Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 07:28:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 198093 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #870 am: 14 Januar 2013, 21:34:29 »

Ich möchte gerne mal wieder einen richtig spannenden SF-Film sehen wie Alien 1 / 2. Wichtig ist die Spannung und Atmosphäre, nicht Monster und Krach-Bumm. :)

Kann da jemand was empfehlen ? Kann auch was älteres sein. Danke vorab.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #871 am: 15 Januar 2013, 00:00:37 »

Also, ich fand "Serenity" sehr gelungen. Ist zwar nicht so düster wie die Alien-Filme, aber sehr spannend, und die Geschichte macht auch echt was her. Zudem kommt es im Film auch öfters mal anders als man denkt ... ;)

Wiederum sehr atmosphärisch ist "Sunshine". Der Film ist aber nicht durchgängig spannend, macht aber nix (meine Meinung), weil diese grandiosen Bilder einen eh schon total erschlagen. Den Film hätte ich gerne mal im Kino gesehen und nicht nur auf einem kleinen Fernsehbildschirm auf DVD ... *seufz*
« Letzte Änderung: 15 Januar 2013, 00:02:28 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #872 am: 15 Januar 2013, 11:59:45 »

Danke messie, die beiden kenn' ich aber leider schon.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #873 am: 15 Januar 2013, 12:47:29 »

Ich möchte gerne mal wieder einen richtig spannenden SF-Film sehen wie Alien 1 / 2. Wichtig ist die Spannung und Atmosphäre, nicht Monster und Krach-Bumm. :)

Kann da jemand was empfehlen ? Kann auch was älteres sein. Danke vorab.

- Wie sieht's mit "Moon" aus? Auch nicht mehr ganz taufrisch, aber durchaus faszinierend. Allerdings nicht so wirklich mit "Alien" vergleichbar ... - geht eher in die Richtung von "2001" oder "Dark Star" ...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #874 am: 15 Januar 2013, 13:01:44 »

Oja, "Moon" kann ich auch nur empfehlen. Klaustrophobisch, toll gespielt, klasse! :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.