Schwarzes Hamburg

  • 28 März 2024, 10:05:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.  (Gelesen 124021 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Gut, anders:
Warum muss das stromverschleudernde Allroundtalent auch noch telefonieren können?
weil es mal total sinnvoll ist, die Kontaktdaten im Handy mit dem Navi syncen zu können. Oder das "Ziel" 10 Minuten vor Ankunft mit nem Fingerstups anrufen zu können. Oder weil es einfach mal rockt. :D

@Nina: ja, gratis Kartenmaterial ist echt ne feine Sache. Bieten inzwischen ja tatsächlich auch schon fast alle Hersteller an.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

So, nun halte ich auch endlich meinen Androiden in der Hand. Nachdem DHL gestern um 16 Uhr die Abgabe beim Nachbarn vermeldete und man daraufhin nur noch eine Staubwolke in Toxic-Form am Büroplatz sah. ^^

Ich hab ja schon ne ganze Weile auf das Desire HD gegiert und hab mich dann gestern gefragt: "war das die ganze Warterei wert?" und muss sagen: HOLY SHIT, JA!!!

Von der Programmvielfalt und den customizing-Möglichkeiten ist man natürlich anfangs erstmal ziemlich erschlagen, aber nach ein paar Stunden würde ich es nicht mehr anders haben wollen. Shopping-App, Finanz-Software und Tower Defense-Game waren innerhalb von einer Stunde gefunden, der Musikplayer von HTC ist äußerst komfortabel und T-Mobile war so frei, mir eine kostenlose Navigon-Installation zu spendieren \o/

Nachdem ich jemanden angerufen habe und bescheid gab, dass ich so ne halbe Stunde später komme weil ich verschlafen habe, kann ich jetzt direkt im selben Kontakt auf "Navigieren" klicken und losfahren. Geiles Ding \o/

Einziges Manko (und achtung, jetzt kommt meckern auf WIRKLICH hohem Niveau!): der Barcode-Scanner für die EInkaufslisten-App erkennt die Warsteiner-Flasche als russische Literatur. Das gehört gebugfixed.

Oh achja und die vielgerühmte Akkuleistung bei Smartphones: ja, wenn man es permanent bespielt und per WLAN eine App nach der anderen runter lädt, ist der Akku nach 4-6 Stunden leer gelutscht. Im "regulären" Betrieb (eMails alle 30 Minuten abrufen, selber Rhythmus für social network-Aktualisierungen, halbe Stunde surfen, halbe Stunde daddeln, 5 SMS) hält er 2-3 Tage, was ich einen absolut akzeptablen Wert finde.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Moment. Du hast das Gerät gestern bekommen und kannst heute schon berichten dass der Akku 2-3 Tage hält?

Timetraveller_Garden \o/
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Moment. Du hast das Gerät gestern bekommen und kannst heute schon berichten dass der Akku 2-3 Tage hält?
Da ich den Akkuverbrauch in jedem Zustand recht genau ablesen kann, weiss ich, dass es bei meinem regulären Tagesverbrauch drei Tage halten wird. Ein Hoch auf den guten, alten Dreisatz \o/
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Ein Hoch auf den guten, alten Dreisatz \o/
Bis eben war ich noch echt beeindruckt von dir weil ich dachte du könntest in der/durch die zeit reisen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Ein Hoch auf den guten, alten Dreisatz \o/
Bis eben war ich noch echt beeindruckt von dir weil ich dachte du könntest in der/durch die zeit reisen.
hmm...ich muss eigentlich nur noch mal zum Kiosk, neue Papers kaufen. Dann sind Raum- und Zeitreisen auch wieder ohne Weiteres möglich. Aber auch ohne die Kräfte des Doktors kann ich jetzt schon sagen: von Freitag bis Sonntag früh hielt das Handy mit einer Akkuladung, trotz Spielereien, kurzem Navi-Einsatz und regelmässigem Facebook-gespamme \o/
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

so, jetzt auch von hier noch ein Erfahrungsbericht: ich habe jetzt seit letzter Woche das LG Optimus One und bin sehr zufrieden. Im Vergleich zum Pulse ein Unterschied wie Tag und Nacht - läuft ohne basteln schnell und performant, hat eine akzeptable Akkulaufzeit und ist mit 2.2 auch softwaremäßig gut ausgestattet. Und dank dem ersten T9, mit den ich tatsächlich umgehen kann ist auch das Schreiben nicht mehr so eine Qual. \o/
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature

t_g, du kannst also, wie ich sehe, das Desire HD empfehlen. Und hast du auch eine Empfehlung für einen Vertrag bzw. bei welchem Anbieter man sich das besorgt, der dann die etwa 500 Euros ein wenig subventioniert?
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

t_g, du kannst also, wie ich sehe, das Desire HD empfehlen. Und hast du auch eine Empfehlung für einen Vertrag bzw. bei welchem Anbieter man sich das besorgt, der dann die etwa 500 Euros ein wenig subventioniert?
in meinem Fall ist es T-Mobile Relax 60 mit 200 MB Datentarif dazu gebucht. Das Handy kostete 179,- und mit den monatlich 60 Freiminuten und 200 MB komme ich völlig aus. Meist habe ich ja ein WLAN in Reichweite (zu Hause und im Büro)

Der Android Market ist anfangs natürlich schon sehr verwirrend, weil tlw. Tools empfohlen werden, bei denen man sich anfangs denkt "häh? Wozusollndasgutsein?", aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kommt man auch damit klar. ;)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Nur einmal als Anmerkung: Heute (und nur heute) gibt es viele Handies bei der Telekom mit 50% Preisnachlass. (Iphone4, HTC Desire HD etc)

Bei Online-Bestellung gibt es bei 24Monaten Laufzeit auch noch 10% Nachlass auf die Grundgebühr in den ersten 12 Monaten.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Eien Kollegin von mir schwankt gerade zwischen dem Nokia N8, dem iPhone4 sowie dem HTC Desire HD.

Hat da jemand Vor-/Nachteile der einzelnen Handies?

Am N8 gefällt ihr besonders die 12MP Kamera, da das Handy für sie auch ein vollwertiger Kamera-Ersatz sein soll.
Ansonsten nutzt sie ihr Handy bisher soviel ich weiss hauptsächlich für mp3, SMS/MMS und, man glaubt es kaum: Telefonie.

Empfehlungen?

t_g: Bist du mit deinem Desire HD immer noch zufrieden? Oder schon störendes entdeckt?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

einen Mini-Bug hab ich entdeckt, der sich allerdings recht einfach umgehen lässt: der Klinke-Ausgang ist ab und an verdammt leise, sodaß man die Kopfhörer bzw. externen Boxen ziemlich weit aufdrehen muss. Um das zu ändern muss man in den Sound-Optionen kurz was de- und dann wieder aktivieren. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich das entweder mit Android 2.3 oder mit einem HTC-Patch demnächst erledigt haben dürfte. Ansonsten immernoch alles schlonz und ich liebe das Handy wie am ersten Tag. :)

Meine persönliche Meinung zu den beiden anderen Optionen...

Das N8 symbolisiert das typische Nokia-Problem. Hardwareseitig ein astreines Stück Technik, solide verarbeitet usw. Und läuft auf einer Totgeburt namens Symbian. Dieses Betriebssystem ist verdammte Kacke nochmal einfach tot und Nokia scheint das ums Verderben nicht akzeptieren zu wollen. Updatefähig ist das Ding daher bestenfalls noch so lange, wie es sich verkauft. Was bei den aktuellen Zahlen nicht besonders lange sein dürfte. Und ein Großteil der Entwickler-Gemeinde hat sich sowieso schon auf andere Smartphone-OSe eingeschossen. Selbst die Nokia Labs bringen nur noch halbherzige Entwicklungen raus. Gerade beim N8 wurden Features angekündigt, die nun, nachdem das Ding schon ne Weile auf dem Markt ist, im Beta-Stadium aus den Labs verfühgbar sind. Find ich kacke.

Das iPhone4 ist halt n' Apple-Produkt. Da muss man immer aufpassen, dass man die offensichtlichen Nachteile von den Jüngern nicht als bewusste Vorteile um die Ohren gehauen bekommt. ;) Was mich enorm stört ist z.B. die Bindung an iTunes. "Mal eben schnell" ein paar MP3s auf das Handy kopieren is nicht. Erst recht nicht an einem anderen PC. Und selbst wenn der andere PC iTunes und ein aktiviertes Konto hat, synct man sich nen Wolf, bis es von Jobs´ Gnaden genehm ist, den selben Datenstand auf beiden Kisten zu haben. "Ich hab hier ein paar Songs, die kann ich dir ja mal schnell aufs Handy ziehen" is also nicht. Und wenn man auf die urige Idee kommt, Bluetooth-Kopfhörer verwenden zu wollen, ist man sowieso aufgeschmissen. 3/4 davon funktionieren mit dem iPhone nämlich nicht, wie ein Kollege letztens feststellen durfte. Außer man jailbreaked es und lädt sich eine unmenge an Patches aus mäßig vertrauenswürdigen Cydia-Repos runter. Für den Durchschnittsanwender eher scheiße. ;)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Danke für die Meinung.

Das N8 ist bei ihr mittlerweile, nach vielen Negativberichten im Internet komplett raus.

Das iPhone ist "fast" raus. Sie stört die iTunes Anbindung sehr, vor allem da bisher jeder Umstieg auf iTunes bei ihr fehlgeschlagen iat (Sie hat viel gekauften Napster-Kram den iTunes trotz angeblicher DRM-Freiheit nicht annimmt) 
Bwei mir wären deine iPhone-Nachteile keine, da ich eh einen Mac+iTunes benutze. (Allerdings sehe ich durchaus dass es NAchteile sein können und versuche nicht diese jemanden als Vorteile zu verkaufen. ;))

Im Moment ist das Desire HD ihr Favourit, wobei jetzt ein Kollege ankam "Das würde ich nicht nehmen. Das ist doch veraltet, Hohl dir das HTC HD7 und mach da Android rauf" Das ist viel neuer und besser"
Wobei sie technisch nicht gerade die versierteste ist und den Anspruch "Handy kaufen, auspacken, benutzen" hat. Soweit ich weiss gibt es das HD7 nicht offiziell mit Android, weswegen sie selbst basteln müsste was sie schon einmal nicht möchte.

Ich hätte ja auch gern mal ein neues Handy (Derzeit Desire HD oder iPhone4) Aber irgendwie schrecken mich die Kosten ab...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Im Moment ist das Desire HD ihr Favourit, wobei jetzt ein Kollege ankam "Das würde ich nicht nehmen. Das ist doch veraltet, Hohl dir das HTC HD7 und mach da Android rauf" Das ist viel neuer und besser"
wäre es deiner beruflichen Karriere sehr abträglich, wenn du deinen Kollegen bittest, einfach mal die Fresse zu halten, wenn er keine Ahnung hat? ;)
Das Desire HD und das HD7 sind nahezu identisch. Und "mal eben" auf ein Windows-Phone Android drauf zu bügeln ist wirklich ne Schnapsidee. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass es in diesem Fall nicht mal funktionieren würde. Und dann hat man ein qualitativ hochwertiges Phone mit Windows Mobile 7 drauf. Das will nun wirklich keiner. ^^
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

wäre es deiner beruflichen Karriere sehr abträglich, wenn du deinen Kollegen bittest, einfach mal die Fresse zu halten, wenn er keine Ahnung hat? ;)

Das wiess ich nciht, glaube aber dass es keinen Einfluss hätte. Allerdings hat meine Kollegin schon gesagt. "Der soll sich raushalten, der ist eh doof" ;)

Zitat
Das Desire HD und das HD7 sind nahezu identisch. Und "mal eben" auf ein Windows-Phone Android drauf zu bügeln ist wirklich ne Schnapsidee. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass es in diesem Fall nicht mal funktionieren würde. Und dann hat man ein qualitativ hochwertiges Phone mit Windows Mobile 7 drauf. Das will nun wirklich keiner. ^^

Das war auch meine Vermutung. Vor allem bezweifle ich dass sie da mit irgendwelchen Bastel-Lösungen weit kommt.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq