Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 11:04:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kallisti  (Gelesen 42422 mal)

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5310
  • Der Name ist Programm.
Re: Kallisti
« Antwort #30 am: 24 August 2012, 11:31:11 »

Ich stelle mich mal auf die Seite derer, die das Ganze vollkommen unangemessen finden, aber alle nötigen Kommentare wurden bereits abgegeben. Ich warte jetzt einfach nur mal ab, ob auf diese Weise das SHH magisch wieder zu einem spannenden, lustigen Ort wird.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #31 am: 24 August 2012, 11:31:43 »

Kallisti hat zwar einiges "ausgeteilt", aber sie hat auch vieles einstecken müssen, was ich deutlich beleidigender fand als das Beispiel mit der "kleinen Existenz" (was ich eher als eine allgemeine Aussage empfinde).

- Guter Hinweis. Und ich kann mich noch an mindestens ein Beispiel, das ich wirklich krass fand, mehr als deutlich erinnern. Da ich keine Lust auf Anprangerei habe, behalte ich's an dieser Stelle für mich, lasse es per PN aber gerne jeden wissen, den es interessiert.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Kallisti
« Antwort #32 am: 24 August 2012, 11:31:49 »

Da ist man EINMAL nicht online und verpasst die spannenden Sachen.
Zunächst einmal: Ich habe mich nicht bei Sober beschwert, hatte kurz darüber nachgedacht, es dann aber gelassen. Ich hätte das als petzen empfunden.
Beim jetzigen Stand der Dinge , begrüsse ich ihre Sperrung.
Gründe dafür, denen ich mich im allgemeinen anschliessen kann, haben No Name und sYntiq bereits genannt.
Mich persönlich hat es arg genervt, das einige mit denen ich mich gern mal per Pn unterhalten habe, sich bei mir gemeldet haben um mir mitzuteilen, das sie dem Forum weitgehend fernbleiben werden, weil sie von Kallisti genervt sind.
Wenn EIN Mitglied Reihenweise andere vergrault, halte ich ein Sperrung durchaus angebracht.
Das bringt die Mitglieder zwar nicht automatisch zurück, könnte aber ein Anfang sein.

Ich mag ja prinzipiell Leute die , irgendwie sowas wie einen " Dachschaden " haben und nonkonform sind.
Aber du kannst symphatisch bekloppt sein, oder eben nervtötend " nicht ganz dicht"

Tja, dann gucken wir mal, was nun so kommt.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Kallisti
« Antwort #33 am: 24 August 2012, 11:34:28 »

Es gibt nicht wenig Leute die wegen IHR das Forum gar nicht oder nur sehr selten besuchen.

- Das würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren: weißt Du das? oder nimmst Du das nur an? Und ohne jetzt über Gebühr Indiskretionen zu befördern: Wäre es zuviel verlangt, beispielhaft mal ein paar Namen zu nennen?

Ich zum Beispiel gehöre zu den Leuten, die gegangen sind. Beschwert habe ich mich nicht - außer mündlich im privaten Rahmen und weiß aus genau diesen Gesprächen, dass es eine Menge anderer Leute neben mir gibt, die ich jetzt aber nicht gerne in den Fokus rücken möchte. Ich spreche also nur für mich, wenn ich behaupte, es hätte nichts mit "Mimosentum" zu tun, sondern einfach mit zunehmender Genervtheit. Ihre ständig mitschwingenden Beleidigungen habe ich schon lange zwar noch wahr-, aber aufgrund der Wahllosigkeit und Beliebigkeit der Zielpersonen/-gruppen längst nicht mehr ernst genommen. Sofern ich mir ihre Beiträge überhaupt noch anzeigen ließ.

Bei mir funktionierte der "Ignore"-Button nicht. Je mehr Leute immer wieder dann doch auf ihre Beiträge eingingen, umso mehr fühlten sich die Diskussionen für mich an, als ob man nur die eine Seite eines Telefonats mithört.  Also musste ich entweder auch ihre Beiträge lesen oder ganze Threads ignorieren. Habe Ersteres versucht und mich dann doch lieber für die zweite Option entschieden...^^ Und wenn ein so großer Teil der Beiträge in einem Forum nur noch unter ärgerlich/geduldet/ignoriert/unverständlich, weil zusammenhanglos etc. fällt, ist es einfach Zeit zu gehen.

Mein Verstand hat mir oft gesagt, lass dir doch das Forum nicht von "DER" kaputt machen. Aber Gefühle wie Ärger oder Genervtheit lassen sich eben nicht einfach so per Kopfknopf ausschalten. Ich muss dazu sagen, dass dieses Forum für mich ziemlich wichtig ist, um mit den Anderen in Kontakt zu bleiben - ich wohne in Tostedt, bin zudem noch krank und kann die Leute nur vergleichsweise selten persönlich treffen. In anderen Foren, die mir nicht so wichtig sind, ist es mir dagegen ziemlich egal, wenn dort Trolle oder sonstige Ärgernisse auftauchen.

Außerdem scheint mir die Sperraktion nicht aus heiterem Himmel zu kommen. Offensichtlich hat sich auf anderer Ebene etwas abgespielt, und wenn Kallisti jetzt behauptet, völlig ahnungslos zu sein, nenne ich das (euphemistisch) nur einen weiteren Manipulationsversuch.

Ich möchte nicht für irgendjemand Partei ergreifen, aber daß hier nur über einen User geurteilt wird und öffentlich diskutiert wird, der sich selbst überhaupt nicht dazu äußern kann, ist auch keine faire Grundlage.

Kallisti hatte fast 8 Jahre Zeit und Gelegenheit genug, sich dazu zu äußern. Das halte ich nicht für unfair.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

muh-nix-user

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #34 am: 24 August 2012, 11:35:02 »

@Kenaz
versuche es doch mal mit blumen, ich habe geLOL't https://www.youtube.com/watch?v=pNFZuPYSquY
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Kallisti
« Antwort #35 am: 24 August 2012, 11:46:30 »

Als ich nach langer Zeit im Herbst letzten Jahres wieder hier aufschlug, hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass sie sich weitestgehend treu geblieben ist - was also die Themen, den Umfang und den Stil ihrer Beiträge betraf ...
Ich glaube wenn sie sich selbst treu geblieben wäre, dann wäre sie jetzt immer noch hier aktiv. Banquos Erwähnung von "psychischer Erkrankung" habe ich auch schon von anderen hier gehört. Ich selbst habe mich in den vergangenen Monaten bei so manchen ihrer Postings doch gefragt ob sie gerade total betrunken ist, oder was da bei ihr/in ihrem Umfeld gerade passiert ist. Es waren also sehr Kallisti-untypische Beiträge.

Zitat
- Das würde mich jetzt aber wirklich mal interessieren: weißt Du das? oder nimmst Du das nur an? Und ohne jetzt über Gebühr Indiskretionen zu befördern: Wäre es zuviel verlangt, beispielhaft mal ein paar Namen zu nennen?
Ich weiss es. Es hat sich gerade gestern erst wieder eine Person bei mir via Facebook gemeldet mit dieser Begründung als Erklärung für die SHH-Inaktivität.
Allerdings steht es mir nicht zu die Personen jetzt hier an die "Öffentlichkeit" zu zerren. Es gibt allerdings in irgend einem der ganzen "Kallistidiskussionen-ufern-aus"-Thread ein Posting von jemand anderem (Eisbär?) in dem ein paar weitere Namen genannt werden die wohl wegen Kallisti gegangen sind.

Zitat
im Forum nicht, da mich kein Mensch zwingt, den Krempel zu lesen, der mir auf die Nerven geht.
Manche Menschen scheinen auch in Foren irgendwodurch gezwungen zu werden alles zu lesen....

Davon ab: Der Vergleich hinkt eh. Bei einem Forum geht es nicht um Geld. Bei einer Veranstaltung schon. Wenn dort also die Leute wegbleiben die das Geld beringen, würdest du als Veranstalter auch eher dafür sorgen dass der Grund fürs Wegbleiben verschwindet. :)

Zitat
- Wohl gemerkt: es geht hier nicht darum, dass ich Kallisti "lustig" oder "interessant" fände. Es geht hier ums Prinzip. Schmeiße ich jemanden 'raus, bloß weil ein paar Mimosen nicht damit klar kommen, dass dieser Mensch offenkundig Schwierigkeiten hat, die üblichen Kommunikationsstandards einzuhalten, dabei aber nicht übergiffig wird (und das behaupte ich jetzt mal bis zum Nachweis des Gegenteils, auf den ich nach wie vor warte)?!
Hierzu siehe weiter unten.

Zitat
- Strafrechtliche Relevanz???! - Echt jetzt mal, und das ist keine rhetorische Frage: Ich bitte inbrünstig um wenigstens ein Beispiel - zwei oder drei wären freilich besser - für strafrechtlich relevante Beleidigungen und Unterstellungen seitens Kallisti!
Darum mein "Ich hab ja selbst keine Ahnung. Das war eher eine Vermutung von mir.
Soviel ich weiss hatte Eisbär vor längerer Zeit mal auf Grund von Forenbeleidigungen gegen seine Person Anzeige gegen die beleidigende Person erstattet.
Ich mein auch nciht zwingend strafrechtlich relevant für Sober/fürs Forum. Allerdings wiess ich auch nicht wieviel Arbeit/Ärger er hätte, wenn sich eine deiner "Mimosen" zu eien rAnzeige gegen Kallisti entschliessne würde.

Zitat
- Wie empfindlich kann man bitte sein?! Und muss ich mich immer am allerempfindlichsten Glied in der Kette in der Kette orientieren? Das ist freiich eine Grundsatzfrage, die ich mit vollster Überzeugung mit "Nein" beantworte. Wer sie umgekehrt mit "Ja" beantwortet, vertritt zweifelsohne eine konsistente Position, an deren Ende dann der Blockwart das Hausverbot ausspricht.
Ganz ehrlich: Ich kann mit deiner Antwort in diesem Fall gerade nicht viel anfangen... Ich weiss grad nicht ob ich dich hier nicht verstehe, oder du mich missverstanden hast. Ich bin einfach der Meinugn dass eine Ignore-Funktion die nicht nur Kallisti-Beiträge, sondenr auhc Kallisti-Quotes in anderne Beiträgen rausfiltert, bei manchen für noch mehr Ruhe gesorgt hätte. Kallisti schreibt nunmal so, dass es einen oft in den Fingern juckt zu antworten obwohl man genau weiss das es nichts bringt. Ignoriert man sie, liest man trotzdem noch die "fingerjuckenden" Quotes und kann sich evtl. doch nicht zurückhalten.

Allerdings hat das alles ncihts mit Blockwarttum zu tun, da ja jeder für sich selbst die Ignore-funktion an/ausmachen kann.


Zitat
- Dein Optimismus in Ehren. Ich gehe vom Gegenteil aus: Ich denke, es wird über kurz oder lang ziemlich still hier werden.
Ich pers. hab lieber Stille, als endlose Diskussionen die zu nichts führen.

Das fand ich schon grenzwertig; vielleicht sollte es eine frotzelige Antwort auf Gefrotzel sein, aber ich könnte verstehen, wenn jemand es in seinen Beleidigungs-Rezeptor bekommt, als "kleine Existenz" bzw. Inhaber einer solchen tituliert zu werden.
Da hatte sie, glaube ich, mich mit gemeint. Allerdings fasse ich pers. das nicht als Beleidigung auf. Ich weiss ja von wem es kommt.

Aber: Diese Art der "Beleidigung" ist schon fast eine Seltenheit bei Kallisti. Allgemein beleidigt sie ja lieber sehr "pauschal" ohne sich auf bestimmte Personen festzulegen. Also immer so dass aus dem Kontext eigentlich jedem klar ist wen sie gerade meint, sie denjenigen aber ja nicht direkt angesprochen hat, er das also natürlich nur alles missverstanden hat, wenn er sich beleidigt fühlt.

Sprich:
Kallisti untypisch:
"Du Arsch"

Kallisti typisch:

Person A: "Grüne Häuser sind toll"
Kallisti (3Seiten/Postings weiter) "Alle die grüne Häuser toll finden sind Ärsche"
Person A: "Muss ich mich jetzt hier beleidigen lassen?"
Kallisti: "Was? Wie? Ich hab doch gar nicht direkt dich angesprochen"

- Echt jetzt?  :o Das würde bei mir ganz klar unter Mimosentum laufen, denn wer sich dadurch angegriffen fühlt, der darf im Grunde genommen doch nicht mehr unter Menschen gehen
Fragt sich nur ob du bei dieser Diskussion diesbezüglich von dir auf alle schliessen "darfst". Vielleicht hast du einfach eine "sehr" hohe "Beleidigungsschwelle". Ich habe schon Leute erlebt die bei "Du Hirni" völlig ausgetickt sind...
Tatsächlich scheint ein Grossteil der aktiven User hier Kallisti als sehr beleidigend empfunden zu haben. Du hast es nicht. Müssen sich jetzt alle anderen sagen lassen "Mimosen, stellt euch nicht so an"?
Ich glaube in dem Zusammenhang übrigens, dass es sehr, sehr schwer werden würde, dir eine Kallisti-Beleidigung zu präsentieren, die du auch als beleidiigend empfinden würdest und nicht mit "Mimosentum" abstempelst.


Edit: Waah. so viele andere Postings währen dich hier getippt habe...
« Letzte Änderung: 24 August 2012, 11:51:33 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #36 am: 24 August 2012, 12:08:45 »

Ich weiss es. Es hat sich gerade gestern erst wieder eine Person bei mir via Facebook gemeldet mit dieser Begründung als Erklärung für die SHH-Inaktivität.
Allerdings steht es mir nicht zu die Personen jetzt hier an die "Öffentlichkeit" zu zerren.

- Klar. Vollstes Verständnis.

Ganz ehrlich: Ich kann mit deiner Antwort in diesem Fall gerade nicht viel anfangen... Ich weiss grad nicht ob ich dich hier nicht verstehe, oder du mich missverstanden hast. Ich bin einfach der Meinugn dass eine Ignore-Funktion die nicht nur Kallisti-Beiträge, sondenr auhc Kallisti-Quotes in anderne Beiträgen rausfiltert, bei manchen für noch mehr Ruhe gesorgt hätte. Kallisti schreibt nunmal so, dass es einen oft in den Fingern juckt zu antworten obwohl man genau weiss das es nichts bringt. Ignoriert man sie, liest man trotzdem noch die "fingerjuckenden" Quotes und kann sich evtl. doch nicht zurückhalten.

- Dann sollte man aber eher ein bisschen an der eigenen Selbstbeherrschung arbeiten, finde ich.  ;) - Aber freilich, dass angesichts der Flut ihrer Beiträge ein mittelschwerer Flickenteppich entsteht, wenn man sich der "Ignore"-Funktion bedient, das leuchtet mir schon ein.

Ich pers. hab lieber Stille, als endlose Diskussionen die zu nichts führen.

- Hm. Mal gespannt, wie das in ein paar Monaten beurteilt wird ...

- Echt jetzt?  :o Das würde bei mir ganz klar unter Mimosentum laufen, denn wer sich dadurch angegriffen fühlt, der darf im Grunde genommen doch nicht mehr unter Menschen gehen
Fragt sich nur ob du bei dieser Diskussion diesbezüglich von dir auf alle schliessen "darfst". Vielleicht hast du einfach eine "sehr" hohe "Beleidigungsschwelle".

- Das mag freilich sein. In dieser Hinsicht halt' ich's mit der alten Binsenweisheit: "Was schert es die Eiche, wenn sich der Eber an ihr schubbert?"  ;D

Ich habe schon Leute erlebt die bei "Du Hirni" völlig ausgetickt sind...

- Ich auch. Aber solcherlei Überempfindlichkeit bin ich nicht bereit entgegenzukommen - irgendwo ist Feierabend. Denn wie gesagt: Wenn ich immer darauf achte, dass ich mit dem, was ich äußere, bloß ja niemandem auf seine Füßchen trete, werde ich über kurz oder lang stumm. Denn irgendwer versteht immer irgendwas miss. Das liegt daran, dass die Menschen unterschiedlich sind. - Was gewisse Zeitgenossen freilich weder wahrnehmen noch akzeptieren wollen.  ::)

Tatsächlich scheint ein Grossteil der aktiven User hier Kallisti als sehr beleidigend empfunden zu haben. Du hast es nicht. Müssen sich jetzt alle anderen sagen lassen "Mimosen, stellt euch nicht so an"?

- sYntiq, wir zwei beide treiben uns lange genug hier herum, dass Du bereits ahnen solltest, wie meine Antwort auf diese Frage ausfällt, oder?  ;D - Aber nee, mal im Ernst: Freilich - wenn es tatsächlich so sein sollte, dass es "einem Großteil" so ging, dann greifen demokratische Prinzipien, seh' ich ein. - In meiner kleinen Welt wirft es allerdings ein ziemlich betrübliches Licht auf eben diesen "Großteil" - da hab' ich die Lage bislang offenbar falsch eingeschätzt. - Gut zu wissen.  ???

Ich glaube in dem Zusammenhang übrigens, dass es sehr, sehr schwer werden würde, dir eine Kallisti-Beleidigung zu präsentieren, die du auch als beleidiigend empfinden würdest und nicht mit "Mimosentum" abstempelst.

- Da hast Du recht. Wie gesagt: Die Geschichte mit der Eiche und dem Eber ...  ;)
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #37 am: 24 August 2012, 12:11:05 »

@ CubistVowel

Danke für das ausführliche Statement. Kann ich nachvollziehen, was Du schreibst.  :)
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Kallisti
« Antwort #38 am: 24 August 2012, 13:29:47 »

I'm not too long time in the forum, but have to tell I like this forum. For me Kallisti is an integral part of this forum, with all her values and  imperfections, with controversial thinking, sometimes funny, sharp, sarcastic, sometimes serious, deep and thoughtful. It's the coloring of this forum, one of its colors. She all time throws wood on the fire and... burns itself ... It's emotional involvement makes her answers as inadequate sometimes...
 I think temporary suspension was sufficient educational measure.. ( I seem like an advocat   :o  :) , where can I to give an appeal?  :P )
« Letzte Änderung: 24 August 2012, 14:45:33 von EL »
Gespeichert

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Kallisti
« Antwort #39 am: 24 August 2012, 13:57:46 »

Zunächst einmal: Ich habe mich nicht bei Sober beschwert, hatte kurz darüber nachgedacht, es dann aber gelassen. Ich hätte das als petzen empfunden.
Wer im Glashaus sitzt soll ja auch nicht mit Steinen schmeißen ...
so gesehen war das sehr weise von dir =)
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Kallisti
« Antwort #40 am: 24 August 2012, 15:29:16 »

Zitat von: sYntiq
Ich glaube in dem Zusammenhang übrigens, dass es sehr, sehr schwer werden würde, dir eine Kallisti-Beleidigung zu präsentieren, die du auch als beleidiigend empfinden würdest und nicht mit "Mimosentum" abstempelst.

Och, ich kann bei Gelegenheit mal meinen Beitrag raussuchen, in dem ich mal ein paar ihrer gröberen Beleidigungen zusammengefasst habe. Da ist dann bestimmt etwas dabei das dann nicht mehr den "Mimosenstatus" haben dürfte. ;)

Ich wundere mich auch etwas über den Zeitpunkt. Das genannte Beispiel war wohl der Auslöser, empfand ich jetzt aber auch nicht als direkte Beleidigung gegenüber nightnurse, eher als einen verdammt ungeschickten Versuch, lustig zu sein.
Wenn es nicht jetzt geschehen wäre, wäre es vielleicht eh in jenem Thema 2 Tage später passiert. Es wurde von Kallisti ja gerne mal "nachgelegt", was das "Nachtreten" angeht - und da wäre dann ein besseres Beispiel, warum sober handeln musste irgendwann, vorhanden gewesen. Grobe Beleidigungen sind nun einmal irgendwann halt doch anzeigfähig, und entsprechend dem Kneipenwirtbeispiel kann er wie ein Kneipenwirt sagen "der macht mir zuviel Stress hier, die Polizei steht da schnell vor der Tür, will ich hier nicht haben".

Insgesamt war es abzusehen dass die Sperrung erfolgt, ich finde allerdings den Zeitpunkt unpassend. In einem Moment, in dem eigentlich gerade alles gut läuft den Rauswurf zu machen, finde ich, euphemistisch gesagt, doch extrem unglücklich.
« Letzte Änderung: 24 August 2012, 17:00:47 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Julya

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #41 am: 24 August 2012, 15:31:54 »

Ich unterschreibe absolut, was Kenaz sagte.

Ich bin seit elf Jahren in dem Forum 'Nachtwelten', davon die meiste Zeit als Moderatorin. Klar werden dort auch mal Leute gesperrt, aber das sind dann schon ganz andere Kaliber, als Kallisti.
Wie bereits geschrieben wurde: Das einzige "Vergehen", das man ihr vorwerfen kann, ist Kritikresistenz.
Gibt es denn hier sowas wie in Stein gemeißelte Regeln? Ich denke mal, daß es die üblichen sein dürften: kein Rassismus, nix Verbotenes, keine Hetze/Mobbing, usw.
Und Kallisti hat nichts dergleichen getan.

Kallisti gehört genauso hierzu, wie jeder andere, der sich hier anmeldet und nichts Verbotenes tut.

Und wer ein Problem mit Ihrem hat, soll sie entweder ignorieren, oder sie eben blocken. Meine Güte, die Technik hilft einem sogar dabei, wenn man es nicht schafft, Leute zu tolerieren, die einfach mal ne andere Klatsche haben, als man selbst.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11826
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Kallisti
« Antwort #42 am: 24 August 2012, 16:01:31 »

Da ich hier im Thread bereits 3x erwähnt wurde und das jedes Mal in Verbindung mit unwahren Behauptungen/Vermutungen, sag ich auch mal was dazu:

Zu aller erst (weil's mir am wichtigsten ist):
Ich habe NIEMALS jemanden hier im Forum angezeigt. Ich WURDE einmal wegen Beleidigung/übler Nachrede angezeigt. Das Verfahren wurde eingestellt, weil es dem zuständigen Staatsanwalt wohl zu mühselig war, zehn Zeugen zu interviewen, die bestätigen konnten, dass ich nur Tatsachen wieder gab.

Ich habe auch nichts, rein gar nichts!!! mit der aktuellen Sperrung/Limitierung oder was auch immer Kallistis hier zu tun.
Sie steht bei mir seit Wochen auf /ignore und wer mal schaut, wird feststellen, dass ich auf ihre Beiträge nicht mehr eingegangen bin.

Auch habe ich keinerlei Namen/Nicks von Personen hier veröffentlicht, die Kallisti wegen gegangen wären. Ich habe nur erwähnt, dass es welche gibt.



Dazu:
Offensichtlich hat sich auf anderer Ebene etwas abgespielt, und wenn Kallisti jetzt behauptet, völlig ahnungslos zu sein, nenne ich das (euphemistisch) nur einen weiteren Manipulationsversuch.
Ich würde da eher Hanlon's Razor ansetzen.



Das sie weg ist, stört mich nicht die Bohne.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Kallisti
« Antwort #43 am: 24 August 2012, 16:46:51 »

Zitat
Wie bereits geschrieben wurde: Das einzige "Vergehen", das man ihr vorwerfen kann, ist Kritikresistenz.

Nicht ganz - was ich als "Vergehen" werte, vor allem aber eben auch als ein juristisch bedenkliches, sind grobe Beleidigungen ihrerseits.
Die letzte ist schon eine ganze Weile her, die erste seit langer Zeit, und diese zähle ich nicht unter einer der groben Sorte, war offenbar jene vorgestern. Darum wundert mich ja auch der jetzige Zeitpunkt.

Beleidigungen wie andere User (aus ihrer Sicht: Nicht sie, sondern deren Verhalten) als "kindlich / dumm / kleingeistig / "armselig" zu bezeichnen etwa gehen irgendwann zu weit. Sie sind der eigentliche Stein des Anstoßes, dass diese im Lauf der Zeit vermehrt auftraten.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Kallisti
« Antwort #44 am: 24 August 2012, 16:58:04 »

Messieschnucki, die kleine Existenz, das war sYntiq, und von dem ist auch das Quote oben in Deinem Beitrag. Nur der Vollständigkeit halber.  :)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.