Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 12:23:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neofolk, Ritual, Mediaval in und um Hamburg?  (Gelesen 4586 mal)

Hortencia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Neofolk, Ritual, Mediaval in und um Hamburg?
« am: 03 Juni 2012, 19:38:39 »

Hallo allerseits.
Hab mich nach ziemlich langem stillem Mitlesen im Forum mal angemeldet, um in Erfahrung zu bringen, ob es die Entartet oder ähnliches noch gibt?
Hab gehört, dass keine passende Location mehr vorhanden ist...(?)
Ich, als Neofolk-und Ritualtante finde es ziemlich schade, dass es in und rund um Hamburg keine einzige Neofolk/Mediaval/Neoklassik/Ritual-Veranstaltung (mehr) gibt, wobei es genügend Partys im Gegenzug gibt, bei denen trotz mehrerer Dancefloors immerzu die selbe Musik abgespielt wird, was ich persönlich mittlerweile ziemlich öde finde.
Von daher einfach mal meine Frage, ob hier noch mehr Leute unterwegs sind, die deratige Partys vermissen oder ob generell in Hamburg überhaupt kein Interesse daran besteht?
Gespeichert

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Neofolk, Ritual, Mediaval in und um Hamburg?
« Antwort #1 am: 03 Juni 2012, 21:26:52 »

Eine ähnliche Frage hatte seinerzeit die Entartet überhaupt hervorgebracht. ;)   Genau, meines Wissens sucht die Entartet ein neues Zuhause, aber dazu können die Veranstalter mehr sagen. Ich vermisse tatsächlich derartige Partys. Neofolk hat's auch gelegentlich z.B. auf die Night with Catastrophes geschafft (bzw. vielleicht immer noch – war lange nicht mehr da), aber mehr davon wäre schon schön und würde mich vielleicht auch mal wieder am Wochenende aus dem Haus kriegen. 8)

Medieval allerdings ... na ja. Solange nicht vor dem geistigen Auge nach Schweinemist stinkende schwitzende Spielleute auftauchen, die ihre Schalmeien, Sackpfeifen und Trummscheite foltern und die immer gleichen Saltarellos und Palästinalieder zum Besten geben ... ;)
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Neofolk, Ritual, Mediaval in und um Hamburg?
« Antwort #2 am: 03 Juni 2012, 23:16:36 »

Eine neue Auflage der Entartet ist soweit in Planung .... wir halten Euch dann auf dem laufenden :)
Gespeichert

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1374
Re: Neofolk, Ritual, Mediaval in und um Hamburg?
« Antwort #3 am: 04 Juni 2012, 10:54:26 »

Eine neue Auflage der Entartet ist soweit in Planung .... wir halten Euch dann auf dem laufenden :)

HURRAY!
Freut mich wirklich, war ja doch eine der wenigen wirklich guten Partys in Hamburg.
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Hortencia

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Neofolk, Ritual, Mediaval in und um Hamburg?
« Antwort #4 am: 04 Juni 2012, 16:19:25 »

Eine neue Auflage der Entartet ist soweit in Planung .... wir halten Euch dann auf dem laufenden :)
Das ist schön zu hören, freut mich! (:

Zitat von: Simia
Medieval allerdings ... na ja. Solange nicht vor dem geistigen Auge nach Schweinemist stinkende schwitzende Spielleute auftauchen, die ihre Schalmeien, Sackpfeifen und Trummscheite foltern und die immer gleichen Saltarellos und Palästinalieder zum Besten geben ...

Hm, ich pack bei Medieval so Bands wie Faun, Estampie, Helium Vola, Qntal, Omnia, Wardruna rein.
Mittelalterliches Marktgetröte - und Gedüdele meinte ich nicht. Und sagt mir auch auf Partys nicht wirklich zu (jedenfalls nicht über mehrere Stunden^^).
Gespeichert

Haul Du

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 109
  • Scherzkeks mit Schoko-Ingwer-Füllung
Re: Neofolk, Ritual, Mediaval in und um Hamburg?
« Antwort #5 am: 05 Juni 2012, 10:23:18 »

Sehr gute Neuigkeiten. :-)
Das war ja auch das Schöne am WGT, daß es da praktisch soviel Neofolk und Industrial-Parties und Kozerte gab, wie man nur wollte.
Gespeichert
Things to do. People to damage.