Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 15:47:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?  (Gelesen 13960 mal)

Matse

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
    • generationjetzt
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #15 am: 11 Oktober 2012, 19:34:21 »

Und einen Schal, schwarz weiß rot.
An den Schal erinner ich mich, der fiel auf in all den schwarzen Klamotten!

(ich war an der Garderobe)


Und bei der Wahl Kir oder Markthalle, fällt meine Wahl IMMER auf's Kir. ;)
Und meine IMMER, IMMER, IMMER auf die Markthalle. So, und nun viel Spaß bei der Qual der Wahl.  ;D

(kleiner Tip: Kir ist jede Woche, Return nur einmal im Monat)


Und ansonsten: willkommen im Irrenhaus!

Vielleicht sollte ich anfangen, den Schal auch auf der Tanzfläche zu tragen, scheint ja ein richtiges Herausstellungsmerkmal zu sein.
Das mit der Häufigkeit war auch schon bei mir ein Gedanke, allerdings würde das auch durchaus für das Kir sprechen, da häufig die besten Feiern dann sind, wenn es eine Parallelveranstaltung gibt und nur halb so viele Leute da sind. Wird wohl auf eine Spontanentscheidung hinauslaufen.

[...] Praktikant im Bereich der Ich-rette-die-Welt-Organisationen [...]
- Hach, mit 23 hat man noch Träume ...  ;D

[...] Coil [...]
- Guter Geschmack punktet immer! :)

Und einen Schal, schwarz weiß rot.
- O-ha, das wird ja immer interessanter ...!  ;D

In diesem Sinne auch von mir ein herzliches "Grüßgott!".  ;)

Ich hoffe, die Träume überleben auch noch eine Weile, wird schon werden. Muss ja. :)
Schön, dass mit Coil hier auch mal ein Teil meines Musikgeschmacks gewürdigt wird, der sonst nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt.
Ich trage im Moment sogar ein weißes T-Shirt. Und besitze gar ein leuchtend grünes, auch wenn das ursprünglich erworben wurde, als ich mit drei Freunden als Ninja Turtles auf eine Film-Mottofeier ging.

\о/  I'm not alone!   One more person here, who loves ballet!  :D
Then several links for you!
Igor Stravinsky "The Rite of Spring"
Isabelle Ciaravola - Paris Opera Ballet / Alexandre Riabko - Hamburg Ballet / The Third Symphony of Gustav Mahler
The Third Symphony by Gustav Mahler by John Neumeier . THE HAMBURG BALLET,  2011.
 :D

Seems like there are a couple here. As I usually live in Bayreuth my home ballett is the one in Nuremberg which I have grown to like a lot even though it is a very young company and is still in a process of growing.
The last two pieces I saw there:
http://www.youtube.com/watch?v=FOVHLn_DNi0
Nutcracker, one more version of it albeit a darker one.
http://www.youtube.com/watch?v=5UUGkfYAgXg
Two dances, both originally performed by the Cullberg Ballett which will be at the Kampnagel in January which makes me wish I'd still be here then, since the performances by the Nuremberg Ballet were really great.

Wenn Du Ballettfan bist, kann ich Dir wärmstens 'Nijinsky' ans Herz legen. Wahnsinnig und so intensiv! Wow!

Und Samstag läuft 'Don Giovanni', wie ich grad lese. Schön bekloppt. ;)
Tigran Martirossian singt, den mag ich sehr... Das wird sicher schön. Berichte mal hinterher. :)


Und bei der Wahl Kir oder Markthalle, fällt meine Wahl IMMER auf's Kir. ;)

Das eigentliche Nijinsky werde ich wohl nicht sehen können, da ich im April nicht mehr in Hamburg sein werde. Den Epilog habe ich bereits gesehen und war recht positiv angetan. Ist für mich ziemlich interessant, eine Gruppe zu sehen, die eigentlich sehr klassisch vom Personal her aufgebaut ist und von der Handlung, aber dabei auch nicht verkitscht.
Ansonsten war ich hier bereits in Liliom, stellenweise ein wenig zu melodramatisch, aber ziemlich gut gemacht, daher hat es mich trotz aller Gegenwehr dann doch mitgerissen. Und die NDR Big Band, die dort mitspielt ist auch nicht übel.
Von Don Giovanni werde ich dann hier berichten. Vielleicht sieht man sich aber ja auch im Kir. Oder nicht, wenn ich in der Markthalle bin. Arrgh.
Wenn du aber mal in Ballett/Oper gehen willst und Platz für einen Mitmenschen hast, sag Bescheid, meine bisherigen zwei Besuche waren trotz gelegentlichen Smalltalks doch etwas einsam, mir fehlen hier in Hamburg dafür noch die Kontakte.
Gespeichert
Da ich hier Frischfleisch bin, belasse ich in der Signatur mal für eine Weile einen Link zu meinem Vorstellungsthread:
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,12762.0.html

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #16 am: 12 Oktober 2012, 06:47:30 »


Und einen Schal, schwarz weiß rot.
- O-ha, das wird ja immer interessanter ...!  ;D

Ich trage im Moment sogar ein weißes T-Shirt. Und besitze gar ein leuchtend grünes,  ...

Ob es möglich ist, daß ihm die Ambivalenz seiner Schalfarbwahl nicht aufgefallen ist? Oder kokettiert er nur? Fragen über Fragen.

P.S., Markthalle.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #17 am: 12 Oktober 2012, 10:10:07 »

Da sag ich zunächst auch mal ein herzliches Willkommen ...


Vielleicht sollte ich anfangen, den Schal auch auf der Tanzfläche zu tragen, scheint ja ein richtiges Herausstellungsmerkmal zu sein.

Oh ja. Vielleicht noch nen Adler raufnähen oder sowas? ;)


Ansonsten ... 1 x im Jahr MaHa, alle 2 Jahre Kir (ich gebe zu, ich bin etwas hinterher).
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Matse

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
    • generationjetzt
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #18 am: 12 Oktober 2012, 11:54:45 »

Nuja, sind halt zufällig auch die Farben unserer Nationalflagge.

Darf man hier hemmungslos politisch unkorrekt sein? Das unterscheidet sich ja von Forum zu Forum.


Ok, wir haben für das Kir bisher: Julya
Und für die Markthalle: Kaffeebohne, Simia
Gespeichert
Da ich hier Frischfleisch bin, belasse ich in der Signatur mal für eine Weile einen Link zu meinem Vorstellungsthread:
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,12762.0.html

Julya

  • Gast
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #19 am: 12 Oktober 2012, 12:43:51 »

Ich hab mal an der Oper gearbeitet und Dutzende Opern und Ballette gesehen. Danach war ich allerdings noch nicht wieder dort...schlechte Erinnerungen... ::)

Und eigentlich bin ich in Sachen Kir-Markthalle gar nicht stimmberechtigt. *lach* Ich war erst..öhm..zwei, oder drei Mal in der MaHa. Irgendwie ist das Publikum da nicht so mein Fall...
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #20 am: 13 Oktober 2012, 16:56:25 »

Ob es möglich ist, daß ihm die Ambivalenz seiner Schalfarbwahl nicht aufgefallen ist? Oder kokettiert er nur? Fragen über Fragen.

- Danke, Schwester! Ich wollte jetzt nicht noch weiter herumstochern ...  ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #21 am: 13 Oktober 2012, 17:33:29 »

ein wenig schal, der Farbgeschmack.
Früher wäre das sicher noch akzeptierter gewesen.
Heute applaudiert nur noch der Kenaz. 8)
Gespeichert

Matse

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
    • generationjetzt
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #22 am: 13 Oktober 2012, 17:44:25 »

Hat es denn nun mit den Farben irgendetwas besonders auf sich? Sollte es sich tatsächlich auf die Farben des alten Kaiserreichs beziehen, war das keine bewusste Wahl und ich versuchte mich oben auch nicht an Ironie. Bei Menschen, die mich noch nicht so gut kennen, versuche ich, meinen schlechten Humor immer etwas zu unterdrücken.
Lasst mich doch nicht völlig im Dunkeln hier.

Ich hab mal an der Oper gearbeitet und Dutzende Opern und Ballette gesehen. Danach war ich allerdings noch nicht wieder dort...schlechte Erinnerungen... ::)

Und eigentlich bin ich in Sachen Kir-Markthalle gar nicht stimmberechtigt. *lach* Ich war erst..öhm..zwei, oder drei Mal in der MaHa. Irgendwie ist das Publikum da nicht so mein Fall...

Nuja, wenn nicht jemand, der sich schon beides angesehen hat und sich eine klare Meinung gebildet hat, wer sollte dann abstimmen?
Heute wird es jetzt wohl tatsächlich Markthalle, werde aber in den kommenden Wochen sicherlich auch mal ins Kir schauen, bis kurz vor Weihnachten bin ich ja noch in Hamburg, da lohnt es sich, sich am Anfang einen möglichst guten Überblick zu holen, was es hier so gibt.

Ist natürlich schade, wenn man dort schlechte Erfahrungen macht, ich hoffe mal, das hat keinen bleibenden Schaden für dein Empfinden von Ballett und Oper hinterlassen, sondern nur einen auf die hiesige Staatsoper beschränkten. Bist du dann ab und an im Kampnagel? Ist für mich eigentlich eher der Ort, zu dem es mich hinzieht, aber ich wollte, wenn ich mal in der Nähe eines hochklassigen konservativeren Ortes bin die Gelegenheit nutzen, mich dort ein paar Mal einzuschleichen. Und bisher lief es auch ganz gut. Zeitgenössischen Tanz gibt es für mich wohl erst wieder im Kampnagel Ende November, wenn die Forsythe Company dort auftritt.
Gespeichert
Da ich hier Frischfleisch bin, belasse ich in der Signatur mal für eine Weile einen Link zu meinem Vorstellungsthread:
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,12762.0.html

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #23 am: 13 Oktober 2012, 17:51:03 »

Bingo. Bei schwarz-weiß-rot handelt sich um die Farben der Reichsflagge des Deutschen Reichs
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #24 am: 13 Oktober 2012, 18:12:51 »

Heute applaudiert nur noch der Kenaz. 8)

- Wo hab' ich denn applaudiert? Ich hab' mich amüsiert, das ist ein kleiner, doch keineswegs unwesentlicher Unterschied.  8)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #25 am: 13 Oktober 2012, 19:24:55 »

Heute applaudiert nur noch der Kenaz. 8)

- Wo hab' ich denn applaudiert? Ich hab' mich amüsiert, das ist ein kleiner, doch keineswegs unwesentlicher Unterschied.  8)
;)
Stimmt.
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #26 am: 13 Oktober 2012, 23:26:53 »

Zitat
.... the performances by the Nuremberg Ballet were really great....
Wow, I didn't know there is so genius choreograph in Nurnberg ballet! Der Nussknacker - absolutely fantastic show! I have to go there! It'll be go in February 2013.
"A sort of...Bolero" - interesting, but not exactly what I want to see and I think it won't better than Bolero by Maurice Bejart.
   Hm, Nijinsky... I am not "squeak" from his choreography. Even his The Rite of Spring seems as some toy dance, angular and contrived.
Not the Vaclav Nijinsky's choreography made famous Diaghilev's Russian Seasons in Paris but Michel Fokin's ballets where Nijinsky was dancing.
Petrouchka,   The Firebird ,   Les Sylphides   -   naturally and harmoniously!

I'm curious, did you dance ballet too?  ;)
I  was dancing for example from 5 to 25 years old. )))  And two years ago I have began to make it again, so every moving by dancers mentally goes across my body, I'm feeling in what the way they do every their step!!

Ich hab mal an der Oper gearbeitet und Dutzende Opern und Ballette gesehen. Danach war ich allerdings noch nicht wieder dort...schlechte Erinnerungen... ::)
I was working in the theater two years, but not as a dancer, as the violinist. The theater not made me disgusted to him. Maybe the atmosphere exactly in your theater was so bad? What it was? People,? management? bad working conditions? harrying?  :(

Matse

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
    • generationjetzt
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #27 am: 14 Oktober 2012, 21:17:35 »

Bingo. Bei schwarz-weiß-rot handelt sich um die Farben der Reichsflagge des Deutschen Reichs

Ach, wenn es sonst nichts war, bin ich ja beruhigt, ich hielt die Antwort fast für zu banal. Ich lasse mir doch keine Farben von einer alten Flagge verbieten. Ich befürchte fast, ich kann damit leben.


Damit hier nicht all zu viel Diskussionsunordnung entsteht:

Tanzdiskussion geht hier weiter:
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,12777.0.html

Oper hier:
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,12773.0.html
Gespeichert
Da ich hier Frischfleisch bin, belasse ich in der Signatur mal für eine Weile einen Link zu meinem Vorstellungsthread:
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,12762.0.html

Matse

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
    • generationjetzt
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #28 am: 23 Dezember 2012, 14:17:51 »

So, da ich schon wieder fernab verweile wollte ich nochmal Tschüß sagen. Danke für das angenehme Forum in den drei Monaten meines hamburgischen Daseins. Danke auch an das Kir für ein paar durchtanzte Samstagabende. Und vielleicht hört/sieht man sich ja irgendwann dann doch wieder.
Gespeichert
Da ich hier Frischfleisch bin, belasse ich in der Signatur mal für eine Weile einen Link zu meinem Vorstellungsthread:
http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,12762.0.html

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Kann man hier auch einfach "Vorstellung" hinschreiben?
« Antwort #29 am: 23 Dezember 2012, 14:19:26 »

Ja, so is brav. Wenn man aus Hamburg wegzieht, darf man dieses Forum auch nicht mehr benutzen...Oo
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.