Schwarzes Hamburg

  • 29 März 2024, 13:23:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HURTS  (Gelesen 35539 mal)

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: HURTS
« Antwort #15 am: 30 Juli 2010, 21:50:08 »

Sehr geil! Danke für den Tipp!
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: HURTS
« Antwort #16 am: 30 Juli 2010, 21:51:13 »

Damn shit, ist der Song geil!!! Danke für den Tipp!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: HURTS
« Antwort #17 am: 01 August 2010, 00:11:49 »

oh nee, geht gar nicht...klingt nicht harmonisch in meinen Ohren und ich mir fehlt eindeutig Power.
Gerade den Refrain finde ich extrem schwach, der Anfang des Lieds ist gerade noch okay.
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: HURTS
« Antwort #18 am: 02 August 2010, 13:42:00 »

*gähn* das läuft ja sogar schon im radio *maaaaainstream*  :P
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: HURTS
« Antwort #19 am: 02 August 2010, 14:17:38 »

unheilig, zbs.,  ist noch viel mainstreamererererer..... :D

depeche mode ist auch mainstream! cure und sisters waren es auch...

nicht alles was mainstream ist, ist gleichzeitig schlecht ;-)


p.s.: aber unheilig wohl  :D :D :D :D :D


p.p.s.: letzten endes ist und bleibt es aber natürlich alles geschmackssache!
« Letzte Änderung: 02 August 2010, 14:20:46 von snakepit »
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: HURTS
« Antwort #20 am: 02 August 2010, 20:57:58 »

oh nee, geht gar nicht...klingt nicht harmonisch in meinen Ohren und ich mir fehlt eindeutig Power.
Gerade den Refrain finde ich extrem schwach, der Anfang des Lieds ist gerade noch okay.
Tja, ist halt kein plumpes, totkomprimiertes Combichrist-Geballer. Der Song hat eine unbändige Power, die aber mal zur Abwechslung nicht durch FX erzeugt wird, sondern durch songschreiberisches Können und deutlich, aber eben sehr subtil zu Tage tritt. Um diese Kraft zu hören, muss man eben auch wirklich bewusst zuhören.
Jedem das seine. Ich mag's sehr gerne auch mal etwas filigraner und ausgefeilter. ;)


*gähn* das läuft ja sogar schon im radio *maaaaainstream*  :P
Wenn Du Dir ein Lied davon vermiesen lässt, dass es im Radio läuft, hast Du den Sinn von Musik definitiv nicht verstanden. Ich gehe aber davon aus, dass Dein Post ohnehin nicht ernst gemeint war. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: HURTS
« Antwort #21 am: 03 August 2010, 15:26:21 »

oh nee, geht gar nicht...klingt nicht harmonisch in meinen Ohren und ich mir fehlt eindeutig Power.
Gerade den Refrain finde ich extrem schwach, der Anfang des Lieds ist gerade noch okay.
Tja, ist halt kein plumpes, totkomprimiertes Combichrist-Geballer. Der Song hat eine unbändige Power, die aber mal zur Abwechslung nicht durch FX erzeugt wird, sondern durch songschreiberisches Können und deutlich, aber eben sehr subtil zu Tage tritt. Um diese Kraft zu hören, muss man eben auch wirklich bewusst zuhören.
Jedem das seine. Ich mag's sehr gerne auch mal etwas filigraner und ausgefeilter. ;)


*gähn* das läuft ja sogar schon im radio *maaaaainstream*  :P
Wenn Du Dir ein Lied davon vermiesen lässt, dass es im Radio läuft, hast Du den Sinn von Musik definitiv nicht verstanden. Ich gehe aber davon aus, dass Dein Post ohnehin nicht ernst gemeint war. ;)

Hast du deine Tage ?
Oder PMS ?
« Letzte Änderung: 03 August 2010, 15:27:52 von Astuzia infernale »
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: HURTS
« Antwort #22 am: 03 August 2010, 18:27:09 »

Jedem das seine.
wahre Worte, die deine vorangegangenen - und in meinen Ohren auch durchaus schon recht herablassenden - Ausführungen damit auch leider mal komplett egalisieren. Wer Kompressoren benutzt, mastert sowieso alles nur platt und SoundFX sind nur für Leute, die zu blöd zum Song schreiben sind. Jo....viel du noch lernen musst, junger Hifi-Krieger.
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: HURTS
« Antwort #23 am: 03 August 2010, 19:31:17 »

Schönes Lied, schönes Video. Philomel gefällt das ^^

Inzwischen ist mir auch eingefallen, warum mir die bekannt vorkamen (außer aus dem Radio): es gibt ein Lied von denen namens "Better than Love" mit einem grandiosen Video, dass ich danke Sony Music nicht auf youtube sehen kann.

Edit: Zumindest hören kann mans hier: http://www.youtube.com/watch?v=Pjb-6K26gdM&feature=related
« Letzte Änderung: 03 August 2010, 19:39:25 von Philomel »
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: HURTS
« Antwort #24 am: 03 August 2010, 20:27:30 »

Hast du deine Tage ?
Oder PMS ?
Beides - und zwar jeden Monat einmal. Alles andere würde mich beunruhigen.

Jedem das seine.
wahre Worte, die deine vorangegangenen - und in meinen Ohren auch durchaus schon recht herablassenden - Ausführungen damit auch leider mal komplett egalisieren. Wer Kompressoren benutzt, mastert sowieso alles nur platt und SoundFX sind nur für Leute, die zu blöd zum Song schreiben sind. Jo....viel du noch lernen musst, junger Hifi-Krieger.
Was war denn daran herablassend? Mann, seid ihr grade alle empfindlich.
Und - ja, ich weiß, dass man auch sinnvoll komprimieren kann, Combichrist aber nicht. Also wer hier noch lernen muss, ist wohl der Herr La Plaque (den ich im Übrigen auch mal ganz gerne höre, wenn mir etwas stumpf zumute ist).
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: HURTS
« Antwort #25 am: 03 August 2010, 23:04:45 »

Hast du deine Tage ?
Oder PMS ?
Beides - und zwar jeden Monat einmal. Alles andere würde mich beunruhigen.

Jedem das seine.
wahre Worte, die deine vorangegangenen - und in meinen Ohren auch durchaus schon recht herablassenden - Ausführungen damit auch leider mal komplett egalisieren. Wer Kompressoren benutzt, mastert sowieso alles nur platt und SoundFX sind nur für Leute, die zu blöd zum Song schreiben sind. Jo....viel du noch lernen musst, junger Hifi-Krieger.
Was war denn daran herablassend? Mann, seid ihr grade alle empfindlich.
Und - ja, ich weiß, dass man auch sinnvoll komprimieren kann, Combichrist aber nicht. Also wer hier noch lernen muss, ist wohl der Herr La Plaque (den ich im Übrigen auch mal ganz gerne höre, wenn mir etwas stumpf zumute ist).

Lol - mal wieder völlig aus dem Zusammenhang gerissen - muss ich wieder an den Jürgen-Spruch von Big Brother damals denken: "Da krisch Plaque!" (auf'n Ohren)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: HURTS
« Antwort #26 am: 03 August 2010, 23:50:19 »

Was war denn daran herablassend?
zum Beispiel sowas:

Zitat
Und - ja, ich weiß, dass man auch sinnvoll komprimieren kann, Combichrist aber nicht. Also wer hier noch lernen muss, ist wohl der Herr La Plaque

wenn du´s weisst, dann leg los und wer weiss, vielleicht bist du ja dann die nächste Rammstein-Vorband?

Zitat
Mann, seid ihr grade alle empfindlich.
nein, nur langsam echt genervt von dem belehrenden und von oben herab anmutenden Tonfall, den du (welch zauberhaftes Wortspiel) bei auditiven Themen seit Neuestem an den Tag legst.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: HURTS
« Antwort #27 am: 04 August 2010, 07:26:07 »

Zickenalarm \o/  :D
Gespeichert

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: HURTS
« Antwort #28 am: 04 August 2010, 07:52:11 »

Hast du deine Tage ?
Oder PMS ?
Beides - und zwar jeden Monat Tag einmal bis zu 5x. Alles andere würde mich beunruhigen.

Jedem das seine.
wahre Worte, die deine vorangegangenen - und in meinen Ohren auch durchaus schon recht herablassenden - Ausführungen damit auch leider mal komplett egalisieren. Wer Kompressoren benutzt, mastert sowieso alles nur platt und SoundFX sind nur für Leute, die zu blöd zum Song schreiben sind. Jo....viel du noch lernen musst, junger Hifi-Krieger.
Was war denn daran herablassend? Mann, seid ihr grade alle empfindlich.
Und - ja, ich weiß, dass man auch sinnvoll komprimieren kann, Combichrist aber nicht. Also wer hier noch lernen muss, ist wohl der Herr La Plaque (den ich im Übrigen auch mal ganz gerne höre, wenn mir etwas stumpf zumute ist).

Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: HURTS
« Antwort #29 am: 06 August 2010, 18:00:55 »

nein, nur langsam echt genervt von dem belehrenden und von oben herab anmutenden Tonfall, den du (welch zauberhaftes Wortspiel) bei auditiven Themen seit Neuestem an den Tag legst.

Yay! Meine erste eigene Vanguard-Schelte!!!!  :D So unerwartet! Und für einen völlig trivialen, unnerdigen Kommentar. Früher waren die Anforderungen aber auch mal höher hier. Das Forum lässt auch immer weiter nach. Da kann ich jetzt gar nicht richtig stolz drauf sein.  :'(
Und seltsam auch:
Eigentlich habe ich zum Thema Audio schon immer sehr gerne deutlich meinen Kommentar abgegeben. Und für hochwertige Musik hielt ich Combichrist auch noch nie.  Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie gewisses Hintergrundwissen zu einer Person die Interpretationsfähigkeit des Publikums beeinflusst. ;)

Und Stuzi kriegt auch nur noch die Finger ordentlich breit, wenn sie Rückendeckung hat. (<- Ja, das war jetzt herablassend gemeint; das darf ich nämlich heute, weil ich blute wie ein Schwein.  Too much info? Bedankt euch bei Stuzi! ;D)


EDIT: Und weil Smileys offenbar auch nicht mehr helfen:
Wer das jetzt wirklich alles bierernst nimmt, tut mir echt leid. :'(
« Letzte Änderung: 06 August 2010, 18:05:12 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.