Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 13:19:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wasser energetisch aufladen  (Gelesen 12209 mal)

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #15 am: 08 Oktober 2012, 13:22:15 »

Zitat
Woher wussten die Blumen, dass da unter ihnen Quarze (Amethyst ist nur eine Varietät von Quarz) im Wasser lagen?
Das muss an der schönen Farbe der Quarze gelegen haben ...
nur Blumen die Farbenblind sind wäre das nicht aufgefallen.
Und da haben die Blumen sicher gedacht "Jetzt geben wir uns mal ordentlich Mühe damit wir dazu passen."
Bei mit Glibber bewachsenen Flusskiesel wäre mir als Blume auch egal wie ich daneben aussehe.
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #16 am: 08 Oktober 2012, 13:42:40 »

Seltsam, dass sich Frau Nachtschwester noch nicht dazu geäußert hat. Die freut sich doch auch immer sehr über levitiertes Wasser und ähnlichen Unfug. ;D

Danke der Nachfrage, ich war arbeiten. Außerdem *augenroll* kenn ich den wolf schon länger.

Hast Du, wolfilein, eigentlich schonmal versucht, ob das Wasser aus Deiner Leitung möglicherweise auch dann besser schmeckt, wenn Du es ohne Beigabe von Steinen einfach mal ein paar Stunden abstehen lässt? Müsste man sich, wenn man dazu ein Glasgefäß verwendet, nicht sowieso die Steine sparen können, denn Gas besteht ja aus Siliziumdioxid, vulgo: Quarz?
Möglicherweise verleihen auch die mittlerweile in den Spalten Deiner Wasserkannensteine entstandenen Bakterienkulturen dem Wasser innerhalb weniger Stunden einen Dir zusagenden Geschmack*?
Was die Blumen angeht....lieber Herr Schattenwurf, ich kaufe eigentlich nie Schnittblumen, aber selbst zu mir hat sich herumgesprochen, daß das eine Form von Glücksspiel ist und die Art, wie sich Bumen in der Vase weiterentwickeln (oder auch nicht), von multiplen Faktoren abhängt (Aufzucht, Transport, Lagerdauer, Anschnitt, Wasserwechsel, Bodensatz der Vase), deren geringster ein beigefügter Stein egal welcher Art sein dürfte. Da hat eine einzelne Anekdote einfach mal 0,0 Beweiskraft.

howgh
 ;D

* was ja auch eine Erklärung für die Nützlichkeit bei präfastenkurieller "Reinigung" sein könnte, hm?
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2012, 14:05:41 von nightnurse »
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #17 am: 08 Oktober 2012, 16:10:20 »

Zitat
Da hat eine einzelne Anekdote einfach mal 0,0 Beweiskraft.
Ne ehrlich?? o.O
Da bin ich baff ... ich dachte auf Einzelfälle basieren ganze Weltbilder ^^
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #18 am: 08 Oktober 2012, 17:57:24 »

Das tun sie natürlich  ;D


Also quatsch hin oder her...  warum soll man sowas nicht auch einfach mal ausprobieren, selbst wenn man im grunde nicht abergläubisch o.ä. ist.

Meine Antwort darauf in diesem Fall:
1. Weil ich nicht vorhabe, die ohnehin florierende Scharlatanerieindustrie mit meinem Geld zu fördern.
2. Weil...es nichts bringt. Wenn es mir nach Steinen im Trinkwasser besser geht, heisst das ja nicht, daß es nicht auch ohne Steine geklappt hätte (ist ähnlich wie mit der gemeinen Erkältung, die geht mit Mittelchen weg - aber auch ohne). Wenn ich mir nen Brief ans Universum unters Kopfkissen lege und der darauf notierte Wunsch geht in Erfüllung...ob das dann an dem Brief lag? (doofes Universum, btw, daß es meine Handschrift besser lesen kann als meine Gedanken, in denen ich den notierten Wunsch schon lange gehabt haben werde  ::) )
Also - warum sollte ich mich vor mir selbst zum Löffel machen? Weil n bisschen Beten ja nicht schadet? Das ist für mich kein ausreichender Grund.
(Auf anderen Gebieten kann das "warum eigentlich nicht" ne gute Taktik sein, mache ich ja selbst manchmal  :) )
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #19 am: 08 Oktober 2012, 20:31:32 »

Ach, Nachtschwesterchen, ich könnte Dir knuuutschen!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #20 am: 08 Oktober 2012, 20:41:45 »

(Stimme von Lucy van Pelt) "BÄRENLIPPEN! IIIIIIIH, BÄRENLIPPEN!"

 ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

wolf

  • Gast
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #21 am: 08 Oktober 2012, 20:55:16 »

ignoranten! eines tages werdet ihr wissen:

ISCH HATTE RÄÄÄÄÄSCHT!!! :P
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #22 am: 08 Oktober 2012, 20:58:34 »

Nein, das warst nicht Du, das war Zim  ;D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #23 am: 08 Oktober 2012, 22:23:42 »

ignoranten! eines tages werdet ihr wissen:

ISCH HATTE RÄÄÄÄÄSCHT!!! :P
Eines Tages wirst Du verrecken, weil Du Zuckerkügelchen statt Antibiotika nimmst. Und wir werden kopfschüttelnd da stehen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #24 am: 09 Oktober 2012, 11:23:09 »

ein bergkristall, der langsam über einen langen zeitraum gewachsen ist, hat sicherlich ein anders aufgebautes kristallgitter als zb. ne bierflasche.

Das trifft tatsächlich zu, Glas ist nicht kristallin, sondern amorph ( I can´t believe the things die ich so auf Wikipedia nachschlagen muss)(Stimmen aus dem Off: "IIIIIIIIH, Wikipeeeedia!"). Das ändert aber nichts daran, daß

vom wasser wird angenommen, dass es dieses strahlungs-/schwingungsmuster aufnehmen, speichern und wieder abgeben kann.

- und das wirft bei mir nach wie vor die Frage auf, warum das Wasser die Schwingungen aus dem  Kristall schneller aufnehmen soll als die aus dem Glas (das besteht immer noch aus Quarz, wenn auch nicht kristallin, und hat sowieso Schwingungen und wer sagt mir, daß die nicht schneller ins Wasser gehen als die aus dem Quarz und womöglich sind sie auch noch schädlich, je nachdem, woher der Sand kam, aaaaaaaah!*) oder einem Esslöffel oder warum man nicht einen beliebigen Kieselstein vom Wegesrand nimmt?
Und die Hygienefrage finde ich tatsächlich nicht unwichtig - kann man seine Energiesteine auskochen? Oder sind sie dann tot?



*ich wittere eine millionenschwere Geschäftsidee. Mundgeblasene Energetisierungskrüge aus fair getradetem handgegrabenen Demeter-Sand. Macht jemand mit?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #25 am: 09 Oktober 2012, 12:58:06 »

*ich wittere eine millionenschwere Geschäftsidee. Mundgeblasene Energetisierungskrüge aus fair getradetem handgegrabenen Demeter-Sand. Macht jemand mit?
Yop, da wäre ich direkt dabei! Und nebenbei, um diesen ich sage mal einfach Leuten, keine finanziellen Mittel zukommen zu lassen, tut es natürlich auch der einfache Kieselstein vom Wegesrand. Natürlich brauchst du dafür dann wieder ein Pendel, ein besonderes Gespür usw. aber wenn dir dann ein Kiesel den du so auf deinem Weg findest, dann kann er auch eine besondere Bedeutung und Wirkung für dich haben.

Genau so wie man sich auch an bestimmten Orten irgendwie besonders fühlt, manch einer sehnsüchtig zum Mond und den Sternen hinaufstarrt oder... ach keinen Plan. Ich behaupte einfach mal ganz dreist, wenn man es sehr genau nimmt, wird es kein Mensch schaffen wirklich alles auf diesem Planeten und im Universum komplett rein nüchtern wissenschaftlich zu betrachten. Überhaupt sind es doch die Dinge die uns auf unerklärliche Weise faszinieren, die uns dazu antreiben solchen Sachen auf den Grund zu gehen. Zu erforschen was denn dahintersteckt und dadurch neue wissenschaftliche Erkentnisse zu erlangen. Warum auch nicht. Warum muss das eine immer unbedingt das Gegenteil vom anderen sein. Warum darf man nicht an die Wissenschaft glauben und trotzdem offen für neues sein? Auch wenn es für uns momentan einfach absurd ist.

Was wäre denn, wenn wir einfach gesagt hätten das Atom ist unteilbar und gut. Alle die etwas anderes behaupten sind totale Spinner. Oh... Moment, das hatte man ja damals gesagt. Und trotzdem werfen wir mit Atombomben umher und der Strom kommt aus Atomkraftwerken. Vielleicht fahren unsere Autos irgendwann auch einmal mit Energetisiertem Wasser ;)


Edit: Btw. ich glaub das muss ich mir gleich einmal als Poster ausdrucken: http://st.gdefon.ru/wallpapers_original/wallpapers/340173_matematika_programmist_inzhener_edinorog_mneniya_1920x1080_%28www.GdeFon.ru%29.jpg
« Letzte Änderung: 09 Oktober 2012, 13:00:34 von PlumBum »
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #26 am: 09 Oktober 2012, 17:11:38 »

Meine Miezekatze steht auch voll auf abgestandenes Wasser \o/
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #27 am: 09 Oktober 2012, 18:07:36 »

Und Tiere, besonders Katzen, wissen bekanntlich alles besser, also \o/



ignoranten! eines tages werdet ihr wissen:

ISCH HATTE RÄÄÄÄÄSCHT!!! :P


Du weisst natürlich, wo der Haken an dieser Bemerkung ist.
Während es rein theoretisch vorstellbar ist, daß Die Wissenschaft eines Tages in einer auch durch Eisbären anzuerkennenden Weise ( :-*) die Wirksamkeit von Homöopathie oder beliebigem anderen Esokram beweisen kann (weil man das Hahnemann-Boson entdeckt oder wasweissich), ist es absolut unmöglich, die Nicht-Wirksamkeit von Homöopathie oder beliebigem anderen Esokram in einer auch durch Anhänger des jeweiligen Krams anzuerkennenden Weise zu beweisen (das klappt ja schon hier und heute nicht, nech). Die werden immer behaupten, der Kram entzöge sich eben "der Schulwissenschaft" oder irgendso´n Schwurbel und damit wird die Sache für erledigt betrachtet.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #28 am: 09 Oktober 2012, 21:26:05 »

Vielleicht sollt ich der Miez ihr Trinken mal im Kraftzentrum einer Pyramide servieren ?
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #29 am: 09 Oktober 2012, 21:30:10 »

 :o nein, tu das nicht! Das ist ne Katze, wenn Du die noch unter ne Pyramide stellst, wo sie abgest...energetisiertes Wasser trinkt, dann explodiert was. Oder es öffnet sich ein Wurmloch. Oder Armageddon. Irgendsowas.













Also...tu es \o/
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.