Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 06:09:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?  (Gelesen 39029 mal)

Julya

  • Gast
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #120 am: 21 Februar 2013, 19:31:16 »

Dass Silvio Berlusconi bei der nächsten Wahl zum Ministerpräsidenten für eine fünfte Amtsperiode antreten möchte UND Chancen hat, das auch hinzubekommen.

Immer noch, dass Berlusconi das Rennen machen kann. Was ist los mit den Italienern??

Ja, da reihe ich mich ein. Das ist unglaublich! ??? :o >:(
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #121 am: 21 Februar 2013, 20:03:01 »

Dass Silvio Berlusconi bei der nächsten Wahl zum Ministerpräsidenten für eine fünfte Amtsperiode antreten möchte UND Chancen hat, das auch hinzubekommen.

Immer noch, dass Berlusconi das Rennen machen kann. Was ist los mit den Italienern??

Ja, da reihe ich mich ein. Das ist unglaublich! ??? :o >:(

Ich finde es außerordentlich logisch dass sie ihn wählen. Schließlich verspricht er ihnen Dinge die ihnen gefallen und hält (!) sie dann auch.
Das Versprechen, eine Steuer Montis wieder einzukassieren und rückwirkend das Geld zurückzuzahlen, das die Italiener hierdurch verloren haben, ist schon ein ziemliches Pfund. Da es eine auf Eigenheime ist und ungefähr 5 von 6 Italienern Eigenheime haben (im Vergleich zu hier ist dort Miete weniger verbreitet) ist das blankes Geld, das er ihnen vor die Nase hält. "Wählt mich und jeder kriegt von euch 200 Euro bar auf die Kralle", so nach dem Motto.
Dass seine Nachfolger vier Jahre später dann den Italienern erklären müssen dass der Staat pleite ist und sie nun noch viel härtere Maßnahmen ergreifen werden müssen (Renten kürzen, Gehälter, Öffentliches privatisieren das dann teurer wird, etc. pp.) ist ihm doch wurscht. ER wurde gewählt und gut ist.

Klar gleicht das Wählerbestechung. Nur, wer gerade von den Ärmeren unter den Italienern (von denen gibt es auch immer mehr) da widerstehen kann ... tja, das ist die Frage.
Die meisten Wähler denken nun einmal sehr kurzfristig. Ist hierzulande ja auch nicht anders, da hat Kohl mit seinen grünen Wiesen und "es wird keine Steuererhöhungen geben" ja im Prinzip dasselbe abgezogen - und da mit dem Unterschied, dass er diese Wahlversprechen nicht einhielt. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #122 am: 21 Februar 2013, 20:33:40 »

Dass Silvio Berlusconi bei der nächsten Wahl zum Ministerpräsidenten für eine fünfte Amtsperiode antreten möchte UND Chancen hat, das auch hinzubekommen.

Immer noch, dass Berlusconi das Rennen machen kann. Was ist los mit den Italienern??

Ja, da reihe ich mich ein. Das ist unglaublich! ??? :o >:(

Ich finde es außerordentlich logisch dass sie ihn wählen. Schließlich verspricht er ihnen Dinge die ihnen gefallen und hält (!) sie dann auch.

Aber kurzfristig zu optimieren um dann langfristig in Probleme zu geraten kann doch nicht die Lösung sein??

Halt mal, Du schreibst es ja schon. Hier ist es ja genau so.
Eigentlich in fast allen Demokratien. Eigentlich ist ja die ganze Menschheit so drauf.

Und ein bischen Bunga Bunga hilft mit Sicherheit dabei.

Na dann gehört das wohl so.  >:( >:( >:( >:( >:( >:(

edit: Ich hatte Dekokratien statt Demokratien geschrieben. So schlimm ist es ja hoffentlich noch nicht.
« Letzte Änderung: 21 Februar 2013, 20:50:16 von RaoulDuke »
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #123 am: 21 Februar 2013, 21:02:05 »



edit: Ich hatte Dekokratien statt Demokratien geschrieben. So schlimm ist es ja hoffentlich noch nicht.

In Gegenteil: Berlustconi und Dekokratie passen doch zusammen ;)
« Letzte Änderung: 21 Februar 2013, 21:16:57 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #124 am: 22 Februar 2013, 13:25:49 »

Zitat
Na dann gehört das wohl so.  >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Exakt.
Leider, kann man da nur sagen.

Hier ist es ja offensichtlich schon noch viel perfider geworden: Ich habe tatsächlich schon von haufenweise Leuten gehört die nun die FDP im Herbst wählen möchten, weil "das was sie da mit dem armen Brüderle abgezogen haben geht ja gar nicht. Den wähle ich jetzt, aus Prinzip!" und so ...

Wer braucht schon Inhalte ...  ::)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #125 am: 22 Februar 2013, 13:48:46 »

Den wähle ich jetzt, aus Prinzip!" und so ...

Wer braucht schon Inhalte ...  ::)

...und derartige Prinzipien... :(
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #126 am: 22 Februar 2013, 13:49:49 »

Aber kurzfristig zu optimieren um dann langfristig in Probleme zu geraten kann doch nicht die Lösung sein??

Kann es nicht, aber es scheint eine zutiefst menschliche Eigenschaft zu sein, nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze denken zu können oder zu wollen. "Yay, Berlusconi gibt mir meine Eigenheimsteuer wieder \o/, scheiß drauf, daß ich ab der folgenden Legislaturperiode keine Müllabfuhr / Sozialhilfe / Rente mehr bekommen werde!".
Und wie Messie grade schrieb, "och, der arme Brüderle, das ging ja gar nicht, da wähl ich mal FDP!".

Menschen sind so.
Zum Heulen.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #127 am: 24 Februar 2013, 08:49:10 »

Zitat
Na dann gehört das wohl so.  >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Exakt.
Leider, kann man da nur sagen.

[...]

Wer braucht schon Inhalte ...  ::)

Der Spiegel schrieb in der Einleitung der Titelgeschichte:

"Bersani, Monti, Grillo oder doch der Cavaliere? Italien hat vor der Wahl am Sonntag und Montag eine verrückte Kampagne erlebt. Den Vogel schoss Berlusconi ab: Er versprach, Hausbesitzern die Steuer aus eigener Tasche zu bezahlen - und fragte eine Frau vor laufender Kamera, wie oft sie komme."

... damit kann man dann wohl aussichtsreicher Kandidat für den Posten des Regierungschefs werden. *mit aufgerissenen Augen den Rechner anstarr*
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #128 am: 25 Februar 2013, 10:07:39 »

... dass mir heute morgen ALLE gesponserten Links bei Facebook vorschlagen, mich bei Flirt-Apps, Partner-Suchseiten oder Dating-Communities anzumelden, und als einziges Argument jeweils ein Bild vorbringen, in dem Frauen ihre sekundären Geschlechtsmerkmale nur notdürftig bedeckt, dafür aber sehr aufdringlich in die Kamera halten.

Hey Facebook, benimm Dich mal ein bischen, wir haben Montag morgen!
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #129 am: 25 Februar 2013, 10:10:43 »

Das mich die Kassierein hier in der Lebensmittelabteilung darauf aufmerksam machte, das ich ein Malzbier erstehen wollte und ob ich mich da nicht aus versehen vergriffen hätte, machte mich ein wenig stutzig.
ält die mich für nen Alkoholiker oder was? :o
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #130 am: 25 Februar 2013, 21:26:38 »

Dass Silvio Berlusconi bei der nächsten Wahl zum Ministerpräsidenten für eine fünfte Amtsperiode antreten möchte UND Chancen hat, das auch hinzubekommen.

Immer noch, dass Berlusconi das Rennen machen kann. Was ist los mit den Italienern??

"Erfolg für die Sozialdemokraten von Pier Luigi Bersani im Abgeordnetenhaus, Mehrheit für Berlusconis Mitte-rechts-Bündnis im Senat - so lauten die jüngsten Prognosen zur Parlamentswahl in Italien."

... schreibt der Spiegel. Dekokratie! \o/
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Was hat Euch heute/gerade erschreckt/verstört/verunsichert?
« Antwort #131 am: 26 Februar 2013, 14:10:21 »

eine Mitarbeiterin, mit der ich telefoniert habe: die Gute spricht ja so gut wie kein Deutsch, es war sehr anstrengend, sie zu verstehen. Die dachte auch, wenn sie laut spricht, verstehe ich sie besser)
Und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe. Mit russischen, polnischen und jugoslawischen Mitarbeiter könnte ich mich in dem Fall mindestens in slawischen Mischmasch verständigen, aber die Dame ist eine Türkin.

P.S.
Ich arbeite im Büro einer Reinigunsfirma.
« Letzte Änderung: 26 Februar 2013, 15:15:39 von Black Russian »
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken