Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 16:20:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich wundere mich gerade ...  (Gelesen 71412 mal)

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1390
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #225 am: 12 Februar 2013, 12:32:23 »

...warum sich Leute bei fb noch für eine Party anmelden, die schon längst vorbei ist.
Gespeichert

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #226 am: 05 März 2013, 18:11:56 »

...wie es kommt, daß die Leute, die einem am dreistesten die Vorfahrt nehmen, immer auch die sind, die dann am langsamsten vor einem hertuckern.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #227 am: 10 März 2013, 11:05:45 »

... dass meine neue Küchenwaage nicht nur das Gewicht von Zutaten misst, sondern mir auch die Temperatur anzeigt, als Wecker genutzt werden kann und eine Stoppuhr-Funktion beinhaltet.

Außerdem weist das Benutzerhandbuch ausdrücklich darauf hin, dass die Waage nicht dafür vorgesehen ist, "Medikamente oder unerlaubte Materialien zu wiegen". :)
(in manchen Jurisdiktionen scheint man offensichtlich mit den seltsamsten Schadensersatz-Klagen durchzukommen...)

Nunja, jedenfalls wird die Waage nun bestimmungsgemäß verwendet und die Frau Julya und ich wirbeln durch die Küche. :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12331
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #228 am: 10 März 2013, 11:20:47 »

raouli: die stoppuhr dient WOZU? :o
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3336
  • Non serviam!
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #229 am: 10 März 2013, 11:27:42 »

raouli: die stoppuhr dient WOZU? :o

Ich frage mich vielmehr, wer sich von seiner Küchenwaage wecken lässt. Stoppuhr kann ich ja noch verstehen, gerade beim Backen und so.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #230 am: 10 März 2013, 11:43:34 »

Wecker ist doch vernünftig. In der Küche braucht man den doch ständig, sei es fürs Eierkochen, für die Erinnerung wann der Kuchen aus dem Backofen muss, und und und ...
Die Stoppuhr macht mich aber auch ratlos. Als ob man stoppen wolle, wie lange man für Koch- oder Backvorgänge braucht ...

---

Ich wundere mich grade, warum ich mich nach 4 Stunden Schlaf ausgeschlafen fühle. Was ist da denn kaputt?  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #231 am: 10 März 2013, 11:48:53 »

Es gibt doch bestimmt Dinge, die man GENAU 12,45 Sekunden lang mixen oder kneten muss  :D und wenn man seine Kochversuche wiederholen oder gar online stellen will, ist es hochnützlich, präzise Angaben zum perfekten Gelingen...oder nicht?
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #232 am: 10 März 2013, 12:13:36 »

Es gibt doch bestimmt Dinge, die man GENAU 12,45 Sekunden lang mixen oder kneten muss  :D und wenn man seine Kochversuche wiederholen oder gar online stellen will, ist es hochnützlich, präzise Angaben zum perfekten Gelingen...oder nicht?

Ach so. Stimmt. Sozusagen der Film, der auf youtube hochgeladen, aufs Smartphone gezogen und beim Kochkurs dann als Beweis dafür, dass man recht hat, dient.

Wie konnte ich nur auf etwas so Naheliegendes nicht kommen, tsss ... ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Ich wundere mich gerade ...
« Antwort #233 am: 10 März 2013, 12:24:27 »

Ich wundere mich grade, warum ich mich nach 4 Stunden Schlaf ausgeschlafen fühle. Was ist da denn kaputt?  ;D
Senile Bettflucht? *scnr*   ;D
Gespeichert