Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 09:10:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)  (Gelesen 22993 mal)

Snowwhite91

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 80
  • meist in der Kletterhalle :P
    • Facebook
Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« am: 02 Februar 2013, 15:01:50 »

Ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen mich hier im Forum vorzustellen, da ich sehr gerne neue Leute hier in Hamburg kennen lernen würde. Falls mein Gesicht dir doch vom Bild her schon bekannt vorkommt - ich war gestern des erste Mal zur schwarzen Nacht.  ::)

Mittlerweile wohne ich zwar schon ein halbes Jahr in Hamburg aber eine nervige (deswegen beendete) Beziehung hat bisher das Feiern gehen abgewürgt - was sich jetzt definitiv ändern wird.  ;D

An sich kann ich über mich noch sagen, das ich eine eher ruhige Person bin und nicht einfach sofort auf jeden losstürme, der einen sysmpatischen Eindruck macht. Aber ich bin einem Gespräch nie abgeneigt.

Ziemlich bezeichnend für mich sind folgende Zeilen:
Ich bin nicht arrogant, sondern stolz.
Ich finde meine äußerlichen Eigenheiten schön, sie machen mich einzigartig.
Ich habe eine starke Persönlichkeit, da ich meine Fehler kenne.
Ich bin mutig, weil ich mich meiner Angst stelle.
Ich bin jung und doch weise, denn ich lerne aus Fehlern.
Ich bin fähig aufrichtig zu lieben, da ich Hass kenne.
Ich kann herzlich Lachen, weil ich schon oft weinen musste.
Ich kann den richtigen Leuten vertrauen, weil ich bitter enttäuscht wurde.
Ich bin ehrlich, weil ich die Wirkung einer Lüge kenne....
Doch am wichtigsten ist:
Ich kann noch Träumen, weil ich die Hoffnung niemals aufgegeben habe.

Leider muss ich sagen, dass ich es nicht so habe mit diesen elendigen Selbstbeschreibungen .... diese Ich-mag/Ich-mag-nicht-Listen finde ich auch blöd....
Deswegen zähle ich lieber einen kleinen Ausschnitt an Interessen auf  ;)
*meine Katze*
Strand
Wald
Bilder von Victoria Frances
Buchläden
meine Katze
schöne Teesorten
die Welt der Mythen und Legenden
altägyptische Geschichte
Hexenjagd im Mittelalter
Kriminalistik
Crimeserien
gute Gespräche
Märchen
Elfen
Malen nach Zahlen
zocken
Lesen
Musik hören
Puzzle
(ist auch nicht ganz uneigennützig^^ diese Aufzählung bildet vllt. eine gute Gesprächsgrundlage  8))

Das wäre es dann erstmal von mir - wenn jemand noch was wissen will: einfach Fragen ;D

Liebe Grüße
Gespeichert
The human animal is a beautiful and terrible creature, capable of limitless compassion and unfathomable cruelty.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #1 am: 02 Februar 2013, 16:05:16 »

Jemand muss ja anfangen...also:

So is brav  ;D

Willkommen und viel Vergnügen in der Anstalt. Es ist Samstag, da steppt hier nicht so der Bär, außerdem sind die meisten so ungaublich schüchtern  ::)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Snowwhite91

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 80
  • meist in der Kletterhalle :P
    • Facebook
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #2 am: 02 Februar 2013, 16:10:43 »

Ich habs gestern gemerkt  8)

Ich stand gestern 2 Stunden allein auf der Tanzfläche bis sich jemand erbarmt hat mich anzusprechen *.*
Aber das Schüchterne kommt dann von 2 Seiten :D

Naja mal gucken^^ werd wohl übernächstes Wochenende mal Samstags im Kir vorbeschauen.
Gespeichert
The human animal is a beautiful and terrible creature, capable of limitless compassion and unfathomable cruelty.

muh-nix-user

  • Gast
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #3 am: 02 Februar 2013, 16:26:05 »

die sind hier so schüchtern, das sie in der shoutbox auf der hauptseite abhocken und sich dort unterhalten, suchen -finden- schreiben

LG :)
Gespeichert

Snowwhite91

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 80
  • meist in der Kletterhalle :P
    • Facebook
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #4 am: 02 Februar 2013, 16:28:53 »

Och des gibts hier auch?^^

Wie finde ich denn dahin?

Danke für den Tipp  ;)
Gespeichert
The human animal is a beautiful and terrible creature, capable of limitless compassion and unfathomable cruelty.

muh-nix-user

  • Gast
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #5 am: 02 Februar 2013, 16:32:00 »

hauptseite->auf "shoutbox zeigen" gehen (da ist so ein +shoutbox zeigen), anklicken, -> tadaa, schon kannst du drauflosscchreiben
Gespeichert

Snowwhite91

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 80
  • meist in der Kletterhalle :P
    • Facebook
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #6 am: 02 Februar 2013, 16:35:09 »

Ach mensch :D vielen Dank ..... der Klassiker - das Kleingeschriebene ^^
Gespeichert
The human animal is a beautiful and terrible creature, capable of limitless compassion and unfathomable cruelty.

muh-nix-user

  • Gast
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #7 am: 02 Februar 2013, 16:37:38 »

da nicht für, viel spaß :)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #8 am: 02 Februar 2013, 17:33:53 »

Hallo und willkommen hier.

Wo kommst du denn her, wenn du erst seit einem halben Jahr hier in HH wohnst?

Das hat übrigens nicht zwingend etwas mit Schüchternheit zu tun. Es heisst doch immer das Hamburger etwas kühler sind und ein wenig brauchen bis sie auftauen. :)

Allerdings sind hier im Forum viele schüchtern. ja. :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #9 am: 02 Februar 2013, 18:37:12 »

...  2 Stunden allein ... bis sich jemand erbarmt hat mich anzusprechen *.* ...
Für mich immer wieder erstaunlich, wie das im Jahr 14 des 21.Jahrhunderts immer noch in den Köpfen der Frauen zementiert ist.

Willkommen hier !
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #10 am: 02 Februar 2013, 18:47:08 »

13. Es ist das Jahr 13 des 21. Jahrhunderts, denn das Jahr 2000 gehörte noch zum 20. Jahrhundert, da die Zählung nicht mit dem Jahr 0 begann, sondern mit dem Jahr 1.

Thank you, my pleasure, ich muss das tun  :-*
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Snowwhite91

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 80
  • meist in der Kletterhalle :P
    • Facebook
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #11 am: 02 Februar 2013, 19:22:23 »

@ sYntiq:
Also ich habe in Rostock bei der Agentur für Arbeit meine Ausbildung gemacht und am Ende der Ausbildung gabs 2 Alternativen 1) arbeitslos in Rostock und 2) mit Arbeit im Hamburg  ::)

Ach, also so kühl finde ich die Hamburger gar nicht  ;) ich muss ja sagen ich habe mich tdem gleich wirklich wohl gefühlt!

@ NoName:
Naja das hat nichts mit 14. Jahrhundert zu tun  ;D. Ich bin allgemein eher schüchtern und wenn ich dann wen anlächle und nur nichtssagend geguckt wird, dann ähm bin ich nicht sooo motiviert die Leute auch anzusprechen.  ;)
Gespeichert
The human animal is a beautiful and terrible creature, capable of limitless compassion and unfathomable cruelty.

Julya

  • Gast
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #12 am: 04 Februar 2013, 15:28:23 »

Ach, also so kühl finde ich die Hamburger gar nicht  ;) ich muss ja sagen ich habe mich tdem gleich wirklich wohl gefühlt!
Das ist auch bloß ein doofes Vorurteil, das am liebsten die Hamburger selbst aufrecht erhalten, wie es mir scheint. ;)
Ich bin auch zugezogen und war, nachdem ich die ollen Nordhessen gewohnt war, sehr erstaunt, daß hier sogar Busfahrer und Finanzbeamte freundlich sind. ;)

Willkommen hier. :)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #13 am: 04 Februar 2013, 16:34:25 »

@ sYntiq:
Also ich habe in Rostock bei der Agentur für Arbeit meine Ausbildung gemacht und am Ende der Ausbildung gabs 2 Alternativen 1) arbeitslos in Rostock und 2) mit Arbeit im Hamburg  ::)
Pers. würde ich ja sogar behaupten bei der Wahl "Rostock oder Hamburg" ist die Antwort klar, egal ob Arbeit oder Arbeitslos, aber ich will ja hier kein böses Blut verbreiten. :P

Zitat
@ NoName:
Naja das hat nichts mit 14. Jahrhundert zu tun  ;D. Ich bin allgemein eher schüchtern und wenn ich dann wen anlächle und nur nichtssagend geguckt wird, dann ähm bin ich nicht sooo motiviert die Leute auch anzusprechen.  ;)
Juhu, und ich wäre zB. mit einem angelächelt werden völlig überfordert und guck dann (wenn überhaupt) eher nichtssagend zurück ob wohl ich es gar nicht so meine. \o/

Das ist auch bloß ein doofes Vorurteil, das am liebsten die Hamburger selbst aufrecht erhalten, wie es mir scheint. ;)
Ich hab das des öfterne von Leuten gehört die eher aus Mittel- bis Süddeutschland kommen, das hier oben viel "gesitteter" gefeiert wird und man hier oben auch nciht so offen sei, bzw. es schwerer sit hier auf Parties spontan jemanden kennenzulernen.

Und überhaupt: Ich bin nur in Hamburg geboren (Allerdings wohnten meine Eltern zu der Zeit schon nicht in HH) und bis auf 2 Jahre Rahlstedt (wenn man das als Hamburg bezeichnen möchte) habe ich nie in Hamburg gewohnt, also bin ich eher ein "ein-kein-Hamburger" :P

Julya erkennt man übrigens ganz einfach: Sie steht immer an der Seite an der man seltsamerweise die meisten blauen Flecken bekommt. :P (Ich glaube daran erkennt man auch dass sie zugezogen ist.)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Julya

  • Gast
Re: Brav stelle ich mich dann mal vor ;)
« Antwort #14 am: 04 Februar 2013, 18:11:59 »

Julya erkennt man übrigens ganz einfach: Sie steht immer an der Seite an der man seltsamerweise die meisten blauen Flecken bekommt. :P (Ich glaube daran erkennt man auch dass sie zugezogen ist.)

Hach, ist das eine nette Beschreibung! *Fäuste-schwing* ;D
Gespeichert