Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 11:51:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nicht jeder verträgt Alkohol  (Gelesen 13561 mal)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Nicht jeder verträgt Alkohol
« Antwort #30 am: 30 Oktober 2012, 19:19:51 »

Vielleicht braucht der Herr von S-B auch einfach nur coolere Freunde.

Dazu fiel mir grad noch ein, daß Herr von S-B sich vielleicht auch nur in zu kultivierten *hust* Kreisen bewegt.
Die Szene mit dem Champagner-Tablett, das durch den Saal getragen wird?
Nun...in meinen Kreisen wird höchstens Sekt getrunken und man hat keine Hemmungen, den mit Orangensaft zu panschen, weshalb solche Tabletts dann immer mit Sekt pur, Sekt-O und O-Saft pur bestückt sind. Man darf da auch (the shock! the horror!) Weinschorle ordern oder machen.
Naja, unter uns Barbaren vom Land, nech.

(Dabei stand in dem Buch über die Geschichte des Alkoholkonsums in Europa, daß der Trinkzwang in höheren Gesellschaftsschichten seit Anfang des 20. Jhd verschwunden sei. Wohl nicht so ganz.)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Nicht jeder verträgt Alkohol
« Antwort #31 am: 30 Oktober 2012, 19:29:27 »

Ich stimme dir voll zu, Messie. Außer bei dem hier:

Zitat
Das einzig wirklich Erwähnenswerte an diesem Aufsatz da finde ich seine Anmerkung, wie die Leute in den Kliniken ihnen das Saufen abgewöhnen: Nicht "ich trinke für immääääärrrrr nix mehr" plärren, sondern "heute nicht".

Nicht mal das finde ich nicht erwähnenswert, weil uralt... (Ein Freund ist ein seit langem trockener Alkoholiker.)

Dieser Schreiberling ist einfach nur grauenvoll. Und nun dieses selbstgefällige Gejammere...*stöhn*

Ich selbst habe ja viele Jahre keinen Alkohol getrunken und habe zum Teil ähnliche Erfahrungen gemacht (wie man auch hier nachlesen kann), aber ich kann mich nicht erinnern, mir selbst dabei so schrecklich leid getan zu haben. Und inzwischen sehe ich die Sache zum Glück wieder etwas lockerer... ;)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Nicht jeder verträgt Alkohol
« Antwort #32 am: 30 Oktober 2012, 19:56:05 »

Zitat
Nicht mal das finde ich nicht erwähnenswert, weil uralt...

Klar ist das ein alter Hut. Aber dennoch ist es ja trotzdem ein bemerkenswerter, da einfach passender :)
Lässt sich ja auch auf alle möglichen anderen Lebensbereiche übertragen: Leute die "für immäääär" auswandern wollen, die sind meist nach 2 Jahren wieder zurück, jene die "och, nur mal gucken, für n Jährchen erstmal", die bleiben dann oftmals ein Leben lang weg ;)

Der Welt würde aber definitiv nichts fehlen, wenn sich der Bursche von heute auf morgen sich einfach in Nichts auflösen würde.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Nicht jeder verträgt Alkohol
« Antwort #33 am: 30 Oktober 2012, 20:15:08 »

da muss ich nach 2 Waffeln und 5 Bier glatt mal Grüße aus Brügge senden :D

*prooost*
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Nicht jeder verträgt Alkohol
« Antwort #34 am: 30 Oktober 2012, 21:57:22 »

Also ich kann auch ohne Alkohol lustig sein.
Wenn ich z. B. allein unterwegs bin auf irgendwelche Party, heisst es für mich "nüchtern bleiben" schon meiner eigener Sicherheit zuliebe.

Natürlich bin ich kein Kind von Traurigkeit und habe mir so richtig die Kante gegeben, aber mich macht das Zeug ab bestimmte Promille depressiv und es kam damals schon vor, dass ich anstatt zu feiern einfach heulte wie ein Häufchen Elend. Nee, kein Lust mehr.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken