Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 06:45:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2.3.: TRÜMMERTANGO - Goth Rock, Minimal, Postpunk, Wave @ Komet/St. Pauli  (Gelesen 12534 mal)

slowpulseboy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 78
  • dj slow pulse boy

Funerale Divertente & Dead Beat Disco proudly present:

TRÜMMERTANGO!

Die neue Szeneparty für Goth Rock, Postpunk, Minimal, Cold Wave, Deathrock und vielem mehr, was das Tanzbein zum Tango treibt.

Von und mit DJane San Decay und DJ Slow Pulse Boy.

Am 2. März 2013 laden wir zum Tanze in die Musik Bar Komet in Hamburg-St. Pauli.
Startzeit 22 Uhr.
Eintritt 5 Euro.

Wer mag findet ihr ein Facebook-Event hier: http://www.facebook.com/events/454824667913078/?group_id=0
Und wer Facebook nicht mag, der bekommt vielleicht dort weitere Eindrücke: http://www.slowpulseboy.de

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I

Das klingt sehr schön und ich bin gespannt auf diesen Abend!

Klasse website - schmöker' ich gerne drauf rum - so macht's Spaß!!

Komme gerne in die Musikbar Komet - bis denn und viele Grüße vorab.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think

Wenn ich den Samstag frei kriege, komm ich auch. D.h. Wir, weil wir wären dann zu dritt. Mindestens.  :)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616

oh ich komm auch :)
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

März wird Partymonat und mit Euch fang ich an \o/ \o/ \o/
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Miss Fitty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 111
    • DOLLYHOOD

schon wieder eine Patti, die sich toll anhört!!!
Hamburg goes diskodark!  8)
Gespeichert

Kuschel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 312

Mein Geburtstag - gut möglich, dass ich da aufschlage :-)
Gespeichert
Gruß Kuschel

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616

huch, das iss ja schon samstag *stubbbs*
Gespeichert

NoxAeterna

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27

Ich bin da und bring meinen Freund mit ;)
Gespeichert

Kenaz

  • Gast

Spielt Ihr nur alte Klassiker von anno dunnemals oder auch Aktuelleres, was thematisch ins Gemüse passt, Cold Cave z.B.? Weil, dann würde ich's mir auch überlegen ... - nach vier Wochen südostasiatischem Gedüdel kann ich gut mal wieder was Schmissiges gebrauchen ...  :P

Kann man im Kometen eigentlich vernünftig tanzen, flächenmäßig mein' ich? Ich war da das letzte Mal vor ca. zehn Jahren und hab' den Laden ziemlich, äh, überschaubar in Erinnerung ... - oder verwechsel' ich da was?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*

Du hast das schon richtig in Erinnerung, das Komet ist "äh, überschaubar". Raumgreifendes Tanzen ist da von Natur aus nicht drin und ansonsten kommt es darauf an, wieviele Menschen da sind und ob die in der Lage sind, den Raum geistig und körperlich in Steh- und Tanzfläche zu unterteilen  :)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Favourite slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 316

Findet der Trümmertango denn im Keller des Kometen statt? Dort gibt es doch auch einen netten Tanzboden, oder?
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think

Angesichts der vielen Anmeldungen auf Facebook ( gestern Abend 60 Bestätigungen und 160 " vielleicht" Meldungen) frage ich mich, wie das wohl gehen soll, in einem Laden der 40 Leute fasst. Wobei dann schon kein Platz zum tanzen mehr bleibt.
Kann sich da der Veranstalter mal dazu äussern?
Wäre echt nett.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

slowpulseboy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 78
  • dj slow pulse boy

hallo zusammen, dann hier ein paar worte von 50% der veranstalter.

die idee des trümmertangos ist musik zu spielen, die man so in hamburg in dieser mischung selten hört. dazu gehört altes und neues zeug. cold cave läuft meiner wahrnehmung nach auf vielen partys in letzter zeit. aber da ich die party nicht für mich sondern fürs publikum mache, nehme ich solche wünsche auch gerne auf.

wie hier schon richtig festgestellt wurde, ist der komet eine kleine bar mit kleinem keller, in dem diese party auch stattfinden wird. dank der lost places bin ich darauf erst aufmerksam geworden und für eine solches experiment (musik zu spielen, die vielleicht keiner hören will, denn sonst würde sie ja überall laufen) erscheint mir bzw. uns als veranstalter die größe genau richtig. das wir solch eine positive  resonanz bekommen, hätten wir nie gedacht.
nun wurden wir gebeten, uns zur größe und zu den facebook-zusagen zu äußern. hm, schwieriges thema. wer wann und wieso auf "zusage" klickt und wer dann tatsächlich kommt, dass driftet häufig weit auseinander. es kann vielleicht kuschelig werden und wenn sich davon nun die hälfte abgeschreckt fühlt, dann wird es wiederum ein recht leerer abend. bei den "vielleichts" sind auch etliche dabei, die gar nicht aus norddeutschland kommen. viel viele realistisch kommen, kann ich gar nicht einschätzen.
wenn also der laden aus allen nähten platz, werden wir fürs nächste mal etwas größeres suchen. und wenn das morgen so sein wird, könnt ihr sagen, ihr wart bei der geburtsstunde des trümmertangos dabei :)
und am ende werden sich die besucher auch etwas verteilen. nicht alle angekündigten gäste werden von 22 uhr bis zum ende alle gleichzeitig da sein. die ersten müssen ums 1 uhr gehen, andere kommen dann erst.

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think

Ich danke  :)

Das ihr nun die Gästezahl im Vorraus kennt, war auch nicht zu erwarten.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise