Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 11:10:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WGT 2013  (Gelesen 4065 mal)

NoxAeterna

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
WGT 2013
« am: 09 März 2013, 14:28:13 »

mich wundert ja dass ich so einen Thread hier noch nicht gefunden habe  :o :D
Ich fahre auf jedenfall dieses Jahr, wie jedes Jahr zum WGT nach Leipzig, und wollte mal so fragen wer sonst noch so aus HH dahinfährt!
Ich hätte wahrscheinlich auch noch Platz im Auto frei ;)
Bis jetzt sind die bestätigten Künstler:

<1979> (D) - Abney Park (USA) exklusives Deutschland-Konzert 2013 - Alexander Paul Blake's Aethernaeum (D) Weltpremiere - Bloody, Dead & Sexy (D) - C-Lekktor (D) - Darkwood (D) - Desireless & Operation Of The Sun (F) - Devilish Impressions (PL) - Digitalis Purpurea (I) - Echo West (D) - Enabled Disaster (D) - End Of Green (D) - Formalin (D) - Frank (Just Frank) (F) - Gitane Demone (USA) - Halo Effect (I) - Hautville (I) - Hecate Enthroned (GB) - Henric De La Cour (S) - I Like Trains (GB) - IAMX (GB) - In Mitra Medusa Inri (D) - In Strict Confidence (D) - Incite/ (D) - IRM (S) - K-Bereit (F) - Karin Park (S) - KMFDM (USA) - Leather Strip (DK) - Letzte Instanz (D) - Lux Interna (USA) - Martial Canterel (USA) - Metallspürhunde (CH) - Nachtgeschrei (D) - Namnambulu (D) Wiedervereinigung - Naughty Whisper (I) - Noisuf-X (D) - Nomans Land (RUS) - Objekt/Urian (D) - Other Day (D) - Predominance (D) - Readjust (D) - Saltatio Mortis (D) - Sex Gang Children (GB) - She Past Away (TR) - Sleeping Dogs Wake (NZ/D) spielen "Understanding" - weltweit exklusives einmaliges Konzert - Soft Kill (USA) - Soriah (USA) - Suicide Commando (B) spielen ihr Frühwerk - Sutcliffe Jügend (GB) - Talvekoidik (D) - The Blue Angel Lounge (D) - The KVB (GB) - The Mescaline Babies (I) - The Spiritual Bat (I) - Thundra (N) - Unzucht (D) - VNV Nation (GB) - Welle:Erdball (D) - Whispers In The Shadow (A) - Winterkälte (D) - Wipeout (A) - X-Improviso (NZ) - Xeno & Oaklander (USA) -
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: WGT 2013
« Antwort #1 am: 09 März 2013, 14:36:07 »

*blasiert guck* wir sind hier einfach viel zu cool, um aufs WGT zu fahren. Zumindest, um zuzugeben, wenn wir das tun.
 8)
Ich habe erst vor wenigen Jahren angefangen, überhaupt da hinzufahren und dachte eigentlich, daß sich daraus ein netter jährlich wiederkehrender Kurzurlaub machen ließe.
Das diesjährige Lineup ist allerdings bisher ziemlich *schnarch*, mit 3 1/2 für mich interessanten Acts - da bereue ich schon fast, Urlaub eingereicht zu haben.
Vielleicht kommt ja noch was.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Re: WGT 2013
« Antwort #2 am: 09 März 2013, 16:46:17 »

Hallo NoxAeterna - eine Begrüßung hatte ich bislang versäumt, nun aber fix frei hinaus damit!!  :D

Mir ging's bislang wie Dir und ich ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, diesen Thread zu erstellen -
gebremst, weil das Lineup mich bislang noch nicht unendlich kickt, wobei es geht ja nun auch gerade erst mal mit den Ankündigungen los...

Trotzdem: Karre ist voll, Pension gebucht, Karte bestellt - und ich glühe in Vorfreude - Bands hin, Bands her, es wird toll - wie immer!

Bis dato zieht es mich hierhin, aber in Leipzig weiß man ja letztlich nie so genau, wo man landet bzw. was tatsächlich machbar ist:  ;D

Frank (Just Frank) (F)      
IAMX (GB)   
THE KVB (GB)
Martial Canterel (USA)   
SOFT KILL (USA)

Btw: Gesehen haben wir uns event. bereits in der W3 (?) - ich rate heute im MarX mal weiter, wer Du/Ihr sein könntet....
 ;)
Gespeichert

NoxAeterna

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: WGT 2013
« Antwort #3 am: 10 März 2013, 14:15:57 »

Kann gut sein, dass wir uns in der W3 gesehen haben, ich war auf jedenfall dort, ich war auch beim Trümmertango und gestern auch im Marx, obwohl ich gestern nicht so lange da war ;)
Sprich mich doch einfach mal an wenn du meinst ich könnte das sein :D

Also zum WGT fährt man ja eigentlich nicht so sehr wegen der Bands alleine. Das WGT hat ja auf jedenfall viel mehr zu bieten als nur die Konzerte, bei mir war das zumindest noch nie so die Hauptsache wegen der Bands dorthin zu fahren, deswegen hab ich auch direkt Karten bestellt als es die gab ohne wirklich auf Ankündigungen zu warten. Ich habe vorallem noch das Glück, dass ich eine Freundin habe die in Leipzig wohnt, wo ich dann übernachten kann, das macht die ganze Sache natürlich noch angenehmer und vorallem billiger!
Ich finde es aber immer so Schade, dass das endgültige Programm immer gefühlt ca. 2 Tage steht bevor das ganze losgeht, ich meine bei anderen Veranstaltungen oder Festivals steht ja alles immer viel früher fest, keine Ahnung warum die Veranstalter vom WGT das nicht hinkriegen  :o
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Re: WGT 2013
« Antwort #4 am: 10 März 2013, 15:12:30 »

 :) Werde ich machen, sobald ich Dich lokalisieren kann - gestern war es durch das Blutengel-Konzert zu schwierig. Voll und zu viele dabei, die ich nicht kannte. Next try W3 - da sollte es besser klappen... :D

Sehe ich genauso, daher meinte ich auch: "Bands hin, Bands her". Das WGT ist so vielfältig - da habe ich kein Problem ne Karte "blind" zu bestellen.  ;D

Ja, eigentlich bin ich auch eher Typus Planer. Ich schätze aber im Fall WGT ist es für die Organisatoren einfach so umfangreich, da so viele Künstler und Locations beteiligt sind, dass es tatsächlich nicht anders als kurzfristig disponierbar ist. Ich habe meinen Frieden inzwischen damit gemacht und habe halt vorab lediglich ein Rohgerüst. Meinen Tag plane ich echt erst vor Ort, wenn alles steht. Dann gibt es eh Überschneidungen und man kann wieder was streichen oder es gibt Lücken - da schliesse ich mich dann irgendwo an. Oft wird es ja besonders schön, wenn man sich flexibel nach Lust und Laune verhält. Freue mich jedenfalls auf Pfingsten. Wird bestimmt wieder anstrengend und teilsweise chaotisch - eine wunderbare Herausforderung... :)
Gespeichert

Graf Edward Zahl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 587
Re: WGT 2013
« Antwort #5 am: 10 März 2013, 16:03:17 »

Ich werde auch dies Jahr alleine hinfahren - hab damit gute Erfahrungen gemacht.  ::)
Gespeichert
"If music be the food of love, play on." ~ William Shakespeare
"Just so people didn't know me and I didn't know anybody. I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes. That way I wouldn't have to have any goddam stupid useless conversations with anybody." The Catcher in the Rye, Chapter 25