Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 05:45:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HURTS  (Gelesen 35533 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: HURTS
« Antwort #30 am: 06 August 2010, 18:18:25 »

Yay! Meine erste eigene Vanguard-Schelte!!!!  :D
ähm....nein. Eigentlich das genaue Gegenteil. Eine Vanguard-Schelte ist im offiziellen SHH-Jargon eine Rüge, weil man mit zu vielen Fachbegriffen in den Augen des Scheltenden verdeutlichen will, wie tief man doch in der Materie drin steckt und wie ungewillt man doch ist, sich auf ein weniger fachliches Niveau zu begeben, um der Allgemeinheit die Chance zu lassen, sich weiterhin an der Diskussion zu beteiligen.

Was du im Gegensatz dazu machst ist ein bisschen flüchtig zusammengereimtes Halbwissen in den Raum zu werfen und mit pseudo-technischen Ausdrücken zu erklären, warum Combichrist scheiße ist. Und dein "gewisses Hintergrundwissen" musst du mir da mal erklären. Welches Hintergrundwissen hast du denn nun genau über den Produktionsprozess eines Combichrist-Songs und welche Unterschiede hörst du dadurch, wenn man nun einen der hochgelobten Hurts-Songs daneben stellt? Da gibt es doch sicher für Experten wie dich eine genauere Ausführung als jetzt nur zu sagen "die wissen nicht, wie man nen Kompressor bedient". (der by the way auch nur eines von ca. 200 Mitteln ist, das Rohformat eines Songs zu verändern)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: HURTS
« Antwort #31 am: 06 August 2010, 20:23:36 »

Yay! Meine erste eigene Vanguard-Schelte!!!!  :D
ähm....nein. Eigentlich das genaue Gegenteil. Eine Vanguard-Schelte ist im offiziellen SHH-Jargon eine Rüge, weil man mit zu vielen Fachbegriffen in den Augen des Scheltenden verdeutlichen will, wie tief man ....

WOW! Da ist ja jemand mal ernsthaft angepisst.  :-\
Falscher kann man einen Post wohl kaum verstehen. Und da dachte ich doch tatsächlich, ausgerechnet Du würdest wissen, wie Du meine Aussagen einzuordnen hast. Wenn man mal genau hinsieht, habe ich lediglich gesagt, dass ich Hurts qualitativ hochwertiger finde als Combichrist. Wobei man natürlich bei letzteren auch jede andere Band einsetzen könnte, die wie Combichrist stark auf die Wirkung des allmächtigen Pegels und seine Kumpels setzt. Dass meine klitzekleine Bemerkung zu Kompressor und Effekten einen solchen unglaublichen Rattenschwanz an verletzter Territorialherrschaft auf dem Gebiet der audioverarbeitenden Technik nach sich zieht, hätte ich mir niemals erträumen lassen.
Jetzt komm doch einfach mal wieder herunter. Dein Pissbaum bleibt Deiner. Da hast Du wohl so einiges völlig überbewertet. Des weiteren wage ich es zu behaupten, dass Du meine musikalische Ausbildung (einschließlich der technischen Seite) doch ein wenig stark unterschätzt. Aber darüber kannst Du natürlich nichts wissen, denn wie man sieht, so gut kennst Du mich dann nämlich tatsächlich nicht.
Es liegt hier aber auch gar nicht in meinem Interessen einen Fachwissens-Schwanzvergleich auszutragen. Es ich einfach nur so wie ich längst schrieb:
Ich finde Hurts gut und genieße es, dass es neben bis aufs letzte Bit durchproduzierte Songs auch noch normale Musik gibt, die einfach nur gehört werden will und sich dabei nicht eines entdynamisierten, erhöhten Durchschnittspegels bedient.  Damit habe ich sicherlich niemandem die Chance genommen, sich weiterhin an der Diskussion zu beteiligen. Auch Du darfst jetzt gerne etwas zum Threadthema schreiben, wenn Du möchtest; wenn es Dich nicht interessiert, dann lass den Thread doch einfach einer der vielen Threads sein, die Du links liegen lässt..


Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: HURTS
« Antwort #32 am: 06 August 2010, 20:28:59 »

(der by the way auch nur eines von ca. 200 Mitteln ist, das Rohformat eines Songs zu verändern)
Das würde ihre Abneigung gegenüber MP3s erklären *altklug nick*
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: HURTS
« Antwort #33 am: 06 August 2010, 23:12:12 »

nein, nur langsam echt genervt von dem belehrenden und von oben herab anmutenden Tonfall, den du (welch zauberhaftes Wortspiel) bei auditiven Themen seit Neuestem an den Tag legst.

Yay! Meine erste eigene Vanguard-Schelte!!!!  :D So unerwartet! Und für einen völlig trivialen, unnerdigen Kommentar. Früher waren die Anforderungen aber auch mal höher hier. Das Forum lässt auch immer weiter nach. Da kann ich jetzt gar nicht richtig stolz drauf sein.  :'(
Und seltsam auch:
Eigentlich habe ich zum Thema Audio schon immer sehr gerne deutlich meinen Kommentar abgegeben. Und für hochwertige Musik hielt ich Combichrist auch noch nie.  Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie gewisses Hintergrundwissen zu einer Person die Interpretationsfähigkeit des Publikums beeinflusst. ;)

Und Stuzi kriegt auch nur noch die Finger ordentlich breit, wenn sie Rückendeckung hat. (<- Ja, das war jetzt herablassend gemeint; das darf ich nämlich heute, weil ich blute wie ein Schwein.  Too much info? Bedankt euch bei Stuzi! ;D)


EDIT: Und weil Smileys offenbar auch nicht mehr helfen:
Wer das jetzt wirklich alles bierernst nimmt, tut mir echt leid. :'(


Das ist eigentlich alles gar nicht so kompliziert. Du hast einfach nur das *find* vergessen ;)
Sprich:
"Tja, ist halt kein plumpes, totkomprimiertes Combichrist-Geballer. *find*" (*find* ich übrigens auch ;) )

Oder hier:
"Und - ja, ich weiß, dass man auch sinnvoll komprimieren kann, Combichrist aber nicht. *find*"

Und schon ist die Situation mega-entschärft!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Kallisti

  • Gast
Re: HURTS
« Antwort #34 am: 06 August 2010, 23:15:42 »

In der Tat - hörenswert. :)

Auch die anderen Stücke - Better than Love, Stay, Mother Nature, Unspoken (in dieser Reihenfolge). - Wobei mir Blood, Tears & Gold augenblicklich am besten gefällt (hat wohl mehr Ohrwurmpotential ;) ).  

Ja - Danke für den Tip! :)
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: HURTS
« Antwort #35 am: 07 August 2010, 02:14:39 »

Wenn man mal genau hinsieht, habe ich lediglich gesagt, dass ich Hurts qualitativ hochwertiger finde als Combichrist. Wobei man natürlich bei letzteren auch jede andere Band einsetzen könnte, die wie Combichrist stark auf die Wirkung des allmächtigen Pegels und seine Kumpels setzt. Dass meine klitzekleine Bemerkung zu Kompressor und Effekten einen solchen unglaublichen Rattenschwanz an verletzter Territorialherrschaft auf dem Gebiet der audioverarbeitenden Technik nach sich zieht, hätte ich mir niemals erträumen lassen.
ok, dann sehen wir doch einfach noch mal genauer hin und finden dann vielleicht raus, was mich denn tatsächlich angepisst hat. Denn irgendein hochtechnisches Für und Wider der Klangmanipulation im Post-Produktions-Status war ganz sicher nicht Auslöser des Ganzen.

oh nee, geht gar nicht...klingt nicht harmonisch in meinen Ohren und ich mir fehlt eindeutig Power.
Gerade den Refrain finde ich extrem schwach, der Anfang des Lieds ist gerade noch okay.
Tja, ist halt kein plumpes, totkomprimiertes Combichrist-Geballer. Der Song hat eine unbändige Power, die aber mal zur Abwechslung nicht durch FX erzeugt wird, sondern durch songschreiberisches Können
Hier ist kein Wort von auch nur irgendeiner Technik erwähnt (wenn man das "totkomprimiert" einfach mal galant überliest), sondern ein herablassender Kommentar über diejenigen, die sagen "gefällt mir nicht". Um mal ein Beispiel davon zu bringen, wie sich das für mich anhört:

jemand bekocht dich und auf die Frage, wie du sein südafrikanes, sehr detailverliebt zubereitetes Reisgericht denn fandest, antwortest du "naja, ist schon ganz ok, wenn man auf Fastfood und durchgemischte Reispampe steht. Aber ich habs halt eher so mit den etwas feineren Geschmäckern".

Zitat
Damit habe ich sicherlich niemandem die Chance genommen, sich weiterhin an der Diskussion zu beteiligen.
nein, nur - siehe oben - denjenigen, denen es nicht gefällt, einen eher plumpen und niederen Sinn für Musik unterstellt.

Zitat
Auch Du darfst jetzt gerne etwas zum Threadthema schreiben, wenn Du möchtest;
oh, danke. Ja, das hatte ich ursprünglich auch vor: gibt mir absolut nix. Bei "better than love" musste ich tatsächlich erstmal überlegen, ob dort nicht einfach irgendein 90s Eurotrash-Überbleibsel einfach mit neuem gruftikompatiblen Text versehen wurde.
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: HURTS
« Antwort #36 am: 07 August 2010, 08:35:35 »

oh, danke. Ja, das hatte ich ursprünglich auch vor: gibt mir absolut nix. Bei "better than love" musste ich tatsächlich erstmal überlegen, ob dort nicht einfach irgendein 90s Eurotrash-Überbleibsel einfach mit neuem gruftikompatiblen Text versehen wurde.
Du hörst halt zuviel totkomprimiertes Geballer!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: HURTS
« Antwort #37 am: 07 August 2010, 16:45:41 »

Ich stell mich mal an die "LAAAANGWEILIG!", "Unkreativ", "ohne Power", "Gesangstechnisch unterirdisch" und "Textlich ziemlich albern"-Reihen an.

Mit gesenktem Haupt ob dieser blasphemischen Grundeinstellung meinerseits trolle ich mich auch wieder in meine Ecke, um den total totkomprimierten und auf akkustische Effekte ausgelegten Werken von Runrig, Coppelius, I:Scintilla und Angelzoom zu frönen.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: HURTS
« Antwort #38 am: 07 August 2010, 17:20:27 »


ich mags.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: HURTS
« Antwort #39 am: 07 August 2010, 17:39:40 »

Ich hab's mir jetzt auch mal angehört und hatte auch sofort diverses 80er-Feeling, und tatsächlich hatte ich sofort Black im Ohr (allerdings statt des "Originals" eher "Everything's coming up roses") und die Nits.

Im Club wär's mir wahrscheinlich zu langsam, auch wenn ich in Clubs gerne lieber Portishead, Massive Attack etc. als Combichrist höre. Letzterer ist in meinen Ohren einfach schon zu sehr totgenudelt worden, da würde ich in der Industrialecke eher Unbekannteres von Feindflug oder Imminent Starvation bevorzugen.
Aber das ist eh eine andere Baustelle, denn Industrial höre ich zuhause wiederum ausgesprochen selten.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: HURTS
« Antwort #40 am: 07 August 2010, 18:07:59 »

Ich hab's jetzt drei Mal gehört und kann nichts Besonderes daran entdecken...außer dass das Video oberpeinlich ist *fremdschäm*

ähm, *find*
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: HURTS
« Antwort #41 am: 07 August 2010, 19:15:03 »

Du hörst halt zuviel totkomprimiertes Geballer!
ich komprimier dich gleich mal, du Blödelbarde!
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: HURTS
« Antwort #42 am: 07 August 2010, 21:12:36 »

Du hörst halt zuviel totkomprimiertes Geballer!
ich komprimier dich gleich mal, du Blödelbarde!
Er wollte mich zum Kriege schicken,
doch ich sagte zu ihm: ficken!
Denn das sind die Waden eines Barden
und die sind nicht zum marschier’n.
Denn wenn sich alle Barden schlagen,
wer soll da noch musizier’n?
Und ganz ohne die Musike,
was gibt’s da noch zu verlier’n?
Das sind die Waden eines Barden
und die sind nicht zum marschier’n.
(Hasenscheiße - die Waden eiens Barden)
Jetzt seid friedlich. Der Stress kann nach dem Mera weitergehen. :P
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: HURTS
« Antwort #43 am: 07 August 2010, 23:25:39 »

Jetzt seid friedlich. Der Stress kann nach dem Mera weitergehen. :P
nein. Wir müssen hier ersatz-Gezicke für ca. 50 abwesende Forenmitglieder fabrizieren. Weisst du eigentlich, was für ne Arbeit das ist? DENKST DU, MIR WÜRDE DAS SPAß MACHEN???

naja. Schon irgendwie...
Gespeichert

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: HURTS
« Antwort #44 am: 08 August 2010, 16:03:15 »

DENKST DU, MIR WÜRDE DAS SPAß MACHEN???
Natürlich nicht.
Wir sind ja auch nicht zum Vergnügen hier!!!1!!!!!eins!!!!!einhundertelf!!
« Letzte Änderung: 08 August 2010, 16:05:47 von Lucas de Vil »
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"