Schwarzes Hamburg

  • 19 April 2024, 06:13:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?  (Gelesen 198917 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #30 am: 10 September 2004, 10:37:23 »

...und krank macht, möchte ich noch hinzufügen. Wer schon mal den Film "Dead or Alive" gesehen hat, weiß, was ich meine.

Übrigens, für alle Pixie Fans: Das einzige Lied, das man im Film "Eraserhead" zu hören bekommt, ist eine Schmalspurversion von "Monkey goes to heaven". Vorgetragen von einem pausbäckigen, kleinen Mädchen, das in der Zentralheizung auf einer Bühne wohnt, und sich die Zeit damit vertreibt wurmartige Teile zu zertrampeln, die auf die Bretter, die die Welt bedeuten, fallen.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Dellamorte-Dellamore

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 292
    • http://www.buffalore-friedhof.de.vu/
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #31 am: 15 September 2004, 21:24:07 »

Ich habe mir gerade die 105 Minuten Cutversion von Battle Royale angesehen,
und bin sehr beeindruckt. Falls jemand die Uncut ( 113 min) besitzt, und mir ne
Kopie ziehen könnte, wär ich auf alle Zeiten dankbar :D
Gespeichert
img]http://www.erasingclouds.com/eraserhead.jpg[/img]

"In heaven, everything is fine: you`ve got your good things and I`ve got mine"

http://fotos-zeigen.de/search.php?search_user=G.Grote

Ein paar Fotografien von mir.

Soto Zaan

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 201
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #32 am: 15 September 2004, 23:33:45 »

Battle Royal is echt nich schlecht, läd zum nachdenken ein! `N Film der mich wirklich nachhaltig beeindruckt hat war "Die Letzte Kriegerin". Ein Film Über Gewalt, Identität und Kraft... geht einfach unter die Haut!
Gespeichert

Sehfahrer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #33 am: 17 September 2004, 15:42:21 »

One Night Stand

Wesley Snipes mal nicht als harter Junge. Ein Film, in dem der fast nur instrumentale Soundtrack zeitweise mehr "erzählt" als die Charaktere. Liebe, Freundschaft und Tod - irgendwie ganz anders als üblich.



Der Sandmann (Götz George)

Wer George nicht leiden kann (wofür viele Gründe nachvollziehbar wären), sollte sich diesen Film nicht antun. Sonst: Ein schauspielerisches Meisterstück mit einfühlsam gewobenen Dialogen und Monologen, die in solcher Perfektion mehr als rar sind. Hier sind alle Wörter Worte.

Außerdem spannend und undurchschaubar. "Du kannst mich auch küssen, wenn Du willst ..."



Kaspar Hauser (André Eisermann)

Die Geschichte um den "Mythos"(?) Kaspar Hauser - der um 1830 zu leben beginnt, nachdem er die ersten 17 Jahre seines Lebens in einem dunklen Kerker eingesperrt war und weder Menschen, noch Sonnenlicht kennt. Ein außergewöhnlicher Film mit einem außergewöhnlichen Schauspieler, der eigenwillig und noch extremer ist als Götz George. Für den Film hat er angeblich mehr als 25 Bücher über Kaspar Hauser gelesen und monatelang keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht und kein Fleisch gegessen.



Schlafes Bruder (André Eisermann)

Wie langweilig, schon wieder dieser Eisermann ;) Und wieder spielt sich die Geschichte im 19. Jahrhundert ab. Eine - im wahrsten Sinne des Wortes - wahnsinnige Atmosphäre und faszinierende Bilder. Man könnte den Film an jeder beliebigen Stelle anhalten und das Motiv als Gemälde verkaufen.



Außerdem toll, aber weniger erklärungsbedürftig:
Club der toten Dichter
Rainman
Vampires
Spiel mir das Lied vom Tod
Gladiator
Leon der Profi (nicht mit "Leon" verwechseln bitte :)
und viele schon von euch genannte Titel
Gespeichert
ie Einsicht in das Mögliche und Unmögliche ist es, was den Helden vom Abenteurer unterscheidet.

Mirascael

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 163
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #34 am: 21 September 2004, 13:44:02 »

"Und täglich grüßt das Murmeltier" :D

Ansonsten Alien, Aliens, Hellraiser.
Gespeichert

gottderneue

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1567
    • http://www.derneuegott.de/
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #35 am: 21 September 2004, 15:20:56 »

das 7te zeichen... das muss ich am schluss immer heulen :cry:
Gespeichert
arpe rectum... nur nicht krampfen, dann tuts auch nicht so weh  ;-))



solly ich liebe dich, du wirst adoptiert ;)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #36 am: 21 September 2004, 16:01:08 »

@ sYntiq:

Zitat
Der letzte Film der mich beeindruckt hat: Ghost in the Shell 2 - Innocence



Mann, Du hast den schon gesehen? Wo denn? Wie denn? Wann denn? Oder bedarf es da nur eines Schlagwortes? Z. B. P2P?
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

Anonymous

  • Gast
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #37 am: 21 September 2004, 17:07:31 »

Zitat von: "sYntiq"
Im Moment warte ich auf [...] den Zeitpunkt wo der hier in die Kinos oder auf DVD kommt ;)


DU BIST NICHT ALLEIN :twisted:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #38 am: 23 September 2004, 11:34:09 »

Zitat
Worauf ich mich freue:

Neuromancer (William Gibson rulz)


Soweit ich weiss, wurde das schon mal als "Johnny Mnemonic " mit Keanu Reeves verfilmt, oder besser in Anlehnung an das Buch.War aber nich so doll.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #39 am: 23 September 2004, 11:53:52 »

Also, als jemand, der Neuromancer gelesen und Johnny Mnemonic gesehen hat, würde ich sagen, dass die beiden Machwerke mal überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Bis natürlich auf die Grundidee von Hardware im Körper.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Sehfahrer

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 32
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #40 am: 23 September 2004, 12:35:06 »

Hat jemand "Butterfly Effect" gesehen? Den finde ich auch klasse. Die Idee, die eigene Vergangenheit zu manipulieren, ist sicher nicht mehr ganz frisch - aber hier sehr spannend und ungewöhnlich inszeniert.
Gespeichert
ie Einsicht in das Mögliche und Unmögliche ist es, was den Helden vom Abenteurer unterscheidet.

Trakl

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1824
    • http://www.1000jahremusik.de
Meine Lieblingsfilme
« Antwort #41 am: 28 September 2004, 14:19:45 »

Ed Wood (Tim Burton, 1994)
Der Prozeß (Orson Welles 1963)
Seconds (John Frankenheimer 1966)
Greed (Erich von Stroheim 1922)
König der Fischer (Terry Gilliam 1991)
Dellamorte Dellamore (Michele Soavi 1994)
Dolls (Takeshi Kitano 2002)
Videodrome (David Cronenberg 1983)
Starship Troopers (Paul Verhoeven 1997)
Das Testament des Dr. Mabuse (Fritz Lang 1932)
American Beauty (Sam Mendes, 1999)
Dawn of the Dead (George A. Romero 1978)
Profondo Rosso (Dario Argento 1975)
La Maschera del Demonio (Mario Bava 1960)

und noch einige mehr...


Gruß, Trakl
Gespeichert
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #42 am: 29 September 2004, 10:58:52 »

@ sYntiq: Habe mir Ghost in the Shell 2 in einer hervorragenden Qualität...angesehen. Leider fehlte der Ton. Also weiter warten. Oh, noch ein ganz heißer Tipp für alle Anime Fans (besonders die, die Akira vergöttern). Der neuste Streifen des Akira-Schöpfers, Steamboy, wird demnächst zu sehen sein. Und glaubt mir, das ist der Oberhammer.

@ Thomas: Also Jhonny Mnemonic ist lediglich ein einziger Nebensatz im Roman Neuromancer. Daraus wurde dann der besagte Film gemacht. Der so lala war. Neuromancer ist eine vollkommen andere Geschichte. Es ist DER Cyberpunkt-Roman schlechthin und wird sicherlich alles übertreffen, was man bei Jhonny Mnemonic storytechnisch aufgetischt bekam.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

kinddesblutmonds

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 258
    • http://www.last.fm/user/vinternatt/
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #43 am: 29 September 2004, 13:53:34 »

Zitat von: "Sehfahrer"
Hat jemand "Butterfly Effect" gesehen? Den finde ich auch klasse. Die Idee, die eigene Vergangenheit zu manipulieren, ist sicher nicht mehr ganz frisch - aber hier sehr spannend und ungewöhnlich inszeniert.


Ja, ich hab den gesehen. War mehr so ein "Überraschungsfilm", hab mir den angeguckt, weil nichts besseres lief.
Und da ich mich eh für die Chaostheorie interessiere (etwas positives, was ich meinen Nebenfächern im Laufe des Studiums abgewinnen konnte), fand ich den schon recht nett gemacht. Stellenweise so schön undurchschaubar.  :wink:
Gespeichert
i]"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)[/i]

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
[Film] Welche Filme haben Euch am meisten beeindruckt?
« Antwort #44 am: 29 September 2004, 15:23:42 »

Apropos Zeitreise und Chaostheorie, auf Aint it cool

http://aintitcoolnews.com/display.cgi?id=18499

wurde vor kurzem ein 7000,- $ Film vorgestellt, der offenbar bahnbrechend cool sein soll (von der erzählerischen Dichte und Komplexität wurde er mit 2001: Odyssee im Weltraum verglichen!). Der Streifen heißt "Primer". Darin geht es um ein paar Leute, die in einer Garage an einer Kiste, einer Maschine bauen, die Probleme lösen soll. Sie bauen sie aus allerhand Krempel zusammen und schalten sie ein. Es stellt sich heraus, dass sie funktioniert und nicht nur das, sie funktioniert auch dann noch, wenn man den Stecker zieht. Nachdem sie ein Spielzeug hineingelegt und es nach einiger Zeit wieder herausgenommen haben, ist es über und über bedeckt mit einem Pilz. Der Pilzbefall ist allerdings so stark, dass das Spielzeug Jahre hätte in der Kiste liegen müssen, was nicht der Fall war. Nachdem die Erfinder das herausgefunden haben, fragt einer laut, was wohl wäre, wenn man eine größere Maschine baut. Überraschenderweise gesteht ihm sein Kollege, dass er genau das bereits getan hat. Dann stellt er die Frage was wohl wäre, wenn man selbst in die Maschine steigt. Woraufhin sein Kollege ihm sagt, dass er das bereits getan hat. Es stellt sich heraus, dass die Kiste eine Art Zeitmaschine ist, die für erhebliche Paradoxa sorgt. Jede Minute, die man sich in ihr aufhält reist man eine Minute zurück in die Vergangenheit.

Der Film ist angeblich bis in die letzte Konsequenz durchdacht und regt den Zuschauer zum Denken an, was bei den meisten Filmen heutzutage ja eher eine Seltenheit ist. Sobald das möglich ist, werde ich mir dieses Machwerk ansehen.

Hier ist noch ein nicht allzu viel sagender Trailer:

http://primermovie.com/trailer_whatisessential_Large.html
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)