Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 06:43:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?  (Gelesen 22592 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11827
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Antw:Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?
« Antwort #45 am: 18 Mai 2014, 12:36:10 »

Ups...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

astrogirl

  • Gast
Antw:Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?
« Antwort #46 am: 20 Mai 2014, 14:18:39 »

Meine Freundin erhielt Post von Ihrer Autowerkstatt. Ihr wurde mitgeteilt, dass beim letzten Besuch die Sicherheit des Fahrzeugs überprüft wurde, und das der Termin zum Ölwechsel mal wieder anstünde.
Der letzte Besuch (vor ca. 1 Woche) war übrigens der Ölwechsel.
Eisbär hat ( mal wieder) den falschen Threat erwischt. Also nicht wundern!

Öl ist aber auch meist schwarz (ok hoffentlich nicht frisch nach dem Ölwechsel)
Gespeichert

Repa

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
  • Hi, ich brauche wen der mich an die Hand nimmt!
Antw:Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?
« Antwort #47 am: 01 Juni 2014, 22:54:02 »

Ja dann gehe ich doch direkt mal auf das Board^^ Ja, ich bin aus Köln, aber mein Wohnort ist Hamburg. Ich hatte mich da was verschrieben ;)


Huhu Repa
Wir hätten hier auch ein Vorstellungsboard wo deine "Vorstellung" evtl. reinkönnte.

Was mich wundert: du wohnst in Köln aber suchst in Hamburg welche die dich mal mitnehmen? Nur zu Besuch in HH? Wann/für wie lange?
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Antw:Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?
« Antwort #48 am: 02 Juni 2014, 15:05:28 »

Ja dann gehe ich doch direkt mal auf das Board^^ Ja, ich bin aus Köln, aber mein Wohnort ist Hamburg. Ich hatte mich da was verschrieben ;)
Okay, das klärt doch schon mal ein grosses Fragezeichen. :)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

commander_collapse

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?
« Antwort #49 am: 06 Juli 2014, 19:21:36 »

Gut, dann lege ich als Neuer auch mal mein Geständnis hier ab...
Auf die Szene aufmerksam geworden bin ich mit 15 oder 16 durch einen Bericht in einem Jugendmagazin... ja, ehrlich :) Ich fing dann an, mich damit zu beschäftigen und stellte fest, dass Musik, Mode und das Interesse an den inneren Abgründen mit mir ziemlich kompatibel waren und ich mein Innerstes ästhetisch nach außen kehren konnte - wird wohl jedem hier so gegangen sein.. Das ist bis heute so geblieben, auch wenn ich nie viele "Szenefreunde" hatte und diese auch nie gesucht habe. Musikalisch geht mein Spektrum von Rockabilly/Rock 'N' Roll bis zu verschiedenen Metal-Varianten. Die Atmosphäre auf "dunklen" Parties finde ich unschlagbar einnehmend (wenn ich mal eine besuche), sodass ich auch damit zurecht komme, dass EBM gespielt wird - geile Musik, aber ich vermeide, meine Gliedmaßen dazu zu bewegen, das überlasse ich denen, die es können  :D
Gespeichert

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Antw:Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?
« Antwort #50 am: 28 April 2020, 18:28:46 »

Geht nicht um mich.
Manchmal fragt man sich jedoch: Wie kam es eigentlich zu dem, was man im Nachtleben vorgefunden hat.
Das ist sicher für jeden, abhängig u.a. von Zeitpunkt, Region und Freundeskreis immer etwas anderes.
Hier und da dürften sich jedoch auch Gemeinsamkeiten in Wahrnehmung, Überlegung und Verhalten finden lassen.

Humorvolle rückblickendende Betrachtungen:
Grufti in den 80ern: Wie war das? Es geht um Parka-Unfälle, abgesägte Schuhe und einen Punk-Priester
Gothic Szene - War früher alles besser? Ist die Schwarze Szene heute nur noch Karneval und Kommerz?
Siouxsie Sioux - 80er Jahre - deutsch - Wer sind Siouxsie and the Banshees? Bands in den 80ern

:)
Gespeichert

Alte Pizza

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 986
Antw:Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?
« Antwort #51 am: 18 Juli 2022, 10:45:23 »

Wurde mit 14 Jahren im Internat mit The Cure und die Ärzte infiziert. Dann kam eine Jugenddisco in Erlangen, wo Psychos, Rockabillys, Metaller, Normalos, Punks und Waver waren und dementsprechende Musik lief. Das hat mich bis heute sehr geprägt. Freunde und Ex Freunde haben mir Musikkassetten aufgenommen.

Bei mir war erst die Musik da und dann kam das Optische. Hatte verschiedene Stile. Insgesamt fühle ich mich sehr den 70ern und 80ern verbunden.
Gespeichert

Black FrangiPani

  • Regular User
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Wie seid ihr in diese "Szene" gestolpert?
« Antwort #52 am: 01 April 2023, 14:19:48 »

Moin, ich bin über Folk-und Paganmetal in die Schwarz Alternative Ecke hinein gezogen. Irgendwann war ich dann bei meinem ersten WGT wegen Subway to Sally und da sog ich alles auf und hab bei allen Genre geschnuppert. Am meisten mag ich es jedoch handgemacht, ohne viel Elektro Firlefanz und ich bin Genre Übergreifend überall zu Hause. Von Goth (mit all seinen Farben) über Metal (mit all seinen Facetten)  bis Schwerer Klassik und Oper. Was nicht mehr geht, ist tatsächlich 4/4 Musik, die berechenbar eintönig ist. Egal in welchem Bereich.
Gespeichert