Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 11:12:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moin!  (Gelesen 11605 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Moin!
« Antwort #15 am: 10 November 2012, 12:56:59 »

* M16 reich*
Also ich bin im Prinzip auch gegen Zensur. Finde es z.B. unmöglich Filme zu verstümmeln. Meines erachtens sollte es so sein: ab 18 und dann so wie der Regisseur das wollte und gut ist.
Alles andere bedeutet nur Geldschneiderei, weil man den Mist dann ja doch bekommt. Übers Ausland und zu entsprechenden Preisen.
Nein, mit Verboten kann man dem Thema nicht zu Leibe rücken. Menschenverachtendes Bild oder Tonmaterial oder halt auch Bücher, sollte einfach niemand Publizieren, vertreiben, finanzieren usw.
Das wird nicht eintreten, klar. Irgendwo gibt es immer degenerierte die so etwas kaufen, damit gibt es auch jemanden der es herstellt.
Scheisse find ichs trotzdem
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Moin!
« Antwort #16 am: 10 November 2012, 14:10:49 »

Irgendwo gibt es immer degenerierte [...]

Aber ich kann's so gut verstehen, sich so gründlich über etwas aufzuregen, dass man wünschte, es wäre verboten (>> vgl. www.kreuz.net Thread).
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Moin!
« Antwort #17 am: 10 November 2012, 17:38:26 »

nur damit man mich da nicht falsch versteht: ich habe nicht gesagt, dass man solche Filme erwachsenen Menschen verbieten soll. Ich verstehe es nur einfach nicht.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Moin!
« Antwort #18 am: 10 November 2012, 18:02:20 »

Keine Sorge baquo. Keiner hat dich missverstanden! Alle ausser Keiner wissen was du meinst. ;)
Ich verstehe sogar, warum du nicht verstehst warum man sowas guckt. Ich versteh es nämlich auch nicht.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kenaz

  • Gast
Re: Moin!
« Antwort #19 am: 10 November 2012, 22:24:24 »

Es ist mir völlig schleierhaft, warum man immer gleich nach Verboten schreien muss, bloß weil man gewisse Vorlieben nicht teilt, Dinge nicht nachvollziehen kann oder in manchen Fragen grundsätzlich anderer Meinung ist. Ich finde, Du schlägst da gerade ziemlich über die Stränge, Ronin. Und das hier ...

Menschenverachtendes Bild oder Tonmaterial oder halt auch Bücher, sollte einfach niemand Publizieren, vertreiben, finanzieren usw.

... ist schon insofern Mumpitz, als der Teufel wie zumeist im Detail steckt, will heißen: Was genau ist "menschenverachtend", wer bitteschön bestimmt das und zieht anhand welcher Kriterien die rechtlichen Handlungskonsequenzen? So pauschal und platt, wie Du das hier 'raushaust, bedeutete es jedenfalls das Ende der freien Kunst.

Mir war gar nicht bewusst, dass Du so 'ne ausgeprägte PC-Affinität hast - denn nichts anderes ist ja das, was Du hier forderst & zelebrierst.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Moin!
« Antwort #20 am: 12 November 2012, 09:23:19 »

Was ich? Nee. Ich kann nur Filme nicht ertragen in denen... siehe oben.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kenaz

  • Gast
Re: Moin!
« Antwort #21 am: 12 November 2012, 09:55:08 »

Was ich? Nee. Ich kann nur Filme nicht ertragen in denen... siehe oben.

- Das sind aber 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Ich finde auch 'ne Menge schwer erträglich, trotzdem schrei' ich nicht gleich nach Verboten. Aber irgendwie scheint das hier in letzter Zeit zunehmend in Mode zu kommen.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Moin!
« Antwort #22 am: 12 November 2012, 10:02:46 »

Solche posts gehören verboten !
 ;D
Hast ne PN.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Moin!
« Antwort #23 am: 12 November 2012, 13:49:54 »

trotzdem schrei' ich nicht gleich nach Verboten. Aber irgendwie scheint das hier in letzter Zeit zunehmend in Mode zu kommen.
Ich hab dazu eine Theorie:

1. es wird gar nicht so viel mehr verboten, nur anderes. Früher z.B. durften Bonanza und Schweinchen Dick nicht im TV laufen, da sie als zu brutal galten
2. Die fortschreitende Individualisierung der Gesellschaft mit immer stärkerem Fokus auf die persönliche Freiheit führt ganz nebenbei auch zu immer mehr Egoismus des einzelnen. Gesellschaftliche Konventionen und Werte, die früher ausreichend waren, um ein soziales Miteinander zu ermöglichen, werden heute zunehmend ignoriert bzw. sterben bei weiten Teilen der Bevölkerung weg. Dadurch muss, um ein soziales Miteinander weiterhin möglich zu machen, der Gesetzgeber diese ehemaligen ungeschriebenen Gesetze in geschriebene Umwandeln.
3. heute haben die meisten Menschen einen deutlich höheren Bildungsstand als noch vor 30 Jahren, immer mehr Prozent der Menschen pro Jahrgang machen z.B. Abitur. Ein höherer Bildungsstand führt zu einem höheren Ansehen in der Bevölkerung, was wiederum durch Rückkopplungen zu einem gesteigerten Wert des einzelnen auf Einhaltung der Etikette führt, die aber wie oben schon geschrieben oft der individuellen Freiheit geopfert wird, was wiederum viele stört, was dann wieder den Gesetzgeber auf den Plan ruft.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Moin!
« Antwort #24 am: 12 November 2012, 17:08:51 »

Punkt 1 und 2 Hast du schön gesagt Eisbär. ( Warum bin ich da nicht drauf gekommen ? )
Punkt 3 hab ich nicht verstanden 8)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Moin!
« Antwort #25 am: 12 November 2012, 20:06:41 »

Punkt 1 und 2 Hast du schön gesagt Eisbär. ( Warum bin ich da nicht drauf gekommen ? )
Punkt 3 hab ich nicht verstanden 8)
Ja, ich hab mich da in Formulierungen verstrickt.
Während auf der einen Seite der Egoismus wächst, wächst gerade in gebildeteren Schichten der Anspruch an das Verhalten der anderen einem selbst gegenüber, auch oder gerade an das Verhalten des Prekariats...
das wirkt verstärkend auf 2. und verstärkt sich via Kreislauf auch selbst
« Letzte Änderung: 12 November 2012, 20:09:16 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Moin!
« Antwort #26 am: 12 November 2012, 20:10:16 »

Punkt 1 und 2 Hast du schön gesagt Eisbär. ( Warum bin ich da nicht drauf gekommen ? )
Punkt 3 hab ich nicht verstanden 8)
Ja, ich hab mich da in Formulierungen verstrickt.
Während auf der einen Seite der Egoismus wächst, wächst gerade in gebildeteren Schichten der Anspruch an das Verhalten der anderen einem selbst gegenüber, auch oder gerade an das Verhalten des Prekariats...
das wirkt verstärkend auf 2. und verstärkt sich via Kreislauf auch selbst
Oh. Verstehe. Du willst damit sagen, ich bin gebildet. Danke!  ;D    :-X
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Moin!
« Antwort #27 am: 12 November 2012, 20:39:01 »

Meinst Du sowas wie das "Ey, wo bleibt dein Respekt, Alder"-Phänomen? Leute benehmen sich wie die Axt im Walde und beklagen sich, alle anderen seien so unhöflich?
Ähm, und wo ist da nochmal der Bezug zu schlimmen Filmen?
Denen gegenüber haben sich die Empfindlichkeiten, wie Eisbär unter Punkt 1 schreibt, einerseits zwar irgendwie verändert (was damals FSK 18 war, kann heute u. U. mit FSK 16 oder drunter davonkommen), andererseits gibt es noch die gleichen Interessengruppen (Dafür! Dagegen! Kunst! Egal!...). Man könnte allerdings meinen, die Filme seien schlimmer geworden.
(Ich hab grade Mama, Papa, Zombie gesehen, 28 Jahre alt, aber irgendwie noch heute aktuell  ::) )(das gibt es auch auf Dailymotion, falls man irgendwo ist, wo YT gesperrt ist  8))


(in meinem Früher kamen Schweinchen Dick und Tom&Jerry und Bonanza im Fernsehen, und das fing früher an als Euer Früher  :D )

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Moin!
« Antwort #28 am: 13 November 2012, 14:24:45 »

(Ich hab grade Mama, Papa, Zombie gesehen, 28 Jahre alt, aber irgendwie noch heute aktuell  ::) )

Haha, danke für den Link! Ich habe das damals als Kind heimlich auf meiner winzigen Schwarzweißglotze angesehen und war tatsächlich sehr schockiert. Obwohl es mir durchaus gefiel, wie entsetzt die Erwachsenen auf den Film reagierten...^^ Ein Zombie hing am Glockenseil, allein der Titel löst bei mir inzwischen eher Heiterkeit aus. (Aber ich muss gestehen, dass ich nach wie vor derartige Filme so gut wie nie ansehe. Ist mir zuwider.)

Aber der jahrtausendealte Klassiker über die Verrohung der Jugend...^^  Und: "Die moderne Technik schädigt das Kind" (dazu im Hintergrund Videorecorderratterklapperratter) ;D

Übrigens gibt es auch Filme, die irgendwann mal (fast) ungeschnitten im Fernsehen liefen und später nur noch zens...gekürzt. Z. B. "Der Blob" - in der Version von 1988 ein dämlicher, aber lustiger Trash-Film. Als ich den Jahre später wieder sah, waren alle auch nur halbwegs ekligen Szenen weg - und damit leider auch die besten/lustigsten... Den Film anzusehen lohnt einfach nicht mehr.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

Multivac

  • Gast
Re: Moin!
« Antwort #29 am: 27 November 2012, 21:08:35 »

Also, da wir hier ja jetzt nen Horrorfilm-thread haben, will ich dazu nur noch mal sagen:
Ich finde Filme in denen Frauen, ( die noch nicht mal was böses getan haben) gefoltert und gequält werden mal sowas von daneben und verachte Menschen die sich solches Material auch noch mit vergnügen ansehen, zutiefst. Und ner Person die derartiges dann noch als Lieblingsfilm anführt sage ich nur : Fick dich !!!

Und überhaupt gehören Filme wie Martyrs, Chaos, Break, Slaughtered vomit dolls und wiese alle heissen verboten. Auch in Österreich. >:(
na hör ma, wenn die so kurze rückchen anhaben, sind sie selbst schuld !!!
Gespeichert