Schwarzes Hamburg

  • 20 April 2024, 06:16:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wasser energetisch aufladen  (Gelesen 12297 mal)

wolf

  • Gast
Wasser energetisch aufladen
« am: 05 Oktober 2012, 19:19:31 »

so. ich oute mich jetzt mal als eso-interessierter.

seit einiger zeit verbesser(?) ich mein trinkwasser aus der leitung mit orangencalcit zum gewebeaufbau oder bergkristall/amethyst/rosenquarz zur reinigung, vorzugsweise in kombination mit einer mind. 1-wöchigen fastenkur.
es heißt, wenn man die steine in einem glaskrug mit wasser überschüttet, nehme dieses die ordnungsinfo der kristalle auf. was ich festgestellt habe bzw. mir einbilde ist, dass das wasser deutlich besser schmeckt und sogar die oben beschriebenen ergebnisse zu erzielen sind.
kann natürlich auch durch den placebo-effekt eingetreten sein.

hat jemand mal damit experimentiert? oder mit anderen methoden der wasseraufbereitung?
hier eine russische technologie: http://www.youtube.com/watch?v=YLE7XNdQDtg

licht & liebe
:) :) :)
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #1 am: 05 Oktober 2012, 21:19:49 »

Ich hab auch so ein paar Steine bei mir in meiner Wasserkanne liegen... aber ich glaub nicht wirklich dran und wage auch zu behaupten das ich keinen unterschied spüre/schmecke.
Aber im Zweifelsfall, was kann es schaden ein paar chemisch neutrale Steine dekorativ im Wasser liegen zu haben. Wenn es irgendwas positives bewirkt umso besser... wenn nicht, dann eben einfach nur deko-Müll.

Edit: Oh... ich geh übrigens auch soweit das ich nen weiteren Stein unter meinem Kopfkissen liegen habe und einen um den Hals als Anhänger trage. Entweder es bewirkt irgendwas positives... oder ist ansonsten eben einfach nur Deko/Schmuck. Aber schaden kann es ja eigentlich kaum was.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #2 am: 05 Oktober 2012, 21:39:18 »

Hrhr. Ihr seid komisch.

Ein Stein unterm Kopfkissen würd mich nur stören. Ich schieb da ja gern mal den Arm drunter. Und Steine würden da wirklich nerven. Naja, jeder wie er mag.

Gespeichert

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #3 am: 05 Oktober 2012, 22:07:25 »

Seltsam, dass sich Frau Nachtschwester noch nicht dazu geäußert hat. Die freut sich doch auch immer sehr über levitiertes Wasser und ähnlichen Unfug. ;D
Gespeichert
Protect me from what I want ...

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #4 am: 05 Oktober 2012, 22:20:04 »

es ist ein wirklich sehr kleiner Stein... ich schiebe meinen Arm ja auch gern unters Kopfkissen und der Stein hat mich dabei noch nie gestört... das sind ja alles insgesamt und überhaupt immer nur recht kleine Steine. Also in der größe von 1cm-5cm... teils auch schön glatt, abgeflacht, eben so Handschmeichler...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

wolf

  • Gast
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #5 am: 05 Oktober 2012, 23:20:05 »

@ plumbum
...unterm kopfkissen? hm, keine schlechte idee... vielleicht würde ich bei der methode mit bergkristall (autsch) etwas klarer im kopf ;D
um was für ein gestein handelt es sich denn? sagt man dem eine bestimmte wirkung nach?

vielleicht gibts ja auch anti-schnarch-steine? nightnurse hat da mal sowas behauptet, ich würde ein bisschen naja.
oder ein stein, der einen wie ein stein schlafen lässt, und man wäre danach putzmunter und wach? ich bin in letzter zeit so müde (könnt auch an der arbeit liegen, argl, ich glaube der (wünschenswerte) klare kopf ist mein drängendstes problem...) :P
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #6 am: 06 Oktober 2012, 17:11:43 »

Ich halte von so einem Blödsinn rein gar nichts!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #7 am: 06 Oktober 2012, 21:07:44 »

Ich glaube auch nicht wirklich daran, aber wie gesagt... es schadet nix... und wenn es trotzdem vielleicht was helfen sollte, umso besser. Also der Anhänger ist ein Pietersit, der wohl auch als Sturmstein bekannt ist. Dieser soll einem in stürmischen Zeiten und bei Veränderungen helfen. Er löst unangenehme Gefühle auf hilft Eindrücke schneller zu verarbeiten und Konflikte zu bewältigen. Er ist gut für den Kopf, die Nerven, die Atemwege und den Magen. Er ist auch ein super Einstieg zur Meditation. Diesen Stein habe ich mir nicht einfach bewusst ausgesucht. Man kann behaupten, durch das angewandte, höchst komplexe, geheimnisvolle und spirituelle Auswahlverfahren, hat sich der Stein eigentlich viel mehr mich ausgesucht. Also eigentlich nimmt man da einfach den erstbesten der einem Gefällt. Und ich trage ihn eben einfach als Talisman.
Dazu kommen dann noch weitere Steine zum energetisieren des Wassers. Erstmal ein Sodalith. Dieser steht für die Wahrheitssuche, löst Schuldgefühle auf, hilft, zu sich selbst zu stehen, steigert die Bewusstheit, Idealismus und Wahrheitsstreben, fördert die Flüssigkeitsaufnahme und ist gut für den Hals.
Dieser wird von den guten alten Bergkristallen unterstützt. Diese geben Klarheit, Neutralität, stärken den eigenen Standpunkt, verbessern die Erinnerung, die Wahrnehmung, macht bewusst und bringt Klarheit im Denken, fördert den Energiefluss, die Nerven, das Gehirn und die Drüsen.
Und abgerundet wird das ganze von einem Galaxyit. Dieser bringt Gefühlstiefe, Streben nach Erfüllung, fördert tiefen Schlaf bei guter Traumerinnerung, hilft, Mitgefühl, Klarheit und Realismus konstruktiv zu verbinden, beruhigt Herzschlag und Kreislauf und fördert die Nierenfunktion. Der kommt erst mal schön unters Kopfkissen. Ist klein, flach und man bemerkt ihn eigentlich nie.

Also quatsch hin oder her...  warum soll man sowas nicht auch einfach mal ausprobieren, selbst wenn man im grunde nicht abergläubisch o.ä. ist.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #8 am: 06 Oktober 2012, 21:42:32 »

Also quatsch hin oder her...  warum soll man sowas nicht auch einfach mal ausprobieren, selbst wenn man im grunde nicht abergläubisch o.ä. ist.
...warum sollte man?

Ich finde es praktischer, ohne Steine im Bett zu schlafen.
(Am besten noch Steine, die irgendjemand verkauft)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #9 am: 07 Oktober 2012, 02:45:34 »

Ich mag Amethyste, weil sie lila sind :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #10 am: 07 Oktober 2012, 03:34:50 »

Also quatsch hin oder her...  warum soll man sowas nicht auch einfach mal ausprobieren, selbst wenn man im grunde nicht abergläubisch o.ä. ist.
...warum sollte man?

Ich finde es praktischer, ohne Steine im Bett zu schlafen.
(Am besten noch Steine, die irgendjemand verkauft)
Warum dekoriert man seine Wohnung? Warum nicht alle Klamotten Klamotten einfarbig halten? Warum nicht jeden Tag das gleiche essen? Warum so viele verschiedene Marken von so vielen verschiedenen Dingen? Es gibt so vieles was irgendwie unnötig wäre, man aber ganz selbstverständlich hinnimmt. Bei mir war der Auslöser dafür meine beste Freundin die total von dem ganzen Kram überzeugt ist und mir damit eben helfen wollte. Also warum soll ich mich vor ein paar wirklich sehr gut aussehenden dekorativen Steinen sperren?
Und macht das Leben nicht sowieso viel mehr Spaß, wenn man anstatt immer nach dem "Warum?" zu fragen viel öfter einfach mal sagt "Warum denn nicht!".
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #11 am: 07 Oktober 2012, 16:08:13 »

"Warum denn nicht" kann ich jedes mal beantworten mit: Weil ich ne faule Socke bin ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #12 am: 08 Oktober 2012, 02:38:11 »

Ich hab meiner Mum mal einen kleinen Blumenstrauß geschenkt ...
so was Selbstgepflücktes ... die kamen in eine kleine Vase mit vielen kleinen Amethysten im Wasser ...
die Blumen sind nicht eingegangen ... also im Sinne von Kopf hängen lassen und vergammeln ...
sondern sind getrocknet ... und sahen nach Wochen aus wie frisch ... auch von der Farbe her
Die Blüten haben sich so ein bisschen wie Reispapier an gefühlt.
Das fand ich schon strange.
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #13 am: 08 Oktober 2012, 09:16:12 »

Ich hab meiner Mum mal einen kleinen Blumenstrauß geschenkt ...
so was Selbstgepflücktes ... die kamen in eine kleine Vase mit vielen kleinen Amethysten im Wasser ...
die Blumen sind nicht eingegangen ... also im Sinne von Kopf hängen lassen und vergammeln ...
sondern sind getrocknet ... und sahen nach Wochen aus wie frisch ... auch von der Farbe her
Die Blüten haben sich so ein bisschen wie Reispapier an gefühlt.
Das fand ich schon strange.
In der Tat. Zum Beispiel stellen sich folgende Fragen: Woher wussten die Blumen, dass da unter ihnen Quarze (Amethyst ist nur eine Varietät von Quarz) im Wasser lagen? Oder, falls sie es nicht wussten, wie hat Quarz - als nebenbei erwähnt eines der verwitterungsbeständigsten Minerale auf diesem Planeten - das Wasser chemisch oder physikalisch verändert? Und schließlich: wieso reagieren Blumen in "freier Wildbahn" durchaus anders, wenn man sie in einen Bach schmeisst? (Die allermeisten Bachbetten sind voller Quarzkiesel, da SiO2 wie gesagt tierisch lange braucht bis es zerfällt. Es ist dasselbe Material aus dem auch der Sand im Meer besteht.)
« Letzte Änderung: 08 Oktober 2012, 09:18:06 von colourize »
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Wasser energetisch aufladen
« Antwort #14 am: 08 Oktober 2012, 10:46:05 »

Ich lauf immer mit nem fetten Ziegelstein um den Hals durch die Gegend.
Erstens, damit ich ihn mir, wenn ich zu viel Blödsinn gesehen und gehört habe, zur geistigen Entspannung und Reinigung der Synapsen vor den Kopf semmeln kann, und:
Zweitens: um mir mittels lösen der Halskette und kräftig ausholen, Esospinner und ähnlich Lebensformen vom Hals zu halten :)

Ähm. Ich hab nix gesagt.

*versteckt das Amulett im Unterhemd*
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise