Schwarzes Hamburg

  • 18 April 2024, 03:52:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kunst  (Gelesen 27886 mal)

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Kunst
« am: 16 Juni 2011, 23:27:42 »

Wollte mal wissen, wer von euch in seiner Freizeit oder auch beruflich künstlerisch tätig ist oder auch nur sehr an Kunst interessiert ist?
Klar, die meisten hier werden wohl an Musik interessiert sein, aber das ist ja bestimmt nicht alles.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: Kunst
« Antwort #1 am: 16 Juni 2011, 23:30:27 »

Kunst geht mir am Arsch vorbei.
Und selbst?
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Kunst
« Antwort #2 am: 16 Juni 2011, 23:35:02 »

Och, ich male und zeichne ganz gerne in meiner Freizeit, sammle Bildbände und designe viel für meine Ausbildung am Rechner.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Kunst
« Antwort #3 am: 16 Juni 2011, 23:54:04 »

Ich Gieße und/oder schmiede/schnitze Schmuck, dafür geben mir Leute sogar Geld. Wenn ihnen meine Entwürfe nicht gefallen dann erzählen sie mir wie es sein soll und das wird dann gebaut, sofern es umsetzbar ist und keine Patente oder designs anderer Leute verletzt.

Ich male und Zeichen auch, bzw. habe ich nach fast 10 Jahren damit wieder begonnen... aber das nur für mich und wird nicht rumgezeigt, ist aber auch nicht so dolle, man verpasst eh nix.

Und nein, meine "Kunst" hat seltenst etwas mit Okkultismus zu tun, ich sammle da eher nur die Bücher sofern diese interessant, selten o.ä. ist.
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Kunst
« Antwort #4 am: 16 Juni 2011, 23:58:29 »

Was malst und zeichnest du denn so?
Bin übrigens immer noch an deinen Büchern interessiert!
Darfst dir auch gerne mal was von mir ausleihen.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Miss Dark

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Kunst
« Antwort #5 am: 20 Juni 2011, 19:26:36 »

Ich male im Moment mit viel Acryl und in Spachteltechnik. Habe auch einige Kunsbücher zu hause. Hauptsächlich aber nicht für mich sondern für Freunde oder auf Bestellung. Je nach Wunsch aber nicht unter 60x60.
Gespeichert
A woman can be over dressed but never over elegant.

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Kunst
« Antwort #6 am: 20 Juni 2011, 20:26:14 »

Hallo Miss Dark,
Habe auch schon viel mit Acryl gemalt. Meistens 50x70, aber von denen habe ich viele verschenkt oder verkauft.
Wenn du Bock auf einen kreativen Austausch hast oder dich für Bildbände interessierst, wäre ich dabei.
Suche grade neue Künstler aus Hamburg. Ich habe zwar schon einige Bekanntschaften aus den Bereichen Kunst und Design, aber ich habe gemerkt, dass ich mit vielen meiner Freunde nicht mehr sooo viele Interessen teile. Natürlich will ich meinen Bekanntenkreis erhalten, aber vielleicht kann ich diesen ja ein wenig erweitern.

Gruß

Designer
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Kunst
« Antwort #7 am: 20 Juni 2011, 21:58:32 »

Also ich bin immernoch von Comics begeistert. Sie verbinden meine Begeisterung für Bilder und Geschichten. Natürlich gibt es da -wie auch in jeder Kunstform- gute und schlechte. Ich selber habe leider nicht genug Geduld, um selber Comics zu zeichnen die mir selber gefallen. Aber ich lese sie unheimlich gerne ;)

Ansonsten zeichne ich auch ab und zu. Dadurch, dass ich aktuell weder in Hörsälen noch in Klassenräumen sitze, zeichne ich allerdings deutlich weniger. Aber ich glaube es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht zumindest einen kleinen Pferdekopf irgendwo hinkritzel. Auch das ist schließlich Kunst und ohne könnte ich nicht^^
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Kunst
« Antwort #8 am: 20 Juni 2011, 22:56:49 »

Ich bin sehr an Kunst interessiert, gehe gern in Museen und habe auch einige Bildbände zuhause. Wirklich künstlerisch aktiv bin ich nicht mehr, aus Zeitgründen, habe aber viel gezeichnet (mit Bleistift und Kohle) und mit Akryl gemalt (auf Papier, Leindwand, Holz und Textilien). Obwohl, vor ein paar Wochen habe ich für die Theatergruppe der Uni, die University Players, das Bühnenbild entworfen und gebaut, das ist ja eigentlich auch Kunst ^^ Manchmal schaffe ich es noch, zu nähen, zu stricken und zu sticken, wobei viele Menschen dies nicht mehr als Kunst bezeichnen würden.

Klar, die meisten hier werden wohl an Musik interessiert sein, aber das ist ja bestimmt nicht alles.
Nur weil es hier viele Musikdebatten in den Partyforen gibt, solltest du nicht davon ausgehen, dass der Großteil hier in erster Linie an Musik interessiert ist.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Frau Veljanovna

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 99
Re: Kunst
« Antwort #9 am: 21 Juni 2011, 00:39:14 »

ja, und auch hier kann ich immer wieder nur sagen:kunst ist so vielfältig und nicht alles sagt mir zu. was ich auch mag, sind gut gezeichnete graphic novels oder auch skulpturen. kunst kann ein toll gemachtes video oder ein film sein. oder kalligraphie, ausdruckstanz etc. ach, ich hör lieber auf, davon zu schreiben, sonst artet das hier aus... ;D 
Gespeichert

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Kunst
« Antwort #10 am: 21 Juni 2011, 01:01:44 »

Noch ein Comicfan \o/

Ich kann jedem nur Scott McCloud ans Herz legen. "Comics richtig lesen" ist ein großartiges Werk über Comic-Kunst
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Kunst
« Antwort #11 am: 21 Juni 2011, 08:03:55 »

Was Comics angeht, steh ich total auf Mike Mignola. Besonders auf die Art, wie er mit Licht und Schatten umgeht.
http://www.artofmikemignola.com/
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Re: Kunst
« Antwort #12 am: 21 Juni 2011, 11:51:01 »

Auch Franquin hat großartige Comics gemacht. Neben meinen Lieblingen aus Kindheit und Jugend, Spirou und Fantasio und Gaston, sind auch seine Schwarzen Gedanken echt lesenswert.

Und auch so Klassiker wie die Peanuts sind zeitlos gut, und definitiv keine reinen Kinderbücher. Genauso wie Calvin und Hobbes
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Kunst
« Antwort #13 am: 21 Juni 2011, 12:11:18 »

Auch Franquin hat großartige Comics gemacht. Neben meinen Lieblingen aus Kindheit und Jugend, Spirou und Fantasio und Gaston, sind auch seine Schwarzen Gedanken echt lesenswert.

Und auch so Klassiker wie die Peanuts sind zeitlos gut, und definitiv keine reinen Kinderbücher. Genauso wie Calvin und Hobbes

/ sign

Daneben mag ich auch Frank Miller und Simon Bisley. Inhaltlich, ehm, naja, lassen wir das, aber was die können  :o..."Sin City" ist...boah (aus mir wird nochmal ne eloquente Kunstkritikerin*g*).
Mein momentaner Favorit ist "Krazy Kat" von George Herriman. Das ist total abgedreht in Form und Inhalt - und zwischen 1916 und 1944 entstanden.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Designer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 290
Re: Kunst
« Antwort #14 am: 21 Juni 2011, 13:35:44 »

Wer Lust hat, kann ja mal mit in die Kunsthalle kommen.
Gespeichert
"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden."