiedlich sind.
Das ist ein Geschenk!  :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #21 am: 24 Januar 2013, 18:57:27 »

Ist nur irgendwie doof, wenn Oma und Opa auf einmal die Texte der eigenen Lieblingsmusik mitsingen können, nech  ;D. Womöglich haben da einige Leute Angst vor freiflottierendem Credibility-Verlust (dazu müsste man seiner eigenen Sache aber in einer Art unsicher sein, die DÄ oder Rammstein kaum nötig haben dürften).
Und - grade "Junge" geht ja durch Heino als Interpreten jedes Funkens Ironie verlustig, darüber kann ich mich grade beömmeln.

Und hier das Ganze mal aus der Sicht eines anderen seriösen Mediums  ;)
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 19:05:55 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #22 am: 24 Januar 2013, 19:45:40 »

Juhu, die Welle rollt bereits.....  :D

Ja, dass meinte ich auch - die haben diese Art Theater echt nicht nötig, aber gegen Abend klingen die Formulierungen schon etwas verhaltener.
Geht ja nix über den Adrenalin-Spiegel im ersten Augenblick. Ich liebe Telefon-Interviews und hinterher alles online posten -
polarisiert immer vom Feinsten! (...das habe ich so NIE gesagt... - Doch,  haben Sie - ich habe es digital mitgeschnitten, wollen Sie nochmal hören...? ;D)

Och was, Oma ist Kummer gewohnt - die fährt ja öfter mal bei mir mit. Die klopft dann aufs Handschuhfach und nickt mit dem Kopf im Takt -
kommt eigentlich beim Nebenauto an der Ampel stets gut an.... ;D
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #23 am: 24 Januar 2013, 20:57:20 »

Und - grade "Junge" geht ja durch Heino als Interpreten jedes Funkens Ironie verlustig, darüber kann ich mich grade beömmeln.

- Ich finde eigentlich, die Nummer unterwühlt dermaßen jede Ironie, dass es im Ergebnis schon wieder zutiefst ironisch ist. Ich mein', hallo: Der Inbegriff spießbürgerlichen Biedermanntums singt Lieder nach, die seine (einstmals) jugendlichen Spötter ersonnen haben, um Leute wie ihn selbst zu ironisieren (und die ehedem ach so humorvollen Spötter echauffieren sich obendrein in wertkonservativer Entrüstung!) - wenn das keine subtile Ironie mit doppeltem Boden ist, was bitteschön dann?  ;D
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #24 am: 24 Januar 2013, 21:07:00 »

Die Jungs von  RTL schnallen den Witz ja irgendwie gar nicht. Der Vergleich hier ist ja so was von hanebüchen, da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein:

Zitat von: RTL.de
Irgendwie spaßig, aber auch nicht so neu ausgefallen und skandalös, wie man vermuten möchte. Country-Legende Johnny Cash sang schon vor mehr als zehn Jahren Songs von Beck oder Bands wie 'Nine Inch Nails‘. Das Konzept der 'American Recordings‘ verhalf Cash bekanntlich zum Comeback und verlieh ihm Kultstatus, dank Produzent Rock Rubin.

Heino und Johnny Cash? Rick Rubin und ... äh .. Jan ... äh, wer? ... Jan Mewes ...? - Aha.  ::)
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #25 am: 24 Januar 2013, 21:37:56 »

Ist nur irgendwie doof, wenn Oma und Opa auf einmal die Texte der eigenen Lieblingsmusik mitsingen können, nech  ;D. Womöglich haben da einige Leute Angst vor freiflottierendem Credibility-Verlust (dazu müsste man seiner eigenen Sache aber in einer Art unsicher sein, die DÄ oder Rammstein kaum nötig haben dürften).
Und - grade "Junge" geht ja durch Heino als Interpreten jedes Funkens Ironie verlustig, darüber kann ich mich grade beömmeln.

Und hier das Ganze mal aus der Sicht eines anderen seriösen Mediums  ;)
Aus relativ bestätigter Quelle sollen die DÄ ja ziemlich geldgeil sein - ich find das geschieht ihnen recht. :o
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #26 am: 25 Januar 2013, 08:46:03 »

Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #27 am: 25 Januar 2013, 12:08:25 »

*mit Finger zeig* GEZ hat nicht aufgepasst, ha-ha!  ::) :P
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #28 am: 25 Januar 2013, 13:33:27 »

Darauf habe ich ja gewartet....
Das DER  8)  DAS macht:

Aber bitte hört selbst...

 ;D ....ist doch nicht sein Ernst oder etwa doch....!??  :o :o

Ein Artikel dazu:
http://www.bild.de/unterhaltung/musik/heino/rammstein-aerzte-rockerkrieg-28226460.bild.html

- Wie geil ist das denn bitte?!  ;D ;D ;D  Der Mann entwickelt auf seine alten Tage ja noch richtiggehend Coolness ...  8)
Hammer! Das ist ja mal sowas von Geil! Wenn die anderen Songs auch in dem Stil sind, kaufe ich das Album auf Vinyl! Das kommt sofort in die Entchensee™ Playlist
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Julya

  • Gast
Re: Re: Was Hört ihr gerade ?
« Antwort #29 am: 25 Januar 2013, 13:40:43 »

- Ich finde eigentlich, die Nummer unterwühlt dermaßen jede Ironie, dass es im Ergebnis schon wieder zutiefst ironisch ist. Ich mein', hallo: Der Inbegriff spießbürgerlichen Biedermanntums singt Lieder nach, die seine (einstmals) jugendlichen Spötter ersonnen haben, um Leute wie ihn selbst zu ironisieren (und die ehedem ach so humorvollen Spötter echauffieren sich obendrein in wertkonservativer Entrüstung!) - wenn das keine subtile Ironie mit doppeltem Boden ist, was bitteschön dann?  ;D

Hrhr! Genau SO hab ich das auch gedacht. ;) ;D
Gespeichert