Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 07:04:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kallisti  (Gelesen 42433 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Kallisti
« Antwort #105 am: 03 September 2012, 10:55:10 »

Nicht, dass es zu weiteren Vermutungen über weitere fiese Anschläge von Sober auf Forenmitglieder kommt: Kallisti hat ihren Account irgendwann zwischen Vorgestern und Gestern als gelöscht markiert.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Re: Kallisti
« Antwort #106 am: 04 September 2012, 22:51:20 »

... Beim jetzigen Stand der Dinge , begrüsse ich ihre Sperrung.
Gründe dafür, denen ich mich im allgemeinen anschliessen kann, haben No Name und sYntiq bereits genannt. ...
Ich habe mich hier bisher gar nicht beteiligt, also auch keine Gründe für die Sperrung genannt. Ich sehe es im Gegenteil inhaltlich eher wie Kenaz.

Ich frage mich nur, wie diese Mehrheit, der es nicht gelingt in einem Forum eine Person wie Kallisti auszuhalten, im RL mit den ganzen Durchgeknallten im Beruf, Nachbarschaft usw. zurecht kommt, wo man nicht so schön einfach weiterscrollen oder ignore einstellen kann.

Was die vorgeworfenen Beleidigungen / Provokationen betrifft, hat Kallisti m.E. genauso viel einstecken müssen.
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Re: Kallisti
« Antwort #107 am: 04 September 2012, 22:52:30 »

... Aber es gibt da ein paar Leute die können das nicht und/oder wollen das nicht. Die sind in der Überzahl!!! Abstimmungsprinzip... ganz simpel... die Mehrheit hat recht!!!  ... 
Es mag sein, dass die Mehrheit in einer Demokratie "Recht" bekommt - Recht haben (oder auch nur richtig liegen) tut sie deswegen noch lange nicht.
Auch bürgt eine mehrheitlich vertretene Meinung nicht für deren Qualität. Das zeigt sich z.B. ganz offensichtlich wenn Personen wie Bush oder Putin an die Macht kommen oder sich jeden Tag zig Mio. Leute bei Mc Do & Co systematisch die Gesundheit ruinieren.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Kallisti
« Antwort #108 am: 04 September 2012, 23:43:57 »

... Aber es gibt da ein paar Leute die können das nicht und/oder wollen das nicht. Die sind in der Überzahl!!! Abstimmungsprinzip... ganz simpel... die Mehrheit hat recht!!!  ... 
Es mag sein, dass die Mehrheit in einer Demokratie "Recht" bekommt - Recht haben (oder auch nur richtig liegen) tut sie deswegen noch lange nicht.
Auch bürgt eine mehrheitlich vertretene Meinung nicht für deren Qualität. Das zeigt sich z.B. ganz offensichtlich wenn Personen wie Bush oder Putin an die Macht kommen oder sich jeden Tag zig Mio. Leute bei Mc Do & Co systematisch die Gesundheit ruinieren.

Denke einfach mal als Kneipenwirt. Das Beispiel ist das beste, das hier vorgestellt wurde.
Der entscheidet nicht nach Qualität. Wenn es eine Kneipe wie z.B. der "Goldene Handschuh" ist dann ist das mit der Qualität so eine Sache ...  ;D

Wichtig sind ihm, ob geschätzte Stammgäste die Flucht ergreifen wegen genau einer Person - oder eben nicht.
Da dies tatsächlcih geschehen ist, ist die Handlung des Wirts doch klar: Lieber wirft er (direkt oder indirekt) den Unruhe bringenden Gast raus, oder er tut es nicht.
Tut er es nicht, ist die Pleite fast vorprogrammiert, weil niemand mehr in seinen Laden kommt - außer jenem Störenfried ...

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #109 am: 05 September 2012, 08:25:06 »

Es gibt da schon den kleinen Unterschied, daß an einer Kneipe eine berufliche Existenz hängt.  ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Kallisti
« Antwort #110 am: 05 September 2012, 09:45:11 »

Es gibt da schon den kleinen Unterschied, daß an einer Kneipe eine berufliche Existenz hängt.  ;)

Hier mag es zwar keine berufliche Existenz geben, aber ein Forum ohne Gäste ist irgendwann auch keins mehr. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Kallisti
« Antwort #111 am: 17 September 2012, 22:19:52 »

Ich stimme voll pöse zu.

Hail the pony.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Schattenwurf

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 676
  • dauerironisch
Re: Kallisti
« Antwort #112 am: 18 September 2012, 00:37:37 »

Ich stimme voll pöse zu.

Hail the pony.
Fanboy?
Gespeichert
- Dafür habe ich später auch noch Zeit.
- DARAUF WÜRDE ICH NICHT WETTEN.
Gevatter Tod ... frei nach Pratchett

Es ist kein Zeichen von Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti)

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Kallisti
« Antwort #113 am: 02 Oktober 2012, 09:06:01 »



Ich frage mich nur, wie diese Mehrheit, der es nicht gelingt in einem Forum eine Person wie Kallisti auszuhalten, im RL mit den ganzen Durchgeknallten im Beruf, Nachbarschaft usw. zurecht kommt, wo man nicht so schön einfach weiterscrollen oder ignore einstellen kann.

Was die vorgeworfenen Beleidigungen / Provokationen betrifft, hat Kallisti m.E. genauso viel einstecken müssen.

sehe ich genauso.
Schon in Grundschule lernt man, damit umzugehen (oder man lernt es nicht, rastet ständig aus und wird "Opfer")
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Multivac

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #114 am: 30 Oktober 2012, 14:47:45 »

Zitat von: Black Ronin
"Dummeshässlichesfickfötzendreckspimmelgesichtsbarrake"
öh cherie, isch liebö es, wen du den prickelnden worten su mir in die bauchnaböl sagst  :-*
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Kallisti
« Antwort #115 am: 30 Oktober 2012, 15:02:30 »

Zitat von: Black Ronin
"Dummeshässlichesfickfötzendreckspimmelgesichtsbarrake"
öh cherie, isch liebö es, wen du den prickelnden worten su mir in die bauchnaböl sagst  :-*
Hö? Wie hast du das zusammengebastelt? Dieses Wort entsprang nicht meinem Wortschatz!?
Will sagen: Ich habe dieses Wort nicht geschrieben?!
Und wieso überhaupt jetzt noch?
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Multivac

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #116 am: 30 Oktober 2012, 15:09:26 »

ach, verlesen. schade  :P
Gespeichert

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Kallisti
« Antwort #117 am: 30 Oktober 2012, 15:17:02 »

Search on FB!  :)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Kallisti
« Antwort #118 am: 30 Oktober 2012, 15:19:03 »

Search for "Kallisti" or for "Dummeshässlichesfickfötzendreckspimmelgesichtsbarrake"?

(Did I mention I´m not participating in FB?)
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Kallisti
« Antwort #119 am: 30 Oktober 2012, 15:32:58 »

Maybe I would able to help for someone in this way. I'm not sure, but ... :-\  ... PM please.