Schwarzes Hamburg

  • 20 April 2024, 11:31:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gelöschte Member  (Gelesen 5102 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Gelöschte Member
« am: 16 Juni 2011, 07:56:16 »

Moin!

Ich beseitige gerade nebenher alle "Bot-Accounts". Die Registrierungen liefen alle in den letzten 300 Tagen und betreffen nur Accounts, bei denen die Indizien auf einen Bot hinweisen. Zudem werden nur Accounts gelöscht, die 0 Beiträge haben. Sollte dabei irgendjemand gelöscht werden, der kein Bot ist und nur mitliest: Sorry, nicht beabsichtigt. Einfach neu anmelden und mir ne PM schicken, dann weiss ich bescheid.

~Jens
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Gelöschte Member
« Antwort #1 am: 16 Juni 2011, 12:46:49 »

Gute Idee :)

Es gibt ja in manchen Foren so eine Funktion, bei der man alle User, die die letzen X Jahre nicht aktiv waren, erst mal per Email "vorwarnt" und wenn dann in der nächsten Woche nichts kommt, man auch dieses Accounts löscht. Über 3000 Karteileichen sind schon echt krass...
Ansonsten ist das aber auch erst mal egal.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Gelöschte Member
« Antwort #2 am: 16 Juni 2011, 13:02:36 »

Naja, ich wollte eigentlich nicht 2000 Spammaccounts ne Email schicken. Und die machen leider derzeit die Masse an Accounts aus.

Irgendwas ist da aber auch merkwürdig. Mittlerweile muss man Fragen beantworten, wenn man sich registriert, und zwar welche, die ich erstellt habe und trotzdem melden sich fleissig weiter Bots an.

Ich fürchte fast, es gibt ne Lücke irgendwo in der Boardsoftware die der Betreiber verheimlicht.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Gelöschte Member
« Antwort #3 am: 16 Juni 2011, 14:10:24 »

Ich fürchte fast, es gibt ne Lücke irgendwo in der Boardsoftware die der Betreiber verheimlicht.

Wahrscheinlich schon... aber sehr krass, dass die Spammer dort so viel technischen Einsatz auffahren, während sie grammatisch meist unter aller Sau sind.

Oder wir haben es mit einer Armada chinesischer Gefängnisinsassen zu tun, die natürlich jedes Captcha überwinden.
...zufällig mit Sektor 25B-23, Zuständigkeitsbereich .de, .ch, .at, 500 Deutsch sprechende Insassen, die auch deine Fragen richtig beantworten ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Nordicjan81

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Gelöschte Member
« Antwort #4 am: 01 November 2011, 07:38:49 »

also mich als stillen mitleser hast du einfach gelöscht  :'( :'( :'( :'(

aber gut......hat mich ermutigt mal nen vorstellungsposting zu schreiben damit das nicht nochmal vorkommt :)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Gelöschte Member
« Antwort #5 am: 01 November 2011, 12:34:47 »

so.

hier, genau hier fängt da dilemma an.
bin ich mensch, bin ich keiner ? woher weiß ich, daß ich kein bot bin ?
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5860
  • Werhase
Re: Gelöschte Member
« Antwort #6 am: 01 November 2011, 12:35:40 »

Du bist einer!
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Multivac

  • Gast
Re: Gelöschte Member
« Antwort #7 am: 01 November 2011, 12:36:41 »

ah danke. mau.
Gespeichert