Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 12:24:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Amphi Festival 2013  (Gelesen 22124 mal)

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #45 am: 28 Januar 2013, 14:34:27 »

egal, ob groß, ob klein, dick, dünn, blond, schwarz, braun, rot....

hauptsache anne clark \o/
Jenau jawoll.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #46 am: 29 Januar 2013, 15:40:31 »

PROTAIN CONCERTS GmbH
Rote Reihe 2
30827 Garbsen
Telefon: +49 (0)5131 – 462090
Fax: +49 (0)5131 – 46209-11
E-mail: info@protain.de
Internet: www.protain.de
Geschäftsführer:
Kai Lotze
Marco Göthel
General Manager: Kai Lotze
E-mail: manager@t-online.de

Quelle: http://www.protain.de/deutsch/contact.html

Veranstalter: "Amphi Festival GmbH"
Verantwortlich für den Inhalt der Seite:
Kai Lotze
Email: kai@amphi-festival.de

Quelle: http://www.amphi-festival.de/2013/kontakt.html

Veranstalter "E-tropolis Festival 2013"
Amphi Festival GmbH
Geschäftsführer:
Kai Lotze
Marco Goethel
Verantwortlich für den Inhalt der Seite:
Kai Lotze
Email: kai@amphi-festival.de

Quelle: http://www.etropolis-festival.de/impressum.php


Offener Brief an den Werbetexter "Amphi", der hier und in anderen Online-Foren postet.

Deine Texte sorgen für Unfrieden. Eine Reaktion Deinerseits blieb bislang leider aus.
Als Online-Werbetreibender sollte Dir ja bekannt sein, dass es unzureichend ist, in Foren Werbung zu posten und sämtliche Kommentare von Mitgliedern zu ignorieren.
Aus diesem Grunde haben wir begonnen Informationen zu sammeln und überlegen uns Kontakt zu Deinem Auftraggeber aufzunehmen.
Wir sind aus der Szene, die Dir offensichtlich völlig fremd ist.

Was wir wollen:
Bitte suche Dir Hilfe beim Verfassen der Texte - sie sind teilweise so unpassend, dass wir uns nicht mehr mit der beworbenen Veranstaltung identifizieren mögen.
Dies hätte im schlimmsten Fall nicht nur eine Rückgabe der bereits gekauften Karten zur Folge, sondern ebenfalls eine Negativ-Wirkung auf zukünftige Festivals.
Als Online-Redakteur ist Dir die Vernetzung innerhalb einer Szene sicherlich vertraut - so sind in diesem Forum Mitglieder aus dem Bereich Booking/Events/Management.
Hier lesen viele DJ's, Veranstalter und Onliner, Leute die Szene aktiv und bundesweit betreiben. Es ist hinlänglich bekannt, dass alle innerhalb einer Branche öffentlich sorgsam miteinander umgehen, um sich nicht selbst ins Abseits zu bringen oder
zukünftige Chancen durch impulsive Äußerungen zu verbauen.

Wir stehen als Sympathisanten außerhalb der Szene und brauchen weniger Rücksicht nehmen, da wir sowohl geschäftlich, als auch finanziell unabhängig sind.
Wir möchten Dir nicht drohen - allerdings würden wir uns ernsthaft wünschen, dass unsere Szene nicht der Lächerlichkeit preisgegeben wird.
Daher gehe doch mal in einen ruhigen Moment in Dich und überlege, wie sich zukünftige Texte modifizieren lassen, damit sie weniger sauer aufstoßen.
Wir wollen uns gar nicht an Kleinigkeiten aufreiben, aber die bisher veröffentlichen Werbetexte überspannen den Toleranz-Bogen!

Wir begrenzen unsere Kritik zu diesem Zeitpunkt bewusst auf dieses Forum, würden aus aber bei weiterer Ignoranz oder Beibehaltung der bisherigen Arbeitsweise mit einer Vielzahl an übertriebenen "Motivations"-Formulierungen eventuell zum Handeln auf anderen Ebenen und anderem Radius veranlasst sehen.
Im Falle, dass Du Antworten möchtest, bitte hier und öffentlich im Forum - andere Wege werden wir ignorieren.


Alceste Molière

(Notiz: Der Admin dieses Forum steht in dieser Sache außen vor – sollte er in Mitleidenschaft gezogen werden, um uns die Diskussionsebene zu entziehen, werden wir uns andere, offiziellere Wege suchen!)
(Notiz 2: Meine Anzahl an Beiträgen ist kein Indikator für Relevanz und lässt keine Rückschlüsse zu!)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #47 am: 29 Januar 2013, 16:59:30 »

Pruuust.
Bist du so wichtig? oder glaubst du es nur?
" Wir" das klingt irgendwie nach.... ach, ich sag lieber nix.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #48 am: 29 Januar 2013, 17:10:29 »

Geht es darum ob ich wichtig bin oder um das Öffentlichkeitsbild von "Szene"- Veranstaltungen?
Du findest das sicherlich auch nicht so toll, oder sehe ich das falsch??
Drüber lustig gemacht hattest Du Dich jedenfalls auch...

Da Du selber auflegst, finde ich es schade, dass Dir sowas offensichtlich eigentlich egal ist.
Mir nicht!

Ich war schon X-Mal auf dem Amphi, aber so eine Öffenlichkeitsarbeit sehe ich zum ersten Mal.
Das muss nicht sein, dass geht auch anders.
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #49 am: 29 Januar 2013, 17:19:32 »

Also ich besuche das Amphi wenn mir die Bandauswahl zusagt und wenn ich Urlaub bekomme. Ich gehe auch gern dorthin weil es vernünftige Klos gibt, man nicht durch Schlamm waten muss, wenn es regnet und weil es eine angenehme Grösse hat. (Und weil ich Köln mag)
Aber ich gehe nicht wegen dusseliger Werbetexte nicht hin oder lasse mir dadurch was verderben.
Über die Retortenwerbung verdrehe ich die Augen und lach drüber. Das war es dann aber auch.
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #50 am: 29 Januar 2013, 18:03:15 »

Ja, alles fein - das sehe ich für meinen Teil genauso!

Ich finde das Amphi auch toll und ich habe viele Jahre in Köln gelebt.
Ich wünsche mir aber auch, dass es schön bleibt und ich denke, dass es duch unüberlegte Werbeaussagen, die ja eine breite Außenwirkung haben,
einfach ein anders Publikum anziehen, als wir es von dort gewohnt sind.

Die Musik möchte ich mir so schnell auch nicht verderben lassen - aber es ist doch wiklich nicht weiter schwierig Texte zu produzieren,
wo einem sich nicht die Zehennägel aufrollen. Auf anderen Veranstaltungen haut das doch auch hin.

Soviel Arbeit ist es ja nun nicht, wenn mal einer über nen Text schaut und eventuell den einen oder anderen Satz rausnimmt.
Warst Du mal auf der E-tropolis Seite? Falls nicht, lies Dir die doch mal kurz durch...
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #51 am: 29 Januar 2013, 18:12:26 »

Die Texte sind zweifelsohne unter aller Kanone, das könnte aus dem Hause Lotze gerne besser abgestimmt sein. Aber Du meinst jetzt nicht wirklich, daß massenhaft komisches Volk wegen der Werbetexte in Onlineforen zu einem Festival geht? "Anderes Publikum, als wir es gewohnt sind" ziehen einige Bands schon von alleine an.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Alceste Molière

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1719
  • Vexiere Melencolia I
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #52 am: 29 Januar 2013, 18:27:49 »

Ich glaube das Online-Werbung einen Zweck erfüllt - sonst würde sich ja keiner die Mühe machen.
Es betrifft nicht ausschließlich Online-Foren - wenn Du mal auf die E-tropolis website klicken magst....

Mehr als eine "bessere Abstimmung" schwebt mir/uns auch gar nicht vor - das wär's schon!
Also easy going!

Das Konzept des Amphi war immer das 2-Bühnen-Prinzip, um unterschiedliches Publikum anzuziehen -
das finde ich gut, vielfältig und passt zur Größe des Amphi. Das ist aus meiner Sicht völlig okay.

Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #53 am: 29 Januar 2013, 18:35:55 »

Ehrlich gesagt, ich lese in diesen Posts und auf Festivalseiten erstmal nur die Bandauflistungen, wenn mich nicht grade der Kollege Ronin auf tolle Werbelyrik aufmerksam macht  ;D. Der Rest geht mir posterior vorbei, das ist nur Füllmaterial.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #54 am: 31 Januar 2013, 09:35:29 »

Ehrlich gesagt, ich lese in diesen Posts und auf Festivalseiten erstmal nur die Bandauflistungen, wenn mich nicht grade der Kollege Ronin auf tolle Werbelyrik aufmerksam macht  ;D. Der Rest geht mir posterior vorbei, das ist nur Füllmaterial.

Geht mir genauso. Ich schau mir die Bands an, den Rest habe ich eben erst mal kurz überflogen. WTF, na und? Das Forum ist voll mit dämlichen Texten, wenn man sich da jedes Mal aufregen würde... ::) Ich bin jedenfalls keiner von den "wir", die sich angeblich überlegen, Kontakt zu irgend jemandes Arbeitgeber aufzunehmen. "Uns" ist der Text völlig wurscht.
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #55 am: 25 Februar 2013, 09:45:08 »

Mir kommts an sich auch nur auf die Bands an. Ne simple Auflistung würde mir reichen, irgendwelches Füllwerk muss nicht sein.

Aber nichtsdestotrotz hab ich meine Karte nun verscherbelt, mir sind einfach zuviele Combos dabei, die ich einfach nicht mag. Tut mir leid für Alien, Rome, Fields und Rosa Crux .... aber den Rest mag ich mir einfach nicht antun. Da fahr ich für die Kohle lieber nen paar Tage an die Sonne (und ganz ehrlich: weit weg vom Ballermann ist das ganze Gothentheater auch nicht mehr)


(Euer Werbetexter hat irgendwie nen gewissen Unterhaltungswert, aber leider keinen positiven... mit solch bescheuerten Sprüchen fängt man keine Mäuschen)
« Letzte Änderung: 25 Februar 2013, 09:49:37 von seinschi »
Gespeichert

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #56 am: 26 Februar 2013, 19:38:46 »

\o/ Urlaub ist durch! Ich bin dabei!!!  ;D
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #57 am: 26 Februar 2013, 19:39:06 »

(und ganz ehrlich: weit weg vom Ballermann ist das ganze Gothentheater auch nicht mehr)
Mein erstes Amphi fand ich ganz cool,nicht so überfüllt und ein netter Idustrial-Set indoor.

Bei meinem letzten Amphi kam ich mir jedoch vor wie ein Stück Vieh, das einfach nur dazu da ist, nach Strich und Faden ausgenommen zu werden. Passt hervorragend zu den Werbetexten in diesem Thread  ;)

Wobei das aber sonst fast niemanden so zu gehen scheint, die meisten Grufties scheinen auf hoffnungslos überfüllte Quetsch-Orgien zu stehen ^^
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Amphi Festival 2013
« Antwort #58 am: 27 Februar 2013, 20:32:26 »

...(und ganz ehrlich: weit weg vom Ballermann ist das ganze Gothentheater auch nicht mehr)

...was schon deshalb zutrifft, weil es da ja auch nen Sandstrand mit Liegen zum Gotengrillen hat  :D
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.