Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 06:13:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kallisti  (Gelesen 42670 mal)

Kenaz

  • Gast
Kallisti
« am: 23 August 2012, 20:39:37 »

Mahlzeit Gemeinde,

eventuell ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass plötzlich nirgendwo auf der Startseite unter den aktuellen Beiträgen der Name "Kallisti" prangt - was doch höchstwahrscheinlich, sobald es ins Bewusstsein tropft, kaum nur mir merkwürdig vorkommen dürfte.

Nun hab' ich eben aus lauter Jux & Dollerei mal ihren Avatar angeklickt und bemerkte zu meinem übergroßen Erstaunen, dass plötzlich da, wo bei uns anderen allen "Newbie" steht, bei ihr dick & fett "limited" prangt.  :o

Kann mir diesen obskuren Umstand hier vielleicht mal irgendwer erklären? sober vielleicht? Was genau bedeutet "limited"? Sollte es tatsächlich das heißen, was ich denke - befürchte?

Eine kleine Erläuterung wäre hilfreich, denn ich muss sagen, ich fand dieses knuffige kleine Forum hier über all die Jahre gerade deshalb so angenehm, weil es auch notorische Nervensägen wie Kallisti oder spinnerte Reaktionäre wie mich ausgehalten hat. Hat sich das geändert? - Das würde ich über die Maßen bedauern ...  ::)
Gespeichert

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Re: Kallisti
« Antwort #1 am: 24 August 2012, 00:04:23 »

Kallisti war gestern Abend in der Shoutbox. Sie schrieb, sie könne, wenn sie sich einlogge, nur noch die Threads unter "Konzerte & Festivals anderswo" (oder wie das richtig heißt) lesen. Außer diesem Unterpunkt sei nur die Shoutbox zu sehen.

Wir dachten erst, es handele sich um ein technisches Problem, weil die Shoutbox zum Beispiel bei mir kurz zuvor mal gesponnen hatte. Mehrere User in der SB haben ihr daraufhin Tipps gegeben, den Browser zu wechseln, alles neu zu laden, den Rechner runterzufahren und, und, und ...

Nichts hat geholfen. Letztendlich hat uns das Gefühl beschlichen, dass man sie wohl gesperrt hat. Daraufhin ging ein Gekichere, aber auch eine Gerangele darum los, ob man das - zumindest ohne eine "letzte" Warnung tun könne/dürfe. Manche meinten, sie habe genug Warnungen erhalten; andere sagten, sie hätte über diesen Schritt informiert werden müssen.

Kallisti sagte dann, sie würde sich nun auch nicht mehr in der SB blicken lassen, und eine Neuanmeldung käme für sie nicht infrage. Danach ist sie aus der SB verschwunden und ward nicht mehr gesehen bzw. gelesen ...
Gespeichert
Protect me from what I want ...

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Kallisti
« Antwort #2 am: 24 August 2012, 00:36:17 »

Joa, mich würde auch mal interessieren, was es mit "Kallisti ltd" auf sich hat.

Falls es sich tatsächlich um eine Sperrung handelt, ich sagte ja gestern schon: Sie war vorgewarnt (sie hat uns ja eine betreffende PN von sober veröffentlicht). Der Punkt, an dem aus einer Verwarnung Konsequenzen folgen (und ich meine keine weitere Verwarnung), lässt sich nicht unendlich hinausschieben, irgendwann muss es mal so weit sein, wenn sich nichts ändert, wenn weiter Beschwerden beim Admin auflaufen.
"Hätte informiert werden müssen" jetzt nicht direkt, aber wenn (immer angenommen, sie wurde wirklich gesperrt) Kallisti dann eine "Guten Tag, Du bist raus"- PN erhalten hätte, wäre immerhin gleich klar gewesen, was Sache ist.



(Was ich da bedauerlich finde: Daß anscheinend viele Beschwerden aufgelaufen sind. Wir hatten das an anderer Stelle aber schon, daß die Menschen halt im Aushaltenkönnen verschieden sind. Ich stimme Kenaz zu: Es ist einer der Pluspunkte dieses Forums, daß auch verschrobene Charaktere ausgehalten werden. Wurden. Und sei es mit Zähneknirschen. Ich mochte das.)

Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RedJanet

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 431
  • liebt Schiffe und Schiffchen
Re: Kallisti
« Antwort #3 am: 24 August 2012, 00:55:32 »

Falls es sich tatsächlich um eine Sperrung handelt, ich sagte ja gestern schon: Sie war vorgewarnt (sie hat uns ja eine betreffende PN von sober veröffentlicht).

Ah, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

"Hätte informiert werden müssen" jetzt nicht direkt, aber wenn (immer angenommen, sie wurde wirklich gesperrt) Kallisti dann eine "Guten Tag, Du bist raus"- PN erhalten hätte, wäre immerhin gleich klar gewesen, was Sache ist.

Ja, das wäre zumindest höflich gewesen.

(Was ich da bedauerlich finde: Daß anscheinend viele Beschwerden aufgelaufen sind. Wir hatten das an anderer Stelle aber schon, daß die Menschen halt im Aushaltenkönnen verschieden sind. [...])

Ich habe eine offizielle Beschwerde auch nie für nötig gehalten. Aber man muss schon zugeben, dass sie ein friedliches Mit- oder Nebeneinander durch ihre Kritikresistenz sehr schwer gemacht hat. Da mag sich manch einer nicht anders zu wehren gewusst haben.
Gespeichert
Protect me from what I want ...

EL

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 458
  • Never say never
Re: Kallisti
« Antwort #4 am: 24 August 2012, 01:19:45 »

Really, it's unpleasant situation.   ???

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #5 am: 24 August 2012, 07:55:21 »

Was ich da bedauerlich finde: Daß anscheinend viele Beschwerden aufgelaufen sind. Wir hatten das an anderer Stelle aber schon, daß die Menschen halt im Aushaltenkönnen verschieden sind. Ich stimme Kenaz zu: Es ist einer der Pluspunkte dieses Forums, daß auch verschrobene Charaktere ausgehalten werden. Wurden. Und sei es mit Zähneknirschen. Ich mochte das.

- Ich mochte das auch. Es war (und ich bediene mich hier ganz bewusst schon mal des Präteritums, denn ich bin mir nach Lektüre der ersten Statements hier einigermaßen sicher, dass die Sachlage genau so ist, wie sie aussieht) der entscheidende Grund dafür, dass ich - wenn auch mit mal mehr, mal weniger langen Unterbrechungen - über acht Jahre lang dabei geblieben bin. Und es kotzt mich maßlos an, dass man sich offenkundig selbst hier auf lange Sicht nach der Decke streckt und humorlosem Querulanten- und ignorantem Mimosentum das Feld überlässt.

Ich finde die Situation keineswegs nur "unpleasant", ich finde sie nicht hinnehmbar. Denn wenn mir Kallisti auch mindestens so sehr wie jedem anderen hier auf die Nerven gegangen ist (oft, nicht immer!), so war sie für mich trotzdem integraler Bestandteil unserer kleinen Plapperbutze hier. Für frischen Wind, neue Themen und ständige Bewegung hat sie jedenfalls gesorgt. Ich frag' mich ohnehin, was genau ihr eigentlich vorgeworfen wird? Ich wüsste nicht, dass sie jemanden beleidigt oder jemandem Gewalt angedroht hätte? Wo ist also das Problem? Kritikresistenz? Da gibt's & gab's durchaus noch andere hier - das kann's ja wohl nicht sein!? Wenn es Euch zuviel ist, hin & wieder ein bisschen zu scrollen, dann betätigt doch in Gottes Namen den berüchtigten "Ignore"-Button, dann ist das Problem erledigt. Mir geht dieses verlogene Samthandschuhgehühner, das sich in allen Bereichen der Gesellschaft durchsetzt, jedenfalls grenzenlos auf die Nerven. Guckt Euch mal Trauerveranstaltungen wie das "Schwarze Berlin" an, dann bekommt Ihr schon mal 'ne vage Ahnung, wo diese ganze "Nettiquetten"-Mentalität langfristig hinführt: In eine öde, graue Einheitskuddelsuppe, in der nur noch "Party"-, "Schwarze Szene"- und "Schall & Rauch"-Themen bedient werden.

Langer Rede kurzer Sinn: Nach wie vor bitte ich explizit und dezidiert um ein Statement der Verantwortlichen! Überdies stünde es denjenigen, die sich faktisch beschwert und Kallistis Ausgrenzung gefordert haben, ebenfalls gut zu Gesicht, sich hier mal ganz offen zu äußern und ihre Position zu vertreten. Denn wenn es tatsächlich keinen gibt, der die Eier (oder den Arsch, sucht Euch was aus) in der Hose hat, zu sagen: "Jawollja! Ich hab' mich an sober gewandt, mich beschwert und verlangt, dass Kallisti gesperrt wird" - dann lässt das jedenfalls verdammt tief blicken. Einen von Toleranz daherschwadronieren, dann aber nicht mal eine Kallisti aushalten können und im Schutz der Anonymität ihren Ausschluss betreiben - ich lach' mich tot! Ekelhaft ist das.

Sollte der gegenwärtige Stand jedenfalls tatsächlich die ultima ratio sein, dann war's das hier für mich. Endgültig.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Kallisti
« Antwort #6 am: 24 August 2012, 08:49:10 »

Ich halte es nicht für nötig, nach dem Ganzen auch noch ein Statement abgeben zu müssen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #7 am: 24 August 2012, 08:52:04 »

Ich halte es nicht für nötig, nach dem Ganzen auch noch ein Statement abgeben zu müssen.

- Du musst gar nichts. Ich habe höflich darum gebeten.
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Kallisti
« Antwort #8 am: 24 August 2012, 08:53:12 »

Das sehe ich ähnlich.
Auf so ein hin und her würde ich mich auch nicht einlassen wollen.

Wenn eskaliert wird muss er reagieren.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #9 am: 24 August 2012, 08:54:20 »

Das sehe ich ähnlich.

- Was siehst Du ähnlich?
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Kallisti
« Antwort #10 am: 24 August 2012, 08:55:49 »

Ich finde es ist ein großer Gewinn für das Forum, wenn Leute die wirklich absolut destruktives Verhalten, absolute Beratungsresistenz und keine Reaktion auf Verwarnungen zeigen dann eben auch entsprechende Konsequenzen zu erwarten haben.
Dieses Forum verliert für mich nicht an Freiheit und gewinnt einen ganzen haufen an Informationswert. Ich kann auf Kallisti Posts sehr gut verzichten. Und wenn wirklich ein ganzer Haufen Leute sich hier vielfach und ernsthaft beleidigt fühlen, können entsprechende Konsequenzen irgendwann auch nicht mehr ausbleiben. Alternative wäre ansonsten das Forum zu schließen oder einfach komplett aus der Hand zu geben. Ich würde meinen Namen jedenfalls nicht auf der Liste der hier verantwortlichen stehen haben wollen.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

DunkelBunt

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1249
Re: Kallisti
« Antwort #11 am: 24 August 2012, 08:58:34 »

Wir wissen alle, das "Einiges" vorgefallen ist.

Aber warum wurde sie ausgerechnet _jetzt_ gesperrt?
Sie hat sich doch die "letzte Zeit" (nach dem sie hier vom Großteil der Userschaft ignoriert wurde) erstaunlich gut am Riemen gerissen. Weder wurde sie unsachlich, noch beleidigend...Oder hab ich mal wieder irgendwas verpasst?  :o
Gespeichert
KUUUUCHEN!!! \o/

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #12 am: 24 August 2012, 08:59:51 »

Und wenn wirklich ein ganzer Haufen Leute sich hier vielfach und ernsthaft beleidigt fühlen, können entsprechende Konsequenzen irgendwann auch nicht mehr ausbleiben.

- Und genau das ist der springende Punkt: es besteht ein elementarer Unterschied zwischen "sich beleidigt fühlen" und "beleidigt werden". Wenn ich jedem Hanswurst, der mit irgendeiner Frozzelei nicht klarkommt, willfährig Folge leiste, dann wird's ziemlich spaßbefreit - ich verweise hier als praktischen Anschauungsunterricht nochmals auf das "Schwarze Berlin".
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: Kallisti
« Antwort #13 am: 24 August 2012, 09:05:02 »

Kleiner Nachtrag hierzu:

Wenn eskaliert wird muss er reagieren.

- Klar. "Wenn eskaliert", sollte eine Reaktion erfolgen. Die Frage ist lediglich: Welche Reaktion ist angemessen? Und: was genau ist eigentlich "eskaliert"? Wie DunkelBunt sehr richtig feststellt:

Sie hat sich doch die "letzte Zeit" (nach dem sie hier vom Großteil der Userschaft ignoriert wurde) erstaunlich gut am Riemen gerissen. Weder wurde sie unsachlich, noch beleidigend...Oder hab ich mal wieder irgendwas verpasst?  :o
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Kallisti
« Antwort #14 am: 24 August 2012, 09:06:17 »

Dann mache ich mal den Anfang: ich habe eine Mail an sober geschrieben und ihn gebeten, noch einmal auf kallisti einzuwirken. Das war noch vor dem Serverausfall letzten Monat, es ist also schon ein paar Wochen her. Ich habe mich beschwert, weil mir ihre Beleidigungen, ihre kruden Männerhassfantasien und ihr unsägliches Opfergetue allgemein auf die Nerven gingen, und ganz konkret, weil sie gegenüber den Diskussionsteilnehmern in einem thread ausfällig war. Ich bin inzwischen der Meinung, dass kallisti psychisch krank und ganz einfach nicht in der Lage ist zu verstehen, wie sie auf die Leute hier wirkt. Das schwarze Hamburg ist aber nicht ihre Therapiepraxis.

Warnungen gab es wohl mehr als genug. Eine davon hat sie sogar im Volltext aus sobers Mail zitiert, die steht in einem der threads hier und ist höflich, aber bestimmt wie ich finde. Das Problem ist: für einen Soziopathen sind die Wünsche und Meinungen anderer Menschen völlig belanglos. Deshalb sind letztlich auch sobers Bitten um zivileres Verhalten nur dafür gut, ihr als ein neues Werkzeug für ihre "armes Opfer"-Rolle zu dienen. Allein die Tatsache, dass wir nach allem, was in den letzten Wochen und Monaten passiert ist, ernsthaft darüber diskutieren zeigt, wie effektiv sie damit war.

Zu der Frage "warum gerade jetzt": das kann wohl nur sober beantworten. Ich vermute, es hat mit dem aktuell gerade begonnenen neuen Schub zu tun, aber es ist auch egal, es ist seine Entscheidung, und eine, die ich ohne Probleme nachvollziehen kann.

Ich habe bereits vor einer Weile beschlossen, dass ich dieser Person keine Bestärkung in Form von Kommentaren mehr geben möchte. Die hat schon viel mehr Aufmerksamkeit bekommen als ihr zusteht. Für mich ist das Thema damit auch beendet.

(dieses Posting besteht zum Teil aus recycelten bits.)

(edit: Tippfehler entfernt.)
« Letzte Änderung: 24 August 2012, 15:41:24 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."