Schwarzes Hamburg

  • 16 April 2024, 08:08:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [erledigt] kleines Häuschen im Spreckgürtel  (Gelesen 10314 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
[erledigt] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« am: 10 November 2012, 12:04:41 »

Diesmal geht es nicht um Glühbirnen und anderen Elektrokram sondern um ein Eigenheim. Nach dem ich schweren Herzens wegen "Kernsanierung" kommendes Jahr meine schönen SAGA Wohnung samt netter Nachbarschaft aufgeben muss, will ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und kaufen statt zu mieten.
Jetzt kommt's: Der Kaufpreis darf max. 130.000€ betragen.
Bevor jetzt die ersten schreien "vergiss es, das geht nicht" (wie in Astros Thread) behaupte ich: geht doch! Aber natürlich nicht in der Stadt, sondern Außerhalb und natürlich nicht "frisch renoviert" sondern oft mit "Renovierungsstau". Genau sowas suche ich.

Was genau?
- Kaufpreis bis 130.000€
- Rund um Hamburg, bevorzugt südlich der Elbe
- Haus auf Grundstück (keine Erbpacht, "ideelle Teilung" und ähnlicher Schweinkram)
- HVV Bahnanbindung muss vorhanden sein
- Zustand: Egal, Hauptsache die Grundsubstanz ist okay (Keller trocken, kein Schwamm (Pilz) im Dachstuhl u.Ä.). Ich habe zwei gesunde Hände und natürlich Youtube, wo sämtliche Renovierungsarbeiten ins Detail erklärt werden (:

Vielleicht hört der Eine oder die Andere ja zufällig von einem geplanten Verkauf, radelt an einem "zu verkaufen" Schild vorbei oder hat eine 115-Jährige Oma, die so langsam mal ins Altersheim ziehen will. Leider kommen viele Immobilien gar nicht erst ins Internet, sondern werden sofort "unter der Hand" verkauft, daher auch mein Posting hier.

Gebt bitte mal Bescheid wenn ihr was hört, lest, seht,...
« Letzte Änderung: 28 Februar 2013, 22:29:46 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: [suche] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« Antwort #1 am: 10 November 2012, 12:09:17 »

Coole Sache, find ich gut! Sog. "Handwerkerhäuser" sind ja immer mal wieder inseriert.

Was heißt denn für Dich "HVV Bahnanbindung"? Wie weit reicht das von der Bahnstation weg? Nahe an den Bahnstationen sind die Preise deutlich höher als in 2-5km Distanz.
Hast Du eine Vorstellung hinsichtlich der Größe des Hauses?
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: [suche] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« Antwort #2 am: 10 November 2012, 12:19:27 »

Coole Sache, find ich gut! Sog. "Handwerkerhäuser" sind ja immer mal wieder inseriert.

Was heißt denn für Dich "HVV Bahnanbindung"? Wie weit reicht das von der Bahnstation weg? Nahe an den Bahnstationen sind die Preise deutlich höher als in 2-5km Distanz.
Hast Du eine Vorstellung hinsichtlich der Größe des Hauses?
5 Km Entfernung zum nächsten Bahnhof wären für mich das Maximum, da ich nicht auf das Auto angewiesen sein will. Die Wohnfläche sollte min. 90m² betragen. Noch wichtiger als die Wohnfläche wäre mir allerdings eine zusätzliche Werkstattfläche, z.B. in einem Nebengebäude. Bei überraschend vielen Häuschen auf dem Land sind Nebengebäude (oder Doppelgaragen) vorhanden, die man prima als Werkstatt nutzen könnte.

Das hier hat z.B. viel Fläche. Allerdings ist Lauenbrück nicht mehr im HVV Verbund und das Dach muss neu gemacht werden. Außerdem wäre mir dieses Kaff doch etwas zu klein und abgelegen.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

astrogirl

  • Gast
Re: [suche] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« Antwort #3 am: 10 November 2012, 13:52:42 »

Zu klein http://www.immonet.de/angebot/18727674?drop=sel aber Ideale Anbindung .... guck dich mal generell in dem Ort um!!!
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: [suche] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« Antwort #4 am: 11 November 2012, 12:07:36 »

Viel Glück. Ich such auch seit gut nem Jahr nach was bezahlbaren und bin dabei trotzdem noch weit über deinem Budget... Wobei ich kein Haus mit ner negativen Energiebillanz haben möchte ;-)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: [suche] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« Antwort #5 am: 11 November 2012, 15:19:45 »

Zu klein http://www.immonet.de/angebot/18727674?drop=sel aber Ideale Anbindung .... guck dich mal generell in dem Ort um!!!

Anna, das ist in Ashausen! ;D Wo ist die Anbindung da bitte ideal?!?! Die Gegend ist zwar wirklich schön (unser Haus ist ca 50 Meter entfernt ^^), aber die Bahn fährt z. B. Sonntags nur alle 2 Stunden... und Sonntags von ner Party nach Hause zu kommen, ist auch nicht wirklich einfach...
Dafür ist der Sternenhimmel unschlagbar  :)
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: [suche] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« Antwort #8 am: 12 November 2012, 14:48:52 »

Zu klein http://www.immonet.de/angebot/18727674?drop=sel aber Ideale Anbindung .... guck dich mal generell in dem Ort um!!!
Da hatte ich auch schon gesehen aber 65 m² sind mir zu klein.

Anna, das ist in Ashausen! ;D Wo ist die Anbindung da bitte ideal?!?! Die Gegend ist zwar wirklich schön (unser Haus ist ca 50 Meter entfernt ^^), aber die Bahn fährt z. B. Sonntags nur alle 2 Stunden... und Sonntags von ner Party nach Hause zu kommen, ist auch nicht wirklich einfach...
Dafür ist der Sternenhimmel unschlagbar  :)
Wenn sich etwas wirklich Schönes findet wäre so eine Zugverbindung schon in Ordnung. Wie oft fahren denn unter der Woche Züge?
Mit den Sternen sagst du was, darauf freue ich mich auch schon wieder... das fehlt hier in der Stadt echt...

Hast du mal um Lüneburg herum gesucht? Oder ist das zu weit weg von HH?

http://www.immobilienscout24.de/expose/66994823?navigationServiceUrl=/search/resultList/exposeNavigation/navigate.go?searchUrl%3D/Suche/S-15/Haus-Kauf/Umkreissuche/L_fcneburg_20_28L_fcneburg_29/-/27819/2585837/-/-/15/-/-/EURO--130000,00%26exposeId%3D66994823&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST
Nice. Leider vermietet (also ein Investitionsobjekt) ;)
Vermietet bringt das leider nichts :(
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: [suche] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« Antwort #10 am: 12 November 2012, 15:11:22 »

Wenn sich etwas wirklich Schönes findet wäre so eine Zugverbindung schon in Ordnung. Wie oft fahren denn unter der Woche Züge?
Mit den Sternen sagst du was, darauf freue ich mich auch schon wieder... das fehlt hier in der Stadt echt...

Hast du mal um Lüneburg herum gesucht? Oder ist das zu weit weg von HH?

http://www.immobilienscout24.de/expose/66994823?navigationServiceUrl=/search/resultList/exposeNavigation/navigate.go?searchUrl%3D/Suche/S-15/Haus-Kauf/Umkreissuche/L_fcneburg_20_28L_fcneburg_29/-/27819/2585837/-/-/15/-/-/EURO--130000,00%26exposeId%3D66994823&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST
Nice. Leider vermietet (also ein Investitionsobjekt) ;)
Vermietet bringt das leider nichts :(
Das Haus ist doch der Hammer! Die Lage gar nicht mal so mies. Jede Menge Platz, tolle Dachbalken. Das würde mir auch sehr gefallen. Weiß einer wie das eigentlich ist, wenn man da Eigenbedarf anmeldet? Kann man die Mieter einfach so heraus werfen?
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: [suche] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« Antwort #11 am: 12 November 2012, 15:15:10 »

Wenn sich etwas wirklich Schönes findet wäre so eine Zugverbindung schon in Ordnung. Wie oft fahren denn unter der Woche Züge?
Mit den Sternen sagst du was, darauf freue ich mich auch schon wieder... das fehlt hier in der Stadt echt...

Hast du mal um Lüneburg herum gesucht? Oder ist das zu weit weg von HH?

http://www.immobilienscout24.de/expose/66994823?navigationServiceUrl=/search/resultList/exposeNavigation/navigate.go?searchUrl%3D/Suche/S-15/Haus-Kauf/Umkreissuche/L_fcneburg_20_28L_fcneburg_29/-/27819/2585837/-/-/15/-/-/EURO--130000,00%26exposeId%3D66994823&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=true&navigationBarType=RESULT_LIST
Nice. Leider vermietet (also ein Investitionsobjekt) ;)
Vermietet bringt das leider nichts :(
Das Haus ist doch der Hammer! Die Lage gar nicht mal so mies. Jede Menge Platz, tolle Dachbalken. Das würde mir auch sehr gefallen. Weiß einer wie das eigentlich ist, wenn man da Eigenbedarf anmeldet? Kann man die Mieter einfach so heraus werfen?
Meines Wissens geht das zwar, kann sich jedoch im schlechtesten Fall über Monate hin ziehen. Mieter haben in Deutschland (zum Glück) sehr starke Rechte. Darauf würde ich mich nicht einlassen, die SAGA wartet leider mit der Kernsanierung nicht, bis mein (teurer!) Prozess gegen den Mieter abgeschlossen ist ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: [suche] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« Antwort #12 am: 12 November 2012, 15:22:49 »

Kannst Du das ganze regional etwas eingrenzen? Südlich von HH ist ja sehr weitgefasst.

Bist Buxtehude zB hast Du alle 20min entweder eine S-Bahn oder einen Zug, bis Stade alle 30min. Die weiteren Orte an der S3 wie Neukloster, Horneburg, Dollern oder Agathenburg sind relativ klein.

von Mittelnkirchen und Guderhanviertel fährst Du 10min mit dem Rad zum Bahnhof Dollern. Von Grünendeich fährt für Pendler eine Fähre nach Wedel, wo Du in die S1 steigen kannst, von Jork gibt es Busse oder man ist recht schnell via Rad beim Bahnhof Neukloster.

Falls Du Dich im Bereich des Alten Landes umschaust, gib mal bescheid. Ich komme ja aus der Ecke und meine Mutter sucht da auch gerade in der Ecke, aber eine Erdgeschosswohnung zum Mieten. Von daher bekomme ich einiges mit, was Immobilien in der Region angeht.

Wende Dich auch mal an Succubus und Familie, die leben da ja inzwischen auch.
« Letzte Änderung: 12 November 2012, 15:27:41 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

astrogirl

  • Gast
Re: [suche] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« Antwort #13 am: 12 November 2012, 23:55:41 »

Zu klein http://www.immonet.de/angebot/18727674?drop=sel aber Ideale Anbindung .... guck dich mal generell in dem Ort um!!!

Anna, das ist in Ashausen! ;D Wo ist die Anbindung da bitte ideal?!?! Die Gegend ist zwar wirklich schön (unser Haus ist ca 50 Meter entfernt ^^), aber die Bahn fährt z. B. Sonntags nur alle 2 Stunden... und Sonntags von ner Party nach Hause zu kommen, ist auch nicht wirklich einfach...
Dafür ist der Sternenhimmel unschlagbar  :)

Arschausen liegt immer noch besser als die Käffer wo ich mal geguckt habe immerhin ist das direkt am HVV und unter der Woche kann man sich da doch echt nicht so beschweren ^^ oder weiß du da schlimmeres?
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: [suche] kleines Häuschen im Spreckgürtel
« Antwort #14 am: 13 November 2012, 01:27:38 »

Eisbär, mit Südlich der Elbe meine ich den Bereich zwischen Der Elbe und Tostedt, entlang der Bahnlinie(n). Also konkret Tostedt, Sprötze, (wenn es sein muss) Buchholz, Osterberg, Jesteburg, Eckel, Klecken, Fleestedt, Meckelfeld, usw. Es gibt da schon ein paar nette kleine Orte entlang der zwei Bahnlinien. Die Süd-Östliche Gegend entlang der Elbe kommt auch in Frage.

Eine reine Busverbindung kommt nicht in Frage, Bussen vertraue ich kein Stück. Die fahren immer dann nicht, wenn man sie wirklich braucht ;)

Mittlerweile gefällt mir Tostedt recht gut. Dort gibt es eine Menge Geschäfte, Discounter, Buchhandlungen usw. Und es ist auch ab und zu etwas los (z.B. Flohmärkte, Stoppelfeldrennen usw...) Vielleicht finde ich ja dort etwas...
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"